Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hersteller Bremsanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Hersteller Bremsanlage

    Hallo.

    Fahre einen 206cc bj.11/04 mit 80kw.
    Welcher Bremsenhersteller wurde dort verbaut? (Bremsanlage Lucas-Girling oder Bendix) und ist
    eine Verschleißanzeige verbaut?

    Danke im vorraus.

    mfg

    #2
    Hallo,da wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben als ein Rad abzumachen,und nachsehen was auf dem Bremssattel steht.Bei meinem,Baujahr 2002, ist eine Boschanlage verbaut ohne Verschleissanzeige.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      Über die VIN kann man das in der Servicebox nachschauen.
      Kannst mir die Nummer ja per PN zusenden!?

      Kommentar


        #4
        206cc HDI 2005 Bremsen Bosch oder Lucas

        Hallo,
        wer kann mir sagen ob bei diesem cc EZ 05.2005 Bosch oder Lucas Bremsen verbaut sind?
        Danke!

        cc Grüße

        Gunter

        Kommentar


          #5
          Zum Beispiel ich. Schick mir mal Deine Fahrgestellnummer per PN.

          Viele Grüße
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Hallo ihr lieben,
            Ich hätte das selbe Problem und weiß nicht welche Bremsanlage vorne verbaut ist weil ich die Bremsbeläge bestellen muss:-(

            Kann mir da vielleicht jemand helfen?

            LG Sara

            Kommentar


              #7
              Bremsbeläge kannst Du passende jeglichen Herstellers einsetzen, z.B. ATE, Brembo, JURID usw.
              Beim Austausch von Bremsscheiben musst Du darauf achten, dass für den CC ab Baujahr 9/2001 die 22mm Bremsscheibendicke erforderlich ist (vorher 20,5mm)

              Schau auch hier: ccfreunde.de/206cc/Bremsscheiben & Bremsbeläge
              und
              ccfreunde.de/206cc/Bremsbeläge wechseln

              Lediglich beim Austausch der Bremsanlage oder Teile davon (z.B. Bremssattel) ist es wichtig auf die eingebaute Bremsanlage zu achten (Bosch, Lucas, Bendix)
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Bremsen vorne

                Hi, ich brauche demnächst neue bremsen für vorne an mein 206cc 1.6 16v. Mein Problem ist denn ich mich so umschaue steht immer dort nur für bosch bremsensystem obwohl ich nach Fahrzeugschein bestelle zeigt er an es würde passen aber die beläge schauen irgendwie anders aus .

                Die kann ich mich vergewissern was ich für ein System habe?

                MfG Heiko

                Kommentar


                  #9
                  Auf dem Bremssattel steht, ob es eine "Bosch/Bendix/Brembo/(TRW)" oder "Lucas/Girling/(TRW)" Bremsanlage ist.
                  "TRW" stellt für beide Systeme Bremssattel her.

                  Entsprechend schauen die Bremsbeläge unterschiedlich aus.
                  daparto.de/Bremsbelag/Vorderachse/Peugeot-206-CC-2D/2-1588-1549

                  Auch lässt sich über die 10-stellige ORGA-Nummer od. VIN genaueres ermitteln.
                  Zuletzt geändert von CCarin; 06.04.2018, 17:28.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Bremssattel tauschen - welches Bremssystem

                    Hallo,

                    ich folgendes Problem: Ich möchte die Bremssättel am unserem Franzosen tauschen, ich weiß aber nicht, welches Bremssystem verbaut ist.
                    Laut der diversen Online-Teilehändler, wurden zwei verschiedene Bremssysteme (Bendix+Brembo) verbaut. Wir hatten das Auto auf der Bühne und nach einigem Suchen haben wir auf einem Bremssattel eine Aufschrift von Bosch gefunden?! Eventuell ist der schon mal getauscht worden?
                    Dann habe ich bei der Peugeot-Niederlassung in Hannover angerufen und nach dem Ersatzteil gefragt. Anhand der FIN wurde mir als Teilenummer für die Beifahrerseite die 440162 mitgeteilt. (Die Halsabschneider möchten für einen Sattel knapp 560 € haben..) Welches Bremssystem mein Fahrzeug hat, konnte man mir auch anhand der FIN angeblich nicht sagen.
                    Über die Teile-Nr. finde ich jetzt aber wieder nur Bremssättel mit der Einschränkung auf die Bremssysteme Bendix oder Brembo
                    Hat hier vielleicht jemand eine Idee??
                    Vielen Dank und viele Grüße

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn ich das richtig sehe handelt es sich hinten um Deine Bremsanlage und die ist BOSCH.

                      Lieben Gruß

                      Kommentar


                        #12
                        Aus was für einem Grund möchtest du die denn tauschen.
                        Die Sättel passen alle, von daher dürfte es egal sein welchen Hersteller du nimmst und hinten einbaust.
                        Gruß Uli07

                        Kommentar


                          #13
                          Und der lokale Teilehändler kann anhand der Organummer mit Sicherheit die richtigen Sättel heraussuchen. Was spricht aber dagegen, die vorhandenen weiter zu benutzen?

                          Selbst Führungsbolzen hat der Teilehändler im Regelfall oder könnte sie besorgen, das ist natürlich alles nichts für Online-Ramscher...

                          VG
                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            Den Bremssattel gibt es Generalüberholt für ca. 60 €. Da ich jemanden habe, der mir den tauscht, der aber keine Lust hat, wegen 20 € Ersparnis das ganze Teil auseinanderzunehmen, wollte ich so einen besorgen.
                            Über die Orga-Nr. werden mir aber wie gesagt Teile angezeigt mit der Einschränkung nur für Bendix- oder nur für Brembo-Bremssystem. Deswegen beunruhigt macht mich das ein wenig. Wenn aber bei Peugeot die Ersatzteilnummer gleich ist, müssten die Bremssättel der beiden Systeme doch baugleich sein, oder??

                            Kommentar


                              #15
                              Du hast eine Bosch Bremsanlage vorn, da hattest du schon richtig gelesen!

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bremsenvorn.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,5 KB
ID: 409274

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X