Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimensionen Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ...zumindest würde ich mir NIE 15Zöller auf den CC ziehen :d_neinnein: :d_neinnein: :d_neinnein: , zu welchem Preis auch immer!!

    Kommentar


      #47
      So, nachdem ich ein gutes Angebot für 17" Reifen gefunden habe, werde ich sie wahrscheinl. doch nehmen und auf Alu Felgen montieren.

      Mir gefallen die Originalen "Challenger" Felgen eigentlich am besten, nur sind sie bei Peugeot etwas teuer.

      Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, die Reifen auf meine jetztigen Felgen zu montieren und dann das gleiche wieder im Sommer.

      Weiß jemand hier zufällig, wo man die Challenger Felgen sonst günstiger kaufen kann? Gibt es die nur bei Peugeot?

      Kommentar


        #48
        Gab es auch schon hier im Forum :biggrin: Vor kurzem noch von Kris aus Belgien....

        Und bei Ebay lohnt auch ein Blick....

        Nach langem hin und her sind es bei mir nette 16"er geworden auf Alu und Michelin A2 (der hat die Lamellen bis unten hin :d_zwinker: )

        Versuch dein Glück!
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #49
          Wieso kann man auf die 17" denn keine Schneeketten mehr montieren?
          Verstehe ich nicht ganz :augenroll:

          Kommentar


            #50
            Ich habe vor längerem schon Felgen in 7,5x17 ET20 gefunden und ein gutes Komplettangebot rausgehandelt: 819 Euronen incl. Reifen, wuchten etc.
            Leider fehlt immer noch das Gutachten für den CC, aber es soll jetzt innerhalb von 3 Wochen kommen, die Abnahme ist angeblich schon erfolgt, bin mal gespannt....

            Kommentar


              #51
              @cappy

              Nicht schlecht der Preis!-Und die Felgen sehen bestimmt auch gut aus.

              Aber sag uns doch bitte was für ein Reifen bei diesem Angebot dabei ist-dann kann man auch Genaueres dazu sagen :d_zwinker:

              MFG
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #52
                Hi cappy,

                genau die Felgen werde ich nun auch nehmen. Das Gutachten soll in ca. 2 Wochen da sein. Die MAM-Felgen werde ich dann für sie Sommer-Reifen nehmen und auf die Original-Felgen kommt dann der aktuelle Michelin A2 drauf. Preis mit allen drum und dran 520 Euro.

                Jakko

                Kommentar


                  #53
                  Original von cappy:
                  Ich habe vor längerem schon Felgen in 7,5x17 ET20 gefunden und ein gutes Komplettangebot rausgehandelt: 819 Euronen incl. Reifen, wuchten etc.
                  Leider fehlt immer noch das Gutachten für den CC, aber es soll jetzt innerhalb von 3 Wochen kommen, die Abnahme ist angeblich schon erfolgt, bin mal gespannt....
                  Vorsicht mit den Gutachten, die Händler haben meist NULL Ahnung dazu. Hab schon x-mal mir Angebote eingeholt, die angeblich alle ohne TÜV durchgehen, es dann aber doch nicht taten... :d_gutefrage:

                  Selbst wenn ein Gutachten da ist, genauestens lesen, dem Händler ists wurscht wenn man Punkte in Flensburg später bekommt. Bin inzwischen Spezialist für Gutachten geworden, leider notwendig bei deeen Pfeifen von Reifenverkäufern, und das quer durch alle Händler... :t_teufelboese:

                  Für mich macht die MAM Felge keinen seriösen Eindruck, ich würd da nix kaufen, nur bei langjährig auf dem dt. Markt befindlichen Händlern wie zB Ronal...

                  Gruss, Tom

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo liebe CC Freunde

                    Ich habe mir für meinen 307 CC folgenden Satz Winterräder gekauft.

                    Felge Storm von Gutmann 7 x 17 Zoll
                    Reifen 205 / 50 / 17

                    Preis komplett inkl. Montage etc: 1200 €

                    Bin mal gespannt wie die Alus auf dem Auto aussehen.

                    Machts gut und gute Fahrt

                    Kommentar


                      #55
                      Hoppala... Für den Preis (naja, 100€ mehr) bekommt man schon schöne 18" für n Sommer... Das wäre mir für n Winter nun wirklich zu schade / zu teuer... :a_augenruppel: Zumal Du ja eigentlich schon 17" hast, dann hätte ich doch die Challenger genommen und im Sommer dann 18"...
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 22.10.2013, 15:24.

                      Kommentar


                        #56
                        Aus optischen Gründen wollte ich einfach bei 17 Zoll bleiben. Nur habe ich nicht die Original Challenger Felgen auf den Sommerreifen (Challenger haben mir nie gefallen) sondern die 17 Zoll Cotya.

                        Dass ich die Gutmann Felgen genommen habe hat folgenden Grund. Ich wohne nicht soweit weg von Gutmann und war dort um mich nach Zubehör für meinen 307 CC umzusehen (Chromleisten für Kühler und Kofferraum). Dabei habe ich mir gleich die Felgen angeschaut welche dort ausgestellt waren. Die Storm hat mir einfach gut gefallen. Da ich nun zu bequem und faul bin mir hundert Geschäfte mit tausend Felgen anzuschauen und Preise zu vergleichen und zu handeln, habe ich mich schnell und einfach für dieses Paket Alus/Reifen entschieden.

                        So einfach ist das.

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo CCler,

                          was haltet ihr von dem

                          http://www.euromaster.de/aktionen/aktionen-alufelge.htm

                          Angebot 7x16 RIAL Flair Alufelge mit Michelin Alpin A2 205/55 R16 für 209 EUR? Inkl. ist dann noch die Felgensicherung und Power Air.

                          Gruß,
                          Ray



                          Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                          Kommentar


                            #58
                            laut dem goodyear Konfigurator ist die Rial Flair für den CC nur in 6x16 zugelassen...

                            Kommentar


                              #59
                              Auf Rial HP gehen u. nach der Felge suchen, dann das Gutachten/ ABE anschauen...ist soweit ich weiss noch nicht für den 307cc zugelassen, das Angebot hatte ich auch schon angeschaut...
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 22.10.2013, 15:24.

                              Kommentar


                                #60
                                Original von cappy:
                                laut dem goodyear Konfigurator ist die Rial Flair für den CC nur in 6x16 zugelassen...
                                Und wenn man direkt bei www.rial.de nachsieht, ist dort auch nur die 6" zugelassen... EDIT: In ET 25

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X