Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airbag austauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Airbag austauschen

    Hi!

    Wir möchten gerne bei einem 206 Bj. 2005 den Beifahrer-Airbag samt Abdeckung austauschen, da letztere im Bereich der Sollbruchstelle beschädigt ist. Wir haben einen Airbag aus einem ausgeschlachteten 206er Bj. 1999 mit Abdeckung.

    Das Ersatzteil hat rückseitig zentral eine Art Metallzylinder, an dem sich auch die Buchse für den Anschlussstecker befindet. Nachdem ich das Handschuhfach gelöst hatte und einen Blick hinter den originalen Airbag werfen konnte, sah es aber so aus, als befänden sich dort statt dieses Zylinders zwei Gewindestangen mit Muttern und zwei Kabel (gelb und schwarz), die separat ins Innere geführt werden. Von einer Buchse wie beim Ersatzteil konnte ich nichts erkennen.

    Kann es sein, dass bei den beiden Modellen unterschiedliche Airbags verbaut werden?

    Danke im Voraus!

    #2
    Deiner ist ein Multiplex und der 99er noch nicht. Daran könnte es letztlich scheitern.

    Kommentar


      #3
      Hallo!
      Mir ist aufgefallen, das ein kleiner Riss an der Sollbruchstelle des Lenkrad-Airbags vorhanden ist, die langsam immer größer wird Kennt jemand von euch das Problem oder bin ich ein Einzelfall. Konnte in der Suchfunktion im Forum nichts finden. Kann ich so ohne Probleme erst Mal weiterfahren??? Habe irgendwie ein ungutes Gefühl, das der Airbag auslöst??? Kann das passieren???
      Möchte nicht schon wieder zum freundlichen fahren??? Ist es möglich nur die Abdeckung samt Airbag zu tauschen oder braucht man ein komplett anderes Lenkrad??? Übrigens, die Airbag-Kontrolleuchte funktioniert ganz normal, also schaltet sich wie gewohnt nach dem Starten des Motors aus.
      Lg. Heida

      Kommentar


        #4
        moin zusammen,
        also mal ganz ehrlich, An nem airbag würd ich garantiert nichts selber machen, onder zur werkstatt gehen, meines wissens nach muss kann es sein das ein tausch-airbag im fall der fälle gar nicht funktioniert, hab ich zumindest mal gehört, elbst wenn die anschlüsse passen.
        ab zum freundlichen der wird euch das dann schon entsprechend richten das des ding auch funktioniert!!!
        1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
        2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
        3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
        4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

        Kommentar

        Lädt...
        X