Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12J. alten VTi für 6000€ ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    12J. alten VTi für 6000€ ?

    Hallo zusammen, ich stehe vor einer eher schweren Entscheidung...

    Ich habe mir gestern einen Peugeot 207cc 120 VTi mit knapp 91.000 km aus dem Jahre 2007 angesehen und auch Probe gefahren.
    War von dem Auto auch sehr begeistert. Außer paar Kratzern am Lack war das Auto in Ordnung. Kein Rost, die Federn und die Achsen sahen gut aus. Im Motorraum war auch alles trocken und sauber. Das Dach ging ohne Probleme und ohne Auffällige Geräusche Auf und Zu und die Dichtungen sahen auch gut aus.

    Jetzt stelle ich mir die Frage ob knapp 6.000€ für den vom April 2007 Zugelassenen CC okay sind. Würde den 207cc gerne als Saison Fahrzeug laufen lassen.

    Desweiteren ist im Serviceheft vermerkt dass die letzte Inspektion im Juni 2018 gemacht wurde und dass dort u.a. Steuerkette, Keilriemen und Zündkerzen gewechselt wurden. Zusätzlich wurde um September 2018 die letzte HU gemacht.

    Jetzt sieht man im Netz auch Fahrzeuge die neuer sind für den gleichen Preis. Ich bin ehrlich gesagt etwas unsicher ob das eine gute Idee ist trotz der umfangreichen Neuerungen dieses Fahrzeug zu kaufen oder sollte ich doch besser nach jüngeren Modellen ausschau halten? mehr als 6.000 möchte ich auch nicht ausgeben...


    Vielen Dank für Infos im Voraus. Würde mich gerne der Peugeot Familie anschließen.

    #2
    Wenn ich so bei mobile.de nachschaue für einen Vti, Bauj. 2007 bis 2009 mit rd. 90k kommt mir dein ausgewähltes Fahrzeug rel. teuer vor?
    Es kommt natürlich auch auf den Allgemeinzustand und die Ausstattung an, dazu hast Du nichts geschrieben. Dass in 2018 die Steuerkette gewechselt wurde (oder werden musste), würde mich schon irgendwie stutzig machen?

    Wenn Du bereit bist, ein paar KM in D zu fahren, kann man durchaus Günstigeres bekommen.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für deine Antwort.
      Stimmt zur Ausstattung und zum Zustand habe ich tatsächlich nichts geschrieben.
      Also vom Allgemeinzustand sieht der Wagen gut aus.
      Hat paar Kratzer und Lackstellen die würde der Händler aber wegmachen lassen.

      Zur Ausstattung, das Modell verfügt über eine Klimaanlange, Sitzheitung, Sportausführung hat PDC ist 8 Fach Bereift, was mir aber eigentlich egal ist weil das Auto eh nur von April bis Oktober gefahren werden soll.

      Das Zubehör ist vollständig und vom Innenraum her alles Sauber und nichts durchgesessen oder dass die Stoffsitze irgendwie kaputt sind oder schon Auflösungserscheinungen aufweisen..

      Das Fahrzeug steht bei einem Autohändler und wird nicht von einer Privatperson angeboten. Der Händler bietet laut Inserat auch eine Garatnie von 12 Monaten an.

      Klar macht mich der Wechsel der Steuerkette auch stutzig, aber wenn Sie gewechselt wurde sollte diese normalerweise kein Problem darstellen.
      Wobei auch hier auf die Erfahrung anderer angewiesen bin.

      Bei der Besichtigung und Probefahrt konnte ich weder irgendwelche Auffälligen Geräusche noch optisch irgendwas sehen.
      Zuletzt geändert von Stoppi; 09.05.2019, 13:29.

      Kommentar


        #4
        Der Vti hat normalerweise kein Steuerkettenproblem, im Gegensatz zu den THP-Motoren. Frag doch mal nach wieso die ausgetauscht wurde? Falls der Händler den Wagen online stehen hat, kannst Du ihn ja mal hierher verlinken.
        Sitzheizung und PDC ist ja schon ein Ausstattungsplus. Das Radio ... wahrscheinlich hat es noch einen AUX-Anschluß für Smartphone, MP3 etc. via Cinchbuchsen im Handschuhfach?
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Hier das Inserat.
          Also die Steuerkette hatte nicht der Händler tauschen lassen, sondern der Vorbesitzer.
          https://m.mobile.de/auto-inserat/peu...Page&top=1%3A1

