Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batterie austauschen - auf was ist zu achten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Batterie austauschen - auf was ist zu achten?

    Sollte ich wegen meinen doch größeren Stromverbrauchern:

    - Endstufe
    - Alarmanlage mit fast allen Optionen
    - MArderschutz mit Ultraschall und Hochspannung

    die doch recht mickrige Batterie des kleinen wechseln?
    Hat da schon jemand negative Erfahrungen sammeln müssen?
    Der Batterieträger ist ja doch ein Eck größer als der kleine Energiewürfel, von daher sollte es ja kein Problem sein.
    Wie bekommt man eigentlich diese bescheuerten Klemmverschlüsse ab und ist es dann nicht besser die gegen echte gute schraubbare Polklemmen zu wechseln?

    Vielen Dank schon mal!


    ccfreunde.de/forum/batteriewechsel 206cc

    ccfreunde.de/forum/batteriewechsel 207cc

    ccfreunde.de/forum/batteriewechsel 307cc

    ccfreunde.de/forum/batteriewechsel 308cc
    Zuletzt geändert von CCarin; 02.07.2015, 12:35. Grund: Spezielle Themenlinks eingefügt
    The world is God's place, the web is mine!

    #2
    - Größere einbauen schadet nicht.
    - Die kleine hab ich im Winter schon zwei Mal mit meiner Standheizung leergenuckelt.
    - Jep, siehe hier:
    - :confused: einfach den schwarzen Hebel nach oben klappen und die Polklemme abnehmen....
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar


      #3
      guten morgen

      hatte auch richtig probleme mit der batterie, einen tag man nicht gefahren und schon war sie leer. sie ist drei mal getauscht worden, und beim 4 mal haben die bei PUG eine dieselbatterie eingebaut und es war alles top.
      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/371722.html

      Kommentar


        #4
        also schaden tut ne größere batterie sicherlich nicht.
        ich hab meine auch mit der standheizung ein paar mal total geleert, dann hab ich mir eine grüßere gekauft (arktis qualitätsbatterie mit 55Ah) und seither hab ich im winter absolut keine probleme mehr.

        Kommentar


          #5
          Bei mir ist keine Battterieschale verbaut, sondern die Batterie ist nur in so einem 'Softbag' drin. Der Batterieträger verträgt schon was recht großes... mal sehen, ob ich Probs bekomme, und wenn, dann hau ich die originale gleich weg!
          Kann irgendwas von der Elektronik irgendwelchen Ärger dabei machen (z.B. irgendein Speicher gelöscht wie z.B. Schlüsselcode)?
          The world is God's place, the web is mine!

          Kommentar


            #6
            da gibts ja extra eine wenig größere (65 A wenn ich mich recht entsinne). Grade bei unsrem Elektrikfresser ist ne größere wirklich ne super idee.... kommen dann noch Endstufe und was weiss ich noch dazu wirds wirklich eng.

            Ich z.B. habe gar ne 2te Batterie in den Kofferraum gebaut. zwar nur 34 A aber mit der Originalen zusammen ein Optimalpaket. So kann ich im Stand die Zusatzbatterie leernudeln lassen (endstufe, 230V konverter & XBOX) ohne das ich mich dann beim start ärgern müsste
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #7
              Ich hatte bei meinem 206CC die Batterie aus dem 2.0HDi einbauen lassen nachdem mir die Standheizung zweimal die Originalbatterie leergelutscht hatte. Danach war Ruhe im Karton.

              Kommentar


                #8
                Zitat von knox83
                da gibts ja extra eine wenig größere (65 A wenn ich mich recht entsinne). Grade bei unsrem Elektrikfresser ist ne größere wirklich ne super idee.... kommen dann noch Endstufe und was weiss ich noch dazu wirds wirklich eng.

                Ich z.B. habe gar ne 2te Batterie in den Kofferraum gebaut. zwar nur 34 A aber mit der Originalen zusammen ein Optimalpaket. So kann ich im Stand die Zusatzbatterie leernudeln lassen (endstufe, 230V konverter & XBOX) ohne das ich mich dann beim start ärgern müsste
                Ich werd demnächst mal gucken was machbar ist... *gg*
                Eine zweite ist zwar auch nicht schlecht, aber da muß man ja neue Kabel verlegen und außerdem will ich nicht auch noch den Platz mit sowas verbauen.
                The world is God's place, the web is mine!

