Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaltstartproblem / Motorlauf / Hydrostößel !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von Schlumpfine:

    ...ich bekomm nun neue Hydrostössel rein....

    LG Schlumpfine :roll:



    [/quote]


    Meine Hydrostössel sind da...leider hab ich aber erst am 18.08. einen Termin bekommen... :(
    ....nunja..auf ein paar Tage kommts auch net mehr an... :look:


    LG Schlumpfine :hasi:


    Kommentar


      #47
      Hi Leuts

      kann mir jemand sagen ob die in der Werkstatt an der Software für die Motorsteuerung etwas ändern können, ohne das sich die Daten des Boardcomputers ( Gefahrene km, Verbrauch und s.w) verändern, die waren nach dem Besuch in der Werkstatt unverändert?
      Denn die haben gesagt sie haben nichts gefunden und nichts gemacht, aber bis jetzt springt er immer super an und läuft rund, und was mich auf den Gedanken gebracht hat das sie etwas an der Software geändert haben ist das das Auto nicht mehr piept wenn ich den Schlüssel stecken lasse und aussteige, das hat es vorher immer gemacht denn ich vergesse den Schlüssel fast immer abzuziehen.
      --
      stefan und anita :hasi:

      leider gibts noch keinen CC in Spur-N, deshalb haben wir einen in Originalgröße
      www.reinhardt-netz.de
      stefan und anita :totlach:
      leider gibts noch keinen CC in Spur-N, deshalb haben wir einen in Originalgr??e
      www.reinhardt-netz.de

      Kommentar


        #48
        @ popel

        also mir haben sie grad die neuste Software aufgespielt.
        Es hat gar nix gebracht... aber das kenn ich ja schon.... :(

        Es hat sich aber sonst auch nix geändert...weder die Daten am Bordcomputer noch sind irgendwelche Piepstöne verschwunden...alles beim alten....


        LG Schlumpfine :hasi:

        Kommentar


          #49
          hole meinen cc in 2 stunden beim händler ab. bin gespannt, was die jetzt alles unternommen haben...

          Kommentar


            #50
            @ all die armen mit den kaputten Motoren


            Ich will ja nichts beschreien. Aber bei uns ist vor gut drei Wochen die Software nicht Upgedatet, sondern auf Werkseinstellungen zurück gesetzt
            worden. Und siehe, es geht seitdem ohne Ruckeln und ausgehen. Vielleicht haben wir ja Glück und die Fertiguungstoleranz unseres Motörchens ist per Software zu bändigen.

            Also immer schön optimistisch bleiben! Die wahren Prüfungen kommen eh, erst im Herbst und Winter.
            --
            Grüße aus der Oberlausitz!

            Kommentar


              #51
              peugeot ist so was von unfähig.

              hatte folgende mängel:

              kaltstartprobleme
              gummi von der scheibenführung wird beim dachschliessen eingeklemmt, scheibe schliesst nicht vollständig
              klappergeräusche aus dem armaturenbrett

              so nach 3 tagen konnte ich meinen cc abholen. ich könnt einfach nur kotzen....

              1. der händler meinte, dass sei so ne neue art motor (t5....) und die sei so normal. die müssten nun die erhöhten abgaswerte einhalten und deshalb seien die am anfang in der leistung gedrosst, bis der kat auf betriebstemparatur ist. er hat mir aber trotzdem mal ein update gemacht.

              2. beim nachhausefahren leuchtet auf einmal das werkstattzeichen auf den kilometerzähler

              3. schön überland gefahren, und es klappert wie in alten zeiten.

              4. zuhause angekommen, dach zu, scheiben rauf, oh freude... das fenster schliesst nicht vollständig...

              Kommentar


                #52
                Hallo Zusammen,

                seit knapp zwei Wochen gehöre ich auch zur Gruppe der CC Fahrer, die mehr Zeit in der Werkstatt verbringen als mit ihrer Freundin.

                Bis auf mein defektes Radio, das beim Einschicken irgendwo verloren gegangen ist, ist bei mir nur noch ein Problem geblieben.

                ---RUCKELN IM LEERLAUF--- zeitweise ganz angenehm, aber ein Massagestuhl, falls ich einen gewollt hätte, wäre mir billiger gekommen als ein 110 Peugeot 206CC (Mod.03).

                Der gute Feuerstuhl ruckelt sowohl im warmen als auch im kalten Zustand, ich habe aber keine Startprobleme oder ein ruckeln beim Anfahren im kalten Zustand. Der Motor schnurrt wie eine kleine Katze nur wenn er nicht gefordert wird bockt er, dabei geht er auch nicht aus. Die Drezahl bleibt mehr oder minder konstant bei 800...ich habe keinen Schimmer wodran das liegen kann. Die Hydrostössel oder wie die Dinger auch heißen können es meiner Meinung nicht sein. Softwareupdate bereits gemacht.

