Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekt ABS-Sensor / Sensorring / Drehzahlsensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nochmal ein ganz dickes Lob und Dankeschön an alle Admins.
    Mein Beitrag ist verschoben worden. An die richtige Stelle.

    Ihr macht super Arbeit und ich danke Euch dafür.

    Herzliche Grüße aus Oberhausen

    Kommentar


      #17
      Beim Teilehändler kostet das Teil 32 Euro. Dann kostet es Original 50 - 65 Euro. Dann hast du noch ca. 60 Euro über für die Demontage, Montage und Probefahrt. Das ist noch nicht mal ne Stunde. Wo ist das Teuer oder Zeitintensiv
      Gruß Uli07

      Kommentar


        #18
        Lieber Uli07,
        mein Posting war eine Frage. Und keine Beschwerde. ;-).
        Ich wollte wissen wie lange so eine Montage dauert. Mehr nicht.

        LG aus dem sonnigen Oberhausen.

        Kommentar


          #19
          Irgendwo schrieb wer, dass er im Do-it-yourself rantasten und montieren über 2 Std. gebraucht hat. Der "Freundliche" wird es in einer guten Stunde machen können, selbst wenn auf die genannten 120€ wahrscheinlich noch die Mwst. hinzu kommt, ist der Preis OK und nicht überteuert.
          fairgarage.de/abs-sensor-wechseln
          Zuletzt geändert von CCarin; 26.08.2018, 14:01.
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #20
            Ganz lieben Dank CCarin

            Kommentar


              #21
              Hallo luve01 ich habe das auch nicht als Beschwerde angesehen. Das war jetzt eher eine Art Aufklärung wie die Preise zusammenkommen mit einer Gegenfrage.
              Gruß Uli07

              Kommentar


                #22
                Übernachste Woche wird die Wasserpumpe und Zahnriemen gemacht. Dann lasse ich auch direkt den Sensor hinten erneuern und den Querlenker mit Traggelenk vorne rechts wechseln. Dann bin ich erst mal arm.

                Und dann bete ich, das ich Ruhe habe mit Reparaturen

                Kommentar


                  #23
                  Nach Wechsel Sensor, Fehler ABS Anomalie immer noch da

                  Hallo,

                  heute morgen habe ich den ABS Raddrehzahlsensor hinten austauschen lassen. Nach erfolgreicher Montage lässt sich aber der Fehler nicht löschen, und die Lampe bleibt immer noch an.

                  Dann ruckelt der Monteur auch noch am Fahrersitz rum um die Sitzposition einzustellen, und jetzt ist danach auch noch die ABS Lampe an.
                  (nach dem Sitzruckeln ist natürlich die Airbag Lampe an)
                  Mittlerweile habe ich auch die Suchfunktion genutzt, sorry aber ich bin zu sehr down. Stresstag halt wenn man noch seine Oma zur Pflege hat :-(

                  Zeigt aber beim auslesen komischerweise ABS Fehler auf der Beifahrerseite an, und nicht auf der Fahrerseite.

                  Sie konnte den Fehler soweit nicht finden (zudem auch noch Samstag, und ich im Termindruck), und ich bin schon wieder mit meinen Nerven am Ende.

                  Hat jemand von Euch eine Ahnung wo man da ansetzen kann? Zumindest bei der ABS Lampe?

                  Ich bringe den Wagen für einen Tag noch mal weg, damit die auf Fehlersuche gehen können. Aber es wäre schön wenn jemand einen Tipp hätte wo man zuerst suchen kann.
                  Zuletzt geändert von CCarin; 01.09.2018, 15:43. Grund: Beiträge zusammengefasst

                  Kommentar


                    #24
                    ABS Warnleuchte .... in der Forensuche habe ich etwas gefunden ...
                    https://www.ccfreunde.de/forum/showt...ht=abs+leuchte
                    Vielleicht ist die Batterie mittlerweile schlapp? Lese auch mal Beitrag 51

                    Weiterhin das Thema
                    https://www.ccfreunde.de/forum/showt...ht=abs+leuchte
                    Lies mal Beitrag 47. Schau mal, ob der Stecker noch korrekt sitzt. Den anderen Kram aus dem Thema betrifft es wohl eher nicht.
                    BTW ... ABS und ESP Warnleuchten hängen irgendwie zusammen, meistens ist es eine gleichgeartete Fehlerursache vom ABS her, wenn da eine davon aufleuchtet.

