Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfeifen aus dem Motorraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Weiß ich ehrlich gesagt aktuell nicht. Für Lichtmaschine erscheint mir das Geräusch aber deutlich zu hochfrequent. Um das weiter einzugrenzen, müsste halt mal der Keilriemen runter, wenn es das nächste Mal auftritt.

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #32
      Hallo erst mal
      und Danke erst mal. der Link muss jetzt aber gehen

      ich meine das quietschen.
      und sorry das ich einfach so reingeplatzt bin

      Bitte alten Link Löschen keine ahnung was ich da verkehrt gemacht habe. aber der geht

      https://vimeo.com/298876824
      Zuletzt geändert von CCarin; 05.11.2018, 18:35. Grund: Beiträge zusammengefügt

      Kommentar


        #33
        Also quietschen höre ich da eigentlich nichts. Eher ein leichtes pfeifen, heulen ... dies kann von allem möglichen kommen, sowie ein leichtes rasseln.
        Dazu lese mal in Rasseln im Motorraum
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #34
          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
          Also quietschen höre ich da eigentlich nichts. Eher ein leichtes pfeifen, heulen ..., sowie ein leichtes rasseln.
          Hi du hast recht ist mehr ein leichtes pfeifen bei standgas

          ich glaube das kommt von hier Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 43963b-1541441173.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,3 KB
ID: 409414
          Zuletzt geändert von CCarin; 05.11.2018, 19:19. Grund: Bild eingefügt, einfacher Link funzte wieder nicht

          Kommentar


            #35
            Mach ma Keilriemen runter, wenn es dann weggeht, ist es Lichtmaschine (wahrscheinlicher) oder Klimakompressor (wenn Du hast, aber weniger wahrscheinlich), sonst eher Wasserpumpe.

            VG
            Thomas

            Kommentar


              #36
              Kann auch die Umlenkrolle oder der Keilriemenspanner sein. Es ist auch durchaus möglich das der Keilriemen an sich so ein Geräusch macht.
              Gruß Uli07

              Kommentar


                #37
                motor macht geräusche

                Allso wie gesagt auf denn Bild sind rote pfeile und daher kommt das geräusch.
                ist da irgendwas drinne an dem flansch was sich bewegt?

                Kommentar


                  #38
                  Da der Schall in Metall mindestens 5x schneller weitergeleitet wird als in Luft, kannst Du durch bloßes Hören nicht feststellen, wo der Schall entsteht. Wahrscheinlich wird er nur dorthin besonders stark weitergeleitet.

                  Hast Du den Keilriemen bereits versuchsweise heruntergenommen?

                  Kommentar


                    #39
                    motor macht geräusche

                    nein das kann ich nur am WE machen wegen der Arbeit

                    Kommentar


                      #40
                      Dann schlage ich mal vor wir warten das Ergebnis ab bevor wir hier weiter rumspekulieren

                      Kommentar


                        #41
                        Thomas, wenn er den Riemen runter baut und das Geräusch weg ist weiß er aber nur das es nicht direkt vom Motor kommt. Dann hast du ja immer noch 5 Möglichkeiten.
                        Gruß Uli07

                        Kommentar


                          #42
                          motor macht geräusche

                          Guten Morgen... das geräusch kommt von Ausdrücklager

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo,

                            ich hab das auch. Bei mir ist es die Servopumpe. Hört sich an wie ein Turbo

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X