Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sitzverstellung / Sitzschienen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Sitzmechanik

    Seit 6 Jahren versuche ich mich im 406c an das Problem zu gewöhnen - ohne Erfolg. Nun im cc das gleiche, nun weis ich dass das keine Krankheit bei Peugeot ist, sondern ein Gen-Defekt!
    400 Mäuse wollte der Händler für eine neue Mechanik!
    Dass die Sitzlehnenverstellung hakt (Beifahrer) wundert mich auch nicht.
    Werde mal das alles selber machen, ist m.E. nur eine exakte Einstellung der Schienen, bzw. bei der Lehne eine Längung des Verstellmechanismus (sses?).
    Aber so isser schon nett, der Kleine!

    Kommentar


      #47
      @Thommy
      Ich bin noch zeimlich am Anfang meiner "Forschungen"...
      Wie schon geschrieben hatte die Probleme mit den Sitzen auch bei der Limo. Das Fing auch erst beim Beifahrersitz an und später machte der Fahrersitz auch mucken... Die Sitze resteten nicht ein, man konnte die Rückenlehne nicht mehr verstellen oder der Sitz machte gar nix. Leider hab ich mich bis jetzt noch nicht getraut, mal so einen Sitz zu zerlegen und mir die Mechanik mal genauer anzusehen, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Probleme etwa durch Abnutzung, bzw. Schwergängigkeit spezieller Teile kommt!:confused:
      Ich glaub ich mach mich in den nächsten Tagen mal dran und nbaue meinen Beifahrersitz aus.:o

      Kommentar


        #48
        Hallo Leute,

        leider hat noch kein Rütteln, Klappern, Ziehen, Reißen oder Aggressivität geholfen :( Bin jetzt schonmal so weit, dass ich die Lederabdeckungen hinter dem Beifahrersitzt entfernt hab und somit auf dieses Eisengestänge schauen kann, dass über die Platikhebel an der Seite gedräht bzw. betätigt wird.

        Wie gesagt, das nach vorne drücken des Hebels bewirkt, dass Sitz samt Lehne nach vorne fahren und eine Person hinten einsteigen könnte.

        War dann auch in einer Peugeot Wekrstatt (in Reutlingen beim Peugeot Mayer) und ich kann Euch sagen, dass ich noch nie so beschissen vom Service-Leiter und dessen Werkstattleiter angelabet worden bin.
        Ich hab den Jungs natürlich mein Problem geschildert und auch am Auto vorgeführt. Ganz arrogant hat der Werstatt-Fuzi abgewunken und schritt selbst zur Tat mit den Worten: "Das haben wir gleich... bla bla bla"
        Nach einer Minute aber mussten bei zugeben dass Sie Ihren Mund zu voll genommen hatte und leider keine andere Antwort wussten außer, Sie brauchen ein neues Sitzgestell für 670 EUR und wenn Sie nicht so viel zahlen wollne gehen Sie auf den Schrottplatz.

        Ich dachte ich bin im falschen Film. Round about war das sicherlich der letze Peugeot den ich gekauft hab, leider! Hab darauf hin bei Peugeot Deutschland angerufen und den Fall dem Kundenservice gemeldet, selbstverständlich auch den mangelhaften bis überhaupt nicht vorhandenen Service des Peugot Mayer in Reutlingen. Mal sehen was sich ergibt.

        Abschließende Frage: Hat jemand oder besser, weis jemand wo ich eine Montageanleitung oder Ein-/Ausbauanleitung für diese Peugot 206 / cc Sitze finde????? Gibts ein eBook, ein PDF, eine Anleitung, etc???

        Helft mir bitte...

        Danke EUER sportklotz!

        Kommentar


          #49
          guckst du in der bastelecke - sitzheizung. viel erfolg :winken:
          schal statt schott

          Kommentar


            #50
            Teste mal bitte vollgende Möglichkeit.
            Die Lehne nach unten drücken und dabei den Hebel auch leicht nach hinten drücken.
            Hast du auch schon mal den Sitz bis zum vorderen Anschlag geschoben und es dann probieirt ?

            Kommentar


              #51
              Hallo Andyv6,

              werde ich gleich heute Abend mal probieren, ich melde mich sobald was neues passiert.

              Ich werde mir auch mal die Bastelecke anschauen!

              Danke Jungs!

              Kommentar


                #52
                Das hatte ich Dir vor 5 Tagen schon geschrieben.
                Nur solltest Du die Lehne mit dem Rücken runterdrücken.

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Jungs,

                  Heul :( alle Versuche haben nichts gebracht und keine Peugot Werkstatt bringts auf die Reihe. Mittlerweile soll mich das neue Sitzgestellt mit Umbau, Einbau und warscheinlich auch noch vergoldung um die 900 EUR kosten.

                  Meine aller letzte Möglichkeit ist es, einen noch intakten Sitz irgendwo herzubekommen und diesen dann da reinzuschrauben.

