Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 208 (cc)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    hab gerade ein offizielles Citroen Video gesehen:

    https://www.youtube.com/watch?v=YoOL...layer_embedded

    Demzufolge würde also das 208 Cabrio nicht parallel zum DS3 Cabrio gebaut, wie hier schon vermutet wurde.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      Also für mich ist der DS3 Cabrio kein wirkliches Cabrio, da B und C Säulen komplett erhalten bleiben.
      Das ist eher ein Auto mit größerem Schiebedach.

      GruCC
      GruCC aus Oberfranken
      Blueside


      Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

      Kommentar


        Seh ich genau so...
        Dazu muss ich aber sagen das mir die DS Reihe optisch gut gefällt.


        Sent from my iPhone using Tapatalk
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
          .....Demzufolge würde also das 208 Cabrio nicht parallel zum DS3 Cabrio gebaut.....
          Warum nicht ? Der DS3 hier ist doch definitiv kein Cabrio sondern ein Auto mit großer Dachöffnung.
          lg
          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

          Kommentar


            Hi,

            ich finden den DS3 schon so optisch wirklich gelungen. Und mit diesem Faltdach macht er wirklich was her.
            Wird übrigens auch von Citroen als DS3 Cabrio auf dem Pariser Autosalon präsentiert.
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              Ja, nennen dürfen die Hersteller es ja wie sie wollen. Der FIAT 500 C wird bei ähnlicher Dachöffnung ja als Cabriolimousine bezeichnet.

              OT: Richtig schräg(im wahrsten Sinne) wird es im Herbst wenn Mercedes seinen Kombi vom CLS als Shooting Break vermarktet. Ein Shooting Break(oder Brake) ist eigentlich ein Coupe(also zweitürig) mit Steilheck. Übrigens HIER gut beschrieben.

              BTT: Ich finde den DS3 auch durchaus gelungen.
              lg
              -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

              Kommentar


                Wenn Mini den Mini mini nennt,
                VW den neuen Golf einen "Meilenstein",
                dann darf Citroën das Faltdach auch Cabrio nennen.

                Ich finde ihn auch sehr schön. Citroen muss aber ein bisschen aufpassen, dass sie nicht zu stark in die Bling Bling Schublade greifen. Es geht derzeit etwas stark in Richtung Turnschuh.

                Kommentar


                  Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                  Hi,

                  ich finden den DS3 schon so optisch wirklich gelungen. Und mit diesem Faltdach macht er wirklich was her.
                  Wird übrigens auch von Citroen als DS3 Cabrio auf dem Pariser Autosalon präsentiert.
                  Finde ich auch bzw. bin der gleichen Meinung - echt gelungen dieser Wagen...

                  Kommentar


                    Hallo Leute,

                    also vom Design her macht das Auto schon was her. Was die Einordnung angeht, kann man sich ja darüber streiten. Für mich ist es der Nachfolger des Pluriel.

                    Gruß

                    Uwe

                    Kommentar


                      208cc - Cabrio-Dach

                      Guten Tag 20x CC Fan-Gemeinde!

                      Ich beabsichtige meinen zweiten 20x CC zu kaufen - da der jetzige 207cc auf einem Baumarkt-Parkplatz links hinter der Tür eingedrückt wurde (Unfallflucht).

                      Gibt es denn schon halbwegs gesicherte (Insider-) Erkenntnisse, ob der neue 208cc mit "Stoff-Dach" kommt und wann die Präsentation sein wird!?

                      Ein Stoff-Dach käme für mich nämlich nicht in Frage kommen.

                      Gruss Jochen

                      Kommentar


                        Hallo,
                        gehe mal über die SuFu mit 'Stoffdach'. da wirst du einiges finden. Im Moment sieht es so aus, das der 208'er ein Stoffdach bekommt wenn er denn als Cabrio kommt. Die Entwicklung eines neuen CC ist einfach zu teuer(PSA hat bekannterweise kein Geld) ! Vielleicht wird der 207CC ja noch einige Zeit weitergebaut

                        M.E. eine absolute Fehlentscheidung da der 207CC absolut konkurrenzlos dasteht - auch ich fahre den PUG nur weil es ein CC ist
                        lg
                        -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                        Kommentar


                          Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                          M.E. eine absolute Fehlentscheidung da der 207CC absolut konkurrenzlos dasteht - auch ich fahre den PUG nur weil es ein CC ist
                          Du sprichst uns aus der Seele: Wenn kein 208CC mit Stahlklappdach, dann kein PUG mehr!

                          Kommentar


                            Ja, die Überlegung habe ich auch schon angestellt. Ich warte aber mal ab.

                            Kommentar


                              Die "Philosophie" scheint VW vorzuleben ...
                              • Willst du Blech, mußt du nen EOS nehmen ...
                              • Soll es Stoff sein, gibt es den GOLF ...
                              Liebe GrüCCe aus Berlin
                              Michael ... sehr flott mit im Stadtverkehr unterwegs

                              Kommentar


                                Hey Leute,

                                wollte mich hier auch ma einklinken. Ein 208cc wäre natürlich toll. Fahr meinen 207cc jetzt bald 5 Jahre und liebe ihn natürlich. Jedoch nüchtern betrachtet halten sich meine "oben ohne" Zeiten doch sehr in Grenzen. Von daher werde ich sehr wahrscheinlich im Frühjahr auf nen 208 GTI umsteigen :-) 200PS bei dem Gewicht gehen sicher nicht schlecht .... hehe, von Tuning Maßnahmen gar nicht zu reden ;-) Außerdem schließt sich dann en Kreis hier, bin ca. 10 Jahre lang nen 205 GTI gefahren, von daher würde das gut passen :-)

                                Gruß,

                                *******

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X