                    Viel Glück !
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #25
                      Gaaaanz lieben Dank schon mal.
                      Ich werde es an die Werkstatt weiter geben.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo,

                        so, neue Batterie wurde heute verbaut und der Stecker unterm Fahrersitz mit Kontaktspray bearbeitet.

                        Jetzt ist schon mal die Airbag Anomalie weg und das Lämpchen ist aus. Gott sei Dank.
                        Aber die ABS Lampe ist immer noch an, und der Fehler lässt sich immer noch nicht löschen. Die haben ein Bosch System, welches wohl alles löschen könnte, und man nicht nach Peugeot hinmüsste, weil es nur mit deren Planet System gehen würde.

                        @CCarin, soll ich gucken ob der Stecker unter dem Fahrersitz richtig fest ist? Und ihn evtl mal rausziehen und wieder reinstecken? Aus dem Beitrag 47 werde ich nicht so ganz schlau. "ESP/ASR Ausser Betrieb" Fehler habe ich ja so nicht. Aber du hast ja geschrieben das es evtl mit dem ABS zusammen hängt.

                        Als nächsten wird der Bremslicht Schalter überprüft. Dann bin ich mit meinem ersten Latein am Ende.

                        Noch jemand einen weiteren TIPP für mich? (Ich habe mal was von einem Magnetschalter gelesen, aber das war irgendwie aus dem Kontext gerissen, und daher für mich nicht nachvollziehbar was gemeint ist).

                        LG aus Oberhausen

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von luve01 Beitrag anzeigen
                          ... die ABS Lampe ist immer noch an, und der Fehler lässt sich immer noch nicht löschen.

                          @CCarin, soll ich gucken ob der Stecker unter dem Fahrersitz richtig fest ist? Und ihn evtl mal rausziehen und wieder reinstecken? Aus dem Beitrag 47 werde ich nicht so ganz schlau. "ESP/ASR Ausser Betrieb" Fehler habe ich ja so nicht. Aber du hast ja geschrieben das es evtl mit dem ABS zusammen hängt.
                          Dies ist lediglich eine Vermutung meinerseits mit dem Stecker am Bi-Sensor.
                          Bei der Peugeot-Elektronik gibt es öfter "elektronische Ungereimtheiten".
                          Ein defekter Bremslichtschalter ist sehr naheliegend, zieht sich über fast alle Peugeot-Baureihen hinweg. Ich dachte, dieser sei schon ausgetauscht worden? Trotz dass die Bremslichter funktionieren - wenn der Bremslichtschalter nicht mehr sauber durchschaltet, gibt es diese Fehleranzeige (meistens dann aber auch mit einem hinterlegtem Fehlercode im BSI)
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo CCarin,

                            dieser Bremslichtschalter hatte laut der Werkstatt schon mal einen Wackler, und sie konnten ihn ohne Kosten richten. Mehr Infos weiß ich leider nicht:-(

                            Vielleicht hat der ja jetzt einen weg? Keine Ahnung.

                            LG

                            Kommentar


                              #29
                              Wenn ein Fehler nicht zu löschen ist steht er noch an. Also könnte mit dem ABSetwas nicht stimmen. Radsensoren oder die "Zahnräder".
                              Gruß Uli07

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,
                                dieser Radsensor wurde ja letzte Woche getauscht. Trotzdem leuchtet die Lampe noch auf und dieser Fehler lässt sich trotz Reparatur nicht löschen. Steht immer noch auf Radsensor hinten rechts.
                                Was meinst du mit "Zähnchen"? @Uli07

                                Ja, als nächstes lasse ich den Bremslichtschalter unter die Lupe nehmen.

                                Gruß

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X