                  Kennt jemand einen Schrottplatz, der zufällig einige 206cc oder 206er rumstehen hat, die zum Ausschlachten sind? Denke nicht... :(

                  Verdammt, hab echt kein Plan was zu tun ist...
                  Ein Kollege in einem anderen Forum hatte das gleich Problem, der hat es einfach damit gelöst, dass er die Lehne in einer bestimmten Position festgeschweißt hat Das ist jetzt nicht unbedingt mein Ziel.....

                  Noch irgendwelche Ideen...? (außer mit einem Dropkick in den Fahrerraum den Sitz vollkommen zu zerstören)

                  Danke Euer sportklotz!

                  Kommentar


                    #54
                    Wenn Du keinen Plan hast und sich auch konkret keiner meldet wegen Schrottplatz - ruf doch die PUG-Händler in einer Gegend an, sage denen, daß du einen Sitz aus Unfallwagen/Schrott günstig suchst. Oder must halt selber die Schrottplätze in deiner Gegend abklappern. Aus welcher Ecke von D kommst Du ?
                    Ruf doch mal bei den Ludolfs-Brüder an ....
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo,

                      provbiers doch mal bei:

                      Riedel Autorecycling
                      bei deutschen Autos sind die ganz gut. Evtl. haben die auch was für dich.


                      Gruß
                      Macster 8)
                      Peugeot 307 HDI 135 FAP BJ. 2005, leider mit festem Dach

                      Kommentar


                        #56
                        Ein Sitz aus einem 3 Tührer 206 müste eigendlich auch gehen das dürfte die Suche ein wenig vereinfachen. Fiel Glück bei deiner Sitzsuche.
                        Gruß Grisu_1968
                        CC = Cool, Cool,

                        Kommentar


                          #57
                          Halleluja (oder so?)

                          Liebe CCFreunde,

                          ihr werdet es nicht glauben! Ich hab das Scheißding repariert Ich hab das Scheißding mit meinem Daddy am Samstag (also heute) wirklich repariert

                          Ihr könnte Euch garnicht vorstellen wie sensationell ich das finde. Daraus ergibt sich, dass alle Peugeot-Werkstätten dieser Welt, naja zumindest die beiden bei denen ich war, die totalen Voll-Lutscher sind. In Zukunft können alle Peugeot-Besitzer die ein Problem mit Ihrem Sitz haben zu mir und meinem Dad kommen, wir fixen dat!

                          Die Gemeinschaft hier bekommt in den nächsten Tagen einen kleinen Bericht zu hören (sogar mit Bildern) was Ihr zu tun und zu beachten habt
                          Eigentlich müsste ich dafür schon fast 900 EUR verlangen, macht Peugeot ja auch

                          Aber mal im Ernst: gleich am Montag werde ich bei einer der Beiden Werkstätten anrufen und den Filialleiter oder Geschäftsführer + Werkstattleiter + KFZ-Meister und Serviceleiter, zusammentrommeln und mit den Affen einen Termin machen. "ICH" werde denen Mal zeigen, was ein "NICHT-PEUGEOT" KFZ-Meister so alles hinbekommt. Selbstverständlich werde ich die ein oder andere Forderung haben, denn verarschen kann ich mich selber, da muss ich nicht in die Werkstatt zu.

                          Wünsche Euch allen eine super geilen Samstag + Wocheende.
                          Viele Grüße von Eurem sportklotz33, denn...

                          "I AM LEGEND" (nach dieser Aktion)

                          Kommentar


                            #58
                            @sportklotz33

                            Hey, ich freue mich ja durchaus für Dich...aber bleib doch auf dem Teppich...und lass die Puggies in Ruhe...nicht, daß Du da noch einen
                            Vorführeffekt hast. Schick Deine Doku lieber nach Saarbrücken mit einem Hinweis auf die betroffenen Händler und das Du das ziemlich negativ findest usw. Hast Du sicher mehr davon!

                            Drücke Dir die Daumen, daß der Sitz jetzt in Ordnung ist und so bleibt!

                            MacBaer
                            Ich will knuddeln!
                            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                            Mehr MacBaer

                            Kommentar


                              #59
                              ...vielleicht ja was für die Bastelecke ? da kann's auch der freundliche downloaden :-)
                              grüßle
                              schal statt schott

                              Kommentar


                                #60
                                Auch von mir Glückwunsch erstmal. Leider zeigt aber das Beispiel genau den Fall, was mittlerweile bei allen Werkstätten die Regel ist. Niemand macht sich die Mühe und zerlegt erstmal ein Bauteil, bevor er es dann durch ein Neues ersetzt. Man kann aber auch hier die Werkstätten verstehen. Denn was wäre, wenn der Sitz nicht mehr zu reparieren gewesen wäre. Dann würde die Werkstatt auf den Kosten für die Arbeitszeit sitzen bleiben oder einem wütenden Kunden erklären müssen, das er jetzt zusätzlich zum neuen Sitz auch noch 2 oder 3 Arbeitstunden für die Fehlersuche zahlen soll. Diesen Stress tut sich verständlicherweise keine Werkstatt mehr an. Was natürlich in dem einen oder anderen Fall ganz klar zum Nachteil des Kunden ist, da man hin und wieder doch mit einfachen Mitteln etwas viel billiger reparieren könnte als gleich auszutauschen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X