Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsames Knacken beim Bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    zwar eine sehr späte antwort aber vielleicht für die suchfunktion hilfreich: das klacken kam von den bremsbelägen, meine werkstatt hat keine original bremsblöcke verbaut sondern weichere markenblöcke die etwa 1 mm kleiner sind als die peugeot bremsen. dadurch bleibt ein leichtes spiel - dh. die blöcke bewegen sich etwa 1mm mit dem rad bevor sie bremsen, das verursacht dann das klacken. da die bremsen immer leicht auf der scheibe anliegen werden sie beim beschleunigen wieder nach hinten gezogen. laut meiner werkstatt ist das völlig harmlos. und beeinträchtigt in keinster weise die bremsleistung

    Kommentar


      #17
      Knackgeräusch beim starken Bremsen

      Vlt könnt ihr mir bei meinem Peugot Bj 2003 helfen....

      Jedesmal wenn ich ,wohlbemerkt , sehr Stark die Bremse trette , kommt wie ausgesprochen ein ,,Knack `` welches anschließend verschwindet. Das Bremsverhältnis an sich ist total normal ,also die gleiche Stärke ....

      Mir ist es jetzt bei der Fahrt im Schnee aufgefallen , zuvor war dieses geräusch vlt eins /zwei mal vor ,uf , 6-7 Monanten zuhören , also ebenfalls bei leicht kälterern Temperaturen.

      Das Druckverhältnis zwischen Fuss und Pedal und ist unverändert!
      Ebenfall macht das Tretten des Pedals an sich einen verünftigen , normalen , typischen Eindruck ^^
      Zuletzt geändert von Stoppi; 23.01.2019, 07:54.

      Kommentar


        #18
        Hi

        Hier ist eine Glaskugel von Vorteil, da es viele Ursachen haben kann.
        Ich tippe mal, da es bei meinem Ka, ab und an auch vorkommt ein anomales Bremsverhalten bei Eis und Schnee zu haben.
        Bei mir liegt es da ich in ein Wintergebiet lebe an dem vielen Salz was auf der Gasse liegt. Das macht den Bremsen zu schaffen und sie legen dadurch auch komische Geräusche an den Tag.

        Kommentar

        Lädt...
        X