          Kommentar


            #6
            Der VTi sieht ja wirklich noch proper aus und wird auch vernünftig präsentiert.
            "Automobilagentur"? Hat der Händler eine eigene Werkstatt dabei (für den Fall einer Reklamation)?
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Ja da ist eine Werkstatt dran

              Kommentar


                #8
                Der VTI in Übach-Palenberg wäre auch nicht schlecht?
                Ähnliche KM, aber 2 Jahre jünger und mit TFL, Klimaautomatik sowie JBL-Soundsystem eine bessere Ausstattung zum gleichen Preis!
                GrüCCle von CCarin
                Wo
                der206cc auch zu Hause ist ...

                Kommentar


                  #9
                  Der Farbunterschied zwischen Fahrertür und dem hinteren Seitenteil ist zumindest die eine oder andere Frage wert

                  Kommentar


                    #10
                    Kann ich auf den Bildern nicht eindeutig nachvollziehen... vielleicht auch dem Blickwinkel geschuldet... der Batman-Aufkleber stört mich mehr. Schwer zu entfernen und deutet auf eine mögliche Gesinnung eines der Vorbesitzer hin... da trösten die vermeintlich wenigen km nicht drüber weg, eher weniger...

                    VG Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von OWL CC Beitrag anzeigen
                      Der Farbunterschied zwischen Fahrertür und dem hinteren Seitenteil ist zumindest die eine oder andere Frage wert
                      Zum einen hat mich der Händler darauf hingewiesen dass die Tür nach lackiert worden ist. Und das mit dem Batman Aufkleber stört mich zwar auch und ich weiß dass auf der Fahrerseite genau an dem Bett mein Aufkleber eine Schramme ist. Das lässt mit Sicherheit auch Verhandlungsspielraum offen.

                      Kommentar


                        #12
                        Na ja.
                        Das Auto ist 12 Jahre alt. Hat Schrammen. Und blöde Aufkleber. Wurde nachlackiert. Aber es ist ziemlich teuer.

                        Für mich gibt es da nicht mehr viel zu verhandeln. Ein jüngeres Fahrzeug, das weniger kostet, sollte sich doch finden lassen.

                        Viele Grüße
                        Thomas

                        Kommentar


                          #13
                          Wie sieht's denn so aus mit der Elektronik vom Dach? Gibt's da irgendwas wo ist Probleme geben könnte?

                          Wie sind eure Erfahrungen? Bei der Besichtigung des Fahrzeugs konnte ich keine ungewöhnlichen Sachen feststellen. Das Öffnen und Schließen funktionierte einwandfrei keine Geräusche, zumindest keine ungesunden ( sprich kein quietsche kein schleifen, auch kein Geräusch was auf Überarbeitung deutet sprich dass der Motor langsam den Geist aufgibt).


                          Die Aufkleber kriegt man bestimmt irgendwie weg. Ich hab einen Kumpel in der Autolackierer ist der wird mit Sicherheit einen Rat haben.

                          Der aus Übach-Palenberg ist auch nicht schlecht. Vielen Dank für den Tipp.

                          Zitat von thomas44 Beitrag anzeigen
                          Na ja.
                          Das Auto ist 12 Jahre alt....
                          Hab auch noch Jüngeren Fahrzeugen gesucht. Sprich ab 2011. Nur leider hat er diese schon teilweise über 115.000 km gelaufen beziehungsweise Kosten deutlich mehr als 6000 €.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 09.05.2019, 13:31.

                          Kommentar


                            #14
                            Was ist denn der Unterschied, ob das Auto jetzt 90.000 oder 115.000 auf dem Tacho stehen hat?

                            Also ich kenne Autos mit weit über 200.000 km, die richtig gut sind, und ich hab auch schon welche gesehen, wo 50.000 angezeigt wurde (wie viel die auch immer real gelaufen haben mögen), die richtig - richtig - richtig schlecht waren.

                            An Deiner Stelle würde ich knapp über 100.000 suchen, da hast Du direkt 1000 bis 1500€ weniger Geld ausgegeben, ohne dass Du deswegen weniger Auto bekommen würdest...

                            VG
                            Thomas

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Toto89DE Beitrag anzeigen
                              Ich hab einen Kumpel in der Autolackierer ist der wird mit Sicherheit einen Rat haben. Der aus Übach-Palenberg ist auch nicht schlecht.
                              Gerade deswegen wäre der Vti in Übