Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinwerfer mit Tagfahrlicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hm... X-LIGHT gibbt es nimmer... :o hoffen wir einfach mal Peugeot hat die Sicherungsnummern bei allen Modellen gleich behalten. Oder schau doch bitte mal die Bezeichnungen in der Bedienungsanleitung nach. Vielleicht passt da was. Also beim 307 gibt’s:


    F1 20A Steuerung Relais Motorventilator, Schaltung Motorsteuergerät
    F2 15A Hupe
    F3 10A Scheibenwaschanlage vorn
    F4 20A Scheinwerferwaschanlage
    F5 15A Kraftstoffpumpe und Magnetventil Entlüftung Aktivkohlefilter
    F6 10A Steuergerät Automatikgetriebe, Schaltung Blockierung des Wählhebels Automatikgetriebe, Kontaktschalter Impulsschaltung, Relais Motorventilator hohe Geschwindigkeit, Xenon-Scheinwerfer rechts und links
    F7 10A Steuergerät ABS/ESP, Steuergerät Servolenkung.

    F8 20A Schaltung Anlasser
    F9 10A Steuergerät Zusatzheizung (Diesel), Kontaktschalter Kühlflüssigkeitsstand Motor
    F10 30A Schaltelemente Motorselbstdiagnose (Zündspule, Magnetventile, Lambdasonden, Steuergeräte, Einspritzdüsen, Vorwärmer)
    F11 40A Gebläse Klimaanlage
    F12 30A Niedrige/hohe Geschwindigkeit Frontscheibenwischer
    F13 40A Stromversorgung Zentralsteuergerät (+ nach Zündung)
    F14 30A Elektropumpe Abgasanlage (2 Liter Benzinmotor)
    F15 10A Fernlicht rechts
    F16 10A Fernlicht links
    F17 15A Abblendlicht links
    F18 15A Abblendlicht rechts

    MF1 30A Motorventilator 200W
    MF2 50A Motorventilator 400W und 460W
    MF3 30A Pumpe ABS/ESP
    MF4 30A Magnetventile ABS/ESP
    MF5 80A Stromversorgung Zentralsteuergerät
    MF6 80A Stromversorgung Zentralsteuergerät
    MF7 80A Sicherungskasten Fahrzeuginnenraum
    MF8 70A Elektropumpe Servolenkung


    Vielen Dank

    Kommentar


      #17
      Ok, werde mal nachschauen.
      Aber wäre es nicht einfacher, zu messen, wo erst nach dem Motorstart Spannung ansteht?

      Kommentar


        #18
        Thommy: konntest Du in der Zwischenzeit mal nachschauen an welcher Sicherung das dran hängt?
        Alle Sicherungen rausnehmen und jede einzelne messen ist schon etwas mühsam... :o

        Vielen Dank

        Kommentar


          #19
          Sorry, bin letztes WE nicht dazu gekommen. Vielleicht klappts dieses Mal.

          Kommentar


            #20
            So, bin gerade vom Nachschauen zurück.
            Bei mir wird Sicherung 10, das ist Abblendlicht rechts, abgegriffen.
            Aber so wie Du Dir das denkst, wird es wohl leider doch nicht gehen. Die Sicherung hat Spannung, sobald die Zündung eingeschaltet ist.
            Die Schaltung von X-Light wertet dann die Bordspannung aus und schaltet so ab 12,5 V, wenn die Lima lädt, die Abblendlichter mit 80% der Spannung ein.
            Darum leuchten die nach Abschalten des Motors auch noch fast eine Minute weiter, bis die Batteriespannung wieder auf 12 V abgesunken ist.

            Kommentar


              #21
              Hallo zusammen,

              meine Hella LED Tagfahrleuchten sind schon länger eingebaut. :winken: http://www.tagfahrlicht.de Nun bin ich auch endlich mal dazu gekommen ein paar Fotos zu machen!
              Ich muss sagen ich bin echt begeistert! Die Leuchten sehen super aus und passen wie angegossen in die Nebler rein!
              Die ersten beiden Bilder zeigen den Eindruck auf der Strasse. Sobald das Abblendlicht eingeschaltet wird werden die LED Leuchten automatisch auf 7% gedimmt (so wie bei der Marke mit den LED Streifen und den vier Ringen ). Im dritten Bild ist die Leuchte zu sehen. Das vierte Bild zeigt einen Vergleich ohne Licht und Abblendlicht, das letzte ohne Licht und Tagfahrlicht.
              Einbauinfos folgen!
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                #22
                @ Bohne

                Wer ist denn der Kollege da auf dem Beifahrersitz wo nach hinten schaut ?