                Bevor jetzt die Antwort kommt benutze die Suchfunktion......
                habe ich bereits, zu diesem Problem scheint es noch keine Lösung zu geben.

                Also falls jemand so ein ähnliches Problem schon mal hatte oder es irgendjemanden gelungen ist dieses Ruckeln abzustellen bitte meldet euch.

                Kommentar


                  #53
                  Hi folks

                  das mit den Hydrostösseln scheint sich auch bei uns abzuzeichnen, ich habe heute in der Werkstatt angerufen ob Peugeot sich auf das Fax gemeldet hat, is aber nich.
                  Aber der Cheffe hat sich mit einer anderen, größeren Werkstatt kurzgeschlossen und die meinten er solle mal dünneres Öl, ich glaube 0W40, versuchen da sich anscheinend die Hydrostössel nicht schnell genug füllen, keine Ahnung ob das sein kann, deshalb die Frage hat das jemand versucht und hat es geholfen?
                  Ach übrigens es hat 3 Tage ohne Probs mit dem Starten geklappt, aber heute morgen hat er wieder zurück geschossen, knallt wie bei Fehlzündungen.

                  --
                  stefan und anita :hasi:

                  leider gibts noch keinen CC in Spur-N, deshalb haben wir einen in Originalgröße
                  www.reinhardt-netz.de
                  stefan und anita :totlach:
                  leider gibts noch keinen CC in Spur-N, deshalb haben wir einen in Originalgr??e
                  www.reinhardt-netz.de

                  Kommentar


                    #54
                    Original von Schlumpfine:

                    Meine Hydrostössel sind da...leider hab ich aber erst am 18.08. einen Termin bekommen... :(

                    Habe heute morgen meinen Kleinen in die Werkstatt gebracht und ihn grade, bevor ich nach Hause bin, nochmal besucht...
                    Der Motor war schon wieder fast komplett zusammengebaut...
                    Nun muss das alles 24 Stunden trocknen, bevor wieder Öl eingefüllt werden kann...und morgen kann ich ihn dann nach der Arbeit abholen...
                    Während des Tauschens der Hydrostössel, ist denen eine Leckage aufgefallen X( ...Motorölverlust an der XY-Welle ... oops...Name vergessen I)

                    Nun hoff ich, dass dann das Kaltstartproblem Geschichte ist...
                    Weitere Berichte folgen...spätestens am Mittwoch, nach dem ersten "Kaltstart"... :smokin:

                    LG Schlumpfine

                    Kommentar


                      #55
                      @Schlumpfine

                      Dann warte ich mal auf Deinen Bericht am Mittwoch beim Treffen.
                      Hoffe Du hast dann keine Probleme mehr.

                      Gruss Markus :smile:
                      Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                      :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                      EMF-Muenchen.de

                      Kommentar


                        #56
                        Habe grad meinen Kleinen abgeholt.
                        Er sprang an :look: ....aber erstmal muss ich morsche früh abwarten, denn kalt war er vorhin net, da die ne kleine Runde gefahren sind, um zu testen ob alles geht.... :smokin:

                        Nur hab ich das Gefühl, dass er im Anzug nicht mehr so spritzig ist....aber das kann natürlich auch alles Einbildung sein... I)

                        Und dann hab ich nochma nachgehakt...also die Undichtigkeit war übrigens am Nockenwellensimmerring... wie auch immer...is ja nu behoben....

                        Nu hoff ich, dass morsche früh alles glatt geht und dann ist er bald so, wie er sein soll....


                        LG Schlumpfine :roll: :hasi: :roll:

                        Kommentar


                          #57
                          Hey

                          Morgen Kommt der CC in die werkstatt der neue Zylinderkopf ist da,bin mal gespant obs dan besser ist.

                          mfg

                          CC-Driver










                          Kommentar


                            #58
                            Alles paletti! :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

                            Mein Kleiner springt super an und schnurrt wie ein Kater.

                            Die Hydrostössel wurden in Frankreich bestellt und stammen von einem Motor, den es hier in Deutschland net gibt.
                            Unsre 2.0L-Maschine hat ja die Bezeichnung EW10 und der Motor, von dem die Hydrostössel stammen ist ein 1.8L Motor und trägt die Bezeichnung EW7.

                            Falls Interesse bestehen sollte, hier nun die Teilenummer dieser Hydrostössel: 094298


                            LG Schlumpfine :dance1: :roll: :dance1:


                            Kommentar


                              #59
                              @schlumpfine
                              super danke. habe bei mienem neuen auch die probs und gorodn meint er läuft nicht ganz rund (sonst ist alles pallettie) hab aber sowieso nohc nen termin bei peugeot und da werden die sich das anschauen. bis jetzt waren die ja immer ganz nett, hoffe das bleibt so. werde den ausdruck von hier mal mitnehmen.und berichten.
                              grüßle dodo:hasi:
                              --
                              ----------------------------

                              Kommentar


                                #60
                                kann mir mal einer sagen was hydrostössel überhaupt sind ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X