Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachsteuerung ohne Funktion, mit/ohne Piepton

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Der Plan hat die Nummer 68 und ist wohl für die Dachsteuerung.
    Aus dem link hier im ersten beitrag

    Kommentar


      #17
      ach so, diesen ...

      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #18
        Hallo
        habe folgendes Problem mit meinem 206

        beim Dach öffnen:
        nach dem entriegeln der Dachhacken ertönt das Pieps - aber die Fenster fahren nicht runter - funktion der Fensterheber ist weg.

        wenn ich die Dachhacken wieder schließe funktionieren die Fensterheber einwandfrei


        Bitte um Hilfe

        mfg

        Kommentar


          #19
          Hast du im Kofferraum das Rollo zu, bzw. schaltet der Schalter?
          Gruß Uli07

          Kommentar


            #20
            Hallo


            Danke fürs melden


            ja Rollo ist zu - Schalter hört mann schalten

            Kommentar


              #21
              Hallo,
              kannst du die Fenster von dem Öffnen des Dachs runter fahren und bei offenem Dach wieder hoch? Geht's nach dem Wiederverschließen des Dachs in ungekehrter Reihenfolge? Wäre dann ja eine Notlösung, bis der Fehler behoben ist.
              Grüße
              Andi

              Kommentar


                #22
                Hallo
                wie schon geschrieben - bei entriegelten Dachhacken geht nichts mehr mit dem Fensterhebern
                wenn ich die Dachhaken wieder einraste gehen die Fensterheber wieder ganz normal -
                Dach geht gar nichts - haben auch schon das mit der Notschliessung usw x. mal durch.

                und schon x Stunden hier im Forum gesucht - leider nichts.

                auch viel Sichtkontrolle durchgeführt.
                und die Mikroschalter klicken auch alle.
                Die Fensterheber funktionieren nur bei geschlossenem Dach und Dachhacken verriegelt.
                Zuletzt geändert von thomas44; 03.04.2021, 21:09. Grund: viele Einzelbeiträge zusammengeführt

                Kommentar


                  #23
                  Hast Du auch mal speziell die Mikroschalter in der Verriegelung gecheckt?
                  ---> KLICK
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo

                    ja habe ich -den egal welche dachentriegelung ich zuerst löse dann beide dannertönt auchder Gong - soweit alles gut
                    aber dann fahren die Fenster nicht runter - und das wars dann


                    sobald ich die verriegelungen wieder schliesse funktiobieren die Fensterheber auch wieder

                    Kommentar


                      #25
                      Ja ... verriegelt/entriegelt - das habe ich schon verstanden. Da sitzen Mikroschalter drinne, wenn die klemmen, oder die Schaltfeder verbogen ist oder gar defekt sind - dann gehen die nächste Schritte wie Fenster öffnen usw. nicht weiter.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo
                        die beiden Mikroschalter der Verriegelung sind OK
                        denn wenn ich die drücke ertönt dann der gong auch nicht

                        Kommentar


                        • CCarin
                          CCarin kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Erst nach deinem fünften Beitrag werden diese automatisch zum Lesen freigeschaltet. Bis dahin werden sie aus Spamschutz-Gründen von den Moderatoren freigeschaltet.

                        #27
                        mein Ablauf wäre am Anfange - Zündung bzw. Motor starten - beide Dachhacken entriegeln - egal ob zuerst Links oder Rechts dann ertönt der Gong - weiter mit Dachhebel
                        dabei sollten dann die Fenster runterfahren - soweit richtig ??
                        natürlich Rollo eingehängt und Kofferraum geschlossen
                        ab welchen Zeitpunkt schaltet die Pumpe dazu ? nachdem die Fenster unten sind ?

                        mfg
                        Zuletzt geändert von Miaumiau; 04.04.2021, 14:51.

                        Kommentar


                          #28
                          Ja ... die Reihenfolge ist schon richtig. Die Hydraulikpumpe startet, sobald alle Fenster offen sind.
                          Zitat von Andi-nrw Beitrag anzeigen
                          Hallo,
                          kannst du die Fenster vor dem Entriegeln und Öffnen des Daches manuell runter fahren und dann erst den Dachschalter zum Dach öffnen betätigen? Geht's nach dem Wiederverschließen des Dachs in umgekehrter Reihenfolge? Wäre dann ja eine Notlösung, bis der Fehler behoben ist.
                          Hast Du es so mal probiert?
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #29
                            Hallo
                            ich kann bevor ich die Dachhacken entriegle alles mit den Fensterhebern machen auf zu usw. -- sobald ich die Hacken entriegle funktioniert der Fensterheber Schalter nicht mehr - schließe ich die
                            Dachhacken wieder funktioniert der Fensterheber Schalter wieder tadellos.
                            habe auch schon getestet: alle Fenster runter - Dachhacken entriegelt - Dachschalter betätigt - nichts auch keine Pumpe usw.

                            Kommentar


                              #30
                              Es liegt definitiv an den Mikroschalter/-Kontakten an den Riegel. Schau das Video ab 2:20 min
                              https://www.youtube.com/watch?v=oCM1NaeR5mQ

                              Oder aber: Hast du zufällig eine Dach Notschließung/Notöffnung ohne eingeschaltete Zündung bzw. ohne laufendem Motor gemacht? Eine Initialisierungsschließung/öffnung sollte immer bei laufenden Motor gemacht werden, denn nur so kann das Dachsteuergerät die Mikroschalter prüfen und den Dachbewegungsablauf wieder korrekt initialisieren.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X