                Mfg

                Tobias

                Kommentar


                  #23
                  Das ist mein kleiner Löwe der schaut dass ich immer schön anständig fahre! http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=big&p=2775 Den habe ich von meiner Verkäuferin geschenkt gekriegt. Sie meinte er habe gar nicht gern wenn gehupt oder stark gebremst werde.

                  Kommentar


                    #24
                    Wie gesagt, der Einbau war problemlos und auch gar nicht so schwierig. :cool:
                    Zuerst muss mal die Front ab, das geht einfacher als ich gedacht hätte. Unter der Motorhaube sind einige Plastikclips die ab müssen, in den Radkästen je eine Schraube und am Unterboden zwei Schrauben und einige Plastikclips. Dann ist die Front schon ziemlich lose und lässt sich schon fast abnehmen. Es bleiben nur noch zwei hartnäckige Clips bei den Kotflügeln. Ich habe zwei Fotos gemacht, das erste zeigt die Position des Clips, das zweite wie es genau eingehängt ist. Am besten hilft man mit einem Schraubenzieher etwas nach damit sich der Haken aushängt...

                    So, dann ist die Front erst mal ab! Jetzt noch die Kabel der Nebler ausstecken und ab in die Werkstatt!

                    Die Nebler sind mit drei Schrauben befestigt, diese raus, Nebler raus. Und siehe da, die LED Tagfahrleuchten passen perfekt in die Öffnung!

                    Zur Befestigung habe ich zwei kleine Aluplatten zurecht geschnitten, die Tagfahrleuchten daran festgeschraubt und dann die Aluplatte an den Befestigungslöchern der Nebler befestigt! Für den richtigen Abstand waren ein paar Abstandsmuttern nötig...

                    Das wärs auch schon. Kabel anschliessen und Front wieder ran. Aus den Leuchten kommen drei Kabel. Eines ist die Masse, einfach irgendwo an der Karosserie befestigen, das andere ist der Plus-wenn-Zündung-an, ich habe eine Sicherungshalterabzweigung in Sicherung 10 gesteckt. Das letzte Kabel ist für das Abblendlicht, Sicherung 17.

                    Mit dieser einfachen Version sind die Tagfahrleuchten ganz aus wenn das Abblendlicht eingeschaltet wird. Ich habe noch eine kleine Zusatzschaltung gebastelt, die nicht ganz abschaltet sondern auf 7% dimmt. :cool:

                    War doch ganz einfach, oder???

                    Bevor die Frage auftaucht: eventuell würden die Leuchten auch beim 207 passen, es müsste halt mal wer abklären ob da dieselben Nebler verbaut sind...
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Bohne; 23.02.2008, 21:24.

                    Kommentar


                      #25
                      Super Arbeit, finde ich. Passt super zum dicken

                      Kommentar


                        #26
                        Ein etwas teureres Zurüstteil mit Tagfahrleuchten.
                        Fly fast!

                        Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


                        Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

                        Kommentar


                          #27
                          Hatte ich mal verbaut den Grill

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von dmx83 Beitrag anzeigen
                            Hatte ich mal verbaut den Grill

                            Da bin ich mal gespannt....
                            Habe das Teil gestern für meinen 206cc auf neu für nicht mal 12€ (zzgl. Porto) beim Händler "geschossen"...
                            Fly fast!

                            Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


                            Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

                            Kommentar


                              #29
                              So, das Teil ist angekommen, wurde ausgepackt und...naja.
                              Die Elypsoid-Scheinwerfer kann man nirgendwo so günstig bekommen...

                              Das Teil passt leider nur an die Modelle mit der kleinen Stoßstangenöffnung.
                              Ich hatte den Händler zwar danach gefragt, der konnte mir jedoch keine weiteren Angaben machen.

                              Also falls das Ding jemand benötigt - für 6€ zzgl. Porto geht`s (ohne die Scheinwerfer) auf die Reise.
                              Dann kann man ja immer noch die HELLA LED-TFS einsetzen.
                              Fly fast!

                              Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


                              Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

                              Kommentar


                                #30
                                Hier gibts demnächst wohl was neues/interessantes http://www.tagfahrlicht.de/
                                Hella LEDayLine, sieht schon mal ganz nett aus !!
                                307 CC Platinum 180 in Nachtschwarz, mit Vollleder Fusion rot/schwarz, RT4 + JBL, Xenon,Tempomat, fernbedienbarem Dachmodul und noch viele kleine Gimmicks.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X