Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Danke. Wurde ja auch eben schon behandelt: Dadurch das der Motor "vorgeglüht" wird ist das ganze ja eh Materialschonend und Benzinsparend
    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

    Kommentar


      #62
      Mal ne andere Idee:

      Man könnte sich doch eigentlich ne Diesel-Standheizung einbauen und dann noch nen kleinen extra-Tank (5-10 Liter) den man mit billigem Heizöl füllt. Ist ja auch nix anderes als Diesel.
      Legal sollte das auch sein, da man ja nicht mit dem Heizöl fährt, sondern damit en Heizung betreibt. :biggrin:

      Kommentar


        #63
        hallo!

        hat jemand zufällig die EInbauanleitung für die Webasto Thermo Top E Benzin für einen Peugeot 206 1.6 109PS BJ 2002 (KEIN CC!).

        Wäre echt super!

        THX!


        Nachtrag: Einbauanleitung Thermo Top E : mmc-manuals/webasto/install/cars/Peugeot/206/ab_2000_1.1_1.4_1.6.pdf
        Zuletzt geändert von CCarin; 03.11.2018, 23:13. Grund: Link eingefügt

        Kommentar


          #64
          @danionbike:

          Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber

          @ all:

          Hab ne andere Frage: Kann man bei den Dieseln mit FAP-Filter eigentlich auch eine Standheizung einbauen? Es gibt ja Heizungen für Diesel, aber ist für die das Additiv schädlich? Peugeot bietet offiziell für den CC-Diesel ja keine an. Oder ist da nur zu wenig Platz im Auto - kann ja auch sein...

          Gruß, Felix

          Kommentar


            #65
            also, ich kann folgendes dazu sagen:

            Als ich meinen CC bestellt habe, habe ich den Händler gefragt, ob er mir gleich eine Standheizung mit einbauen kann.

            Er hat dann gesagt, daß dafür gar kein Platz vorhanden ist!

            Es wäre zwar irgendwie möglich, jedoch nur mit immensem Kostenaufwand. Er teilte mir dann mit, daß man vor kurzem erst ne Standheizung in einen 206 CC eingebaut hätte für um die 1500 EUR! :(

            Ich hab´s dann gelassen!

            Aber wenn Ihr irgendwie das Teil im CC unterbringt mit adäquatem Kostenaufwand, laßt es mich wissen!
            Liebe Grüße

            Uwe aus Hersbruck

            Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

            Kommentar


              #66
              hi,

              also ich hab mir die standheizung selber eingebaut, da mir 500€ für den einbau entschieden zu viel waren.
              platz findet man schon dafür, ist halb alles habwegs eng und man muß ne menge ausbauen um sie rein zu bekommen.

              kannst ja mal auf meiner homepage schaun wies geht ;-)

              Kommentar


                #67
                @Tobi!

                hey...coole Seite hast Du da!

                Aber ganz schön aufwändig, die Sache mit der Standheizung :o

                ich glaube, wenn ich das Schrauben anfangen würde, würde anschließend sich kein Rad mehr drehen...
                Liebe Grüße

                Uwe aus Hersbruck

                Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Mausi269
                  Wer hat schon mal eine Standheizung in einen 206 cc eingebaut und kann Tipps geben?
                  Meine Meinung: Lass es besser machen und spar das Geld vieleicht an anderen Dingen. Die Einbauzeit für den Profi wird mit ca 7-8h veranschlagt.

                  Montage erfolgt im Motoraum am Getriebe. (enge montage!)
                  Motorwasserkreislauf muss unterbrochen und hinterher richtig entlüftet werden.
                  Es muss eine Benzinleitung zum Tank verlegt werden.
                  Der Tankanschluß/geber muss modifiziert werden.
                  Mittelere Montage / Änderungsarbeiten an der Elektrik.

                  Selbst wenn du technisch soweit versiert bist, denke ich falls dein 206er dann wegen Fehler bei der Montage / oder am Gerät vieleicht doch mal abfackelt und du keine Einbaubestätigung einer Fachwerkstatt vorlegen kannst wird es bestimmt "eng" bei der Versicherung.

                  Bei Webasto gibts übrigens 5% für ADAC Mitglieder.

                  Kommentar


                    #69
                    inzwischen bietet peugeot eine standheizung ab werk an.
                    steht in der neuesten preisliste.
                    aber nur für benziner, nicht für den diesel.
                    und natürlich über 1000,- Eur, zumindest mit fernbedienung.
                    ohne 760,-.
                    Zuletzt geändert von crushcoder; 08.07.2005, 01:23.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von cctop
                      Selbst wenn du technisch soweit versiert bist, denke ich falls dein 206er dann wegen Fehler bei der Montage / oder am Gerät vieleicht doch mal abfackelt und du keine Einbaubestätigung einer Fachwerkstatt vorlegen kannst wird es bestimmt "eng" bei der Versicherung.


                      Wieso????
                      Eine Standheizung muss man beim TÜV eintragen lassen und dieser nimmt dann den Einbau ab.
                      Ist also die Standheizung eingetragen, warum sollte die Versicherung dann nicht zahlen?
                      Wurde ja alles ordnungsgemäß vom TÜV abgenommen.

                      Werd mir jetzt die Standheizung mit 2 Bekannten selber einbauen.
                      Hab mir jetzt das fahrzeugspezifische EInbaukit gekauft (145,- für ein paar Teile ist zwar ein Witz, aber anscheinend solls damit einiges leichter gehn).

                      Wer seine Standheizung auch selber eingebaut hat kann ja hier mal seine Erfahrungen posten!

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo,

                        ich wollte mir bei meinem 206cc HDI auch eine Standheizung einbauen lassen.
                        Jetzt war ich gerade bei einer Bosch - Werkstatt, und wir haben festgestellt, dass dafür tatsächlich kein Platz ist.

                        Webasto empfielt für andere cc - Modelle den Einbau vor dem linken Vorderrad ganz unten. Bei meinem ist dort aber der Nebelschinwerfer im Weg.
                        Da passt nix mehr rein. Einen anderen Platz haben wir auch nicht gefunden.

                        Ergo müssen die Nebelscheinwerfer dran glauben. Gibt es eine Blende, mit der die entsprechenden Öffnungen verschlossen werden können?

                        Gruss peder

                        Kommentar


                          #72
                          Habe eine Eberspächer im linken Kotflügel und mußte den Nebelscheinwerfer nicht opfern.
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Flauten-Surfer
                            Habe eine Eberspächer im linken Kotflügel und mußte den Nebelscheinwerfer nicht opfern.
                            Hallo,

                            kannst Du genauer beschreiben wie die eingebaut ist?

                            Ich befürchte aber, daß das beim Diesel trotzdem nicht geht, weil da wesentlich weniger Platz ist, als beim Benziner. Ich hatte vorher auch den 2l Benziner, und da war der Motorraum lange nicht so voll.

                            Gruss peder

                            Kommentar


                              #74
                              Ich hab hier leider keine Fotos vom Einbauort, kann ich aber am Montag posten (wenn ich dran denke )
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar


                                #75
                                @Flauten_Surfer: Vielen Dank, das wäre sehr nett

                                Ich könnte ja auch gut auf die Nebelscheinwerfer verzichten.

                                Dafür muss ich dann aber irgendwie die Öffnungen dafür abdecken.
                                Hat jemand eine Idee dazu?

                                Gruss peder

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X