                Kommentar


                  #9
                  Batterie austauschen - auf was ist zu achten?

                  Hallo,

                  bei meinem 2002er CC hat die Batterie nun endgültig aufgegeben... :(

                  Was muss ich beachten? Ich habe in http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=1634 gelesen, "dass man die 45Ah-Batterie durch eine 56Ah ersetzen kann" - aber gibt es verschiedene Größen? Ich habe eine Domstrebe, die quasi auf dem Batteriekasten aufliegt - höher darf sie also nicht sein.

                  Ich bin v.a. für schnelle Antworten dankbar - möchte meinen CC natürlich so schnell wie möglich wieder 'beleben'!

                  Kommentar


                    #10
                    in dem von dir zitierten thread steht ja schon alles drin, also 56Ah
                    gru? wuwe

                    Sind Sie ein umg?nglicher Mensch?
                    Ja, ich umgehe Menschen sehr gern!

                    Kommentar


                      #11
                      Ok, danke, habe mich nun für eine mit 55Ah und 3 Jahren Garantie entschieden. Endlich eine wartungsfreie Batterie im CC! :cool:

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von bruderCC
                        ... Endlich eine wartungsfreie Batterie im CC! :cool:
                        Was hast Du denn bisher warten müssen an Deiner Batterie?

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Thommy
                          Was hast Du denn bisher warten müssen an Deiner Batterie?
                          Tja... da ich davon ausging dass Peugeot schon eine wartungsfreie Batterie eingebaut hatte kontrollierte ich nie den Füllstand (ist wg. Domstrebe ja auch nicht ganz einfach) - und blieb liegen, natürlich 'schön' weit vom Heimatort entfernt...

                          Scheint bei den Inspektionen auch nie geprüft worden zu sein und ich dachte, dass die Batterie länger als 4 Jahre halten würde.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von bruderCC
                            Tja... da ich davon ausging dass Peugeot schon eine wartungsfreie Batterie eingebaut hatte kontrollierte ich nie den Füllstand (ist wg. Domstrebe ja auch nicht ganz einfach) - und blieb liegen, natürlich 'schön' weit vom Heimatort entfernt...

                            Scheint bei den Inspektionen auch nie geprüft worden zu sein und ich dachte, dass die Batterie länger als 4 Jahre halten würde.
                            Wartungsfrei heißt doch nicht unkaputtbar. 4 Jahre sind ein ordentliches Alter für ne Batterie. Das Blöde ist nur, daß die modernen Batterien fast immer ohne Vorwarnung sterben. Früher hat man das meist schon lange vorher gemerkt und konnte sich darauf einstellen.
                            Vor dem nächsten Winter verpasse ich meinem vorsichtshalber auch ne Neue.
                            Muß aber wieder die gleiche Größe einbauen, weil mein Autogasumrüster das Gassteuergerät in den Batteriekasten eingebaut hat.
                            Da ich drei Jahre lang nie Schwierigkeiten mit der Batterie hatte, sehe ich auch keinen triftigen Grund dafür. Das Dach öffne ich eh nur bei laufendem Motor.

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,

                              meine Batterie war schon bei Auslieferung des Wagens defekt, daher wurde auf Garantie ne neue eingebaut. Die ist allerdings etwas höher, sodass der Deckel nicht mehr richtig drauf ging.

                              Da ich jetzt ne Domstrebe drin habe, habe ich den Deckel vom Kasten weglassen müssen.

                              Btw.: Ne gute Batterie sollte schon mind. 6-7 Jahre halten. 4 Jahre ist definitiv zu wenig. Oder ist ne meise Qualität.

                              Mein Vater ist Laternenparker und Kurzstreckenfahrer. Der hat nach 10 Jahren mal die Batterie von seinem Toyota auf Verdacht getauscht. Wurde Ihm dann doch langsam unheimlich. Bei meinem alten Audi, hat Sie nach 9 Jahren den Geist aufgegeben.
                              Gruß Werner

                              "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                              Mein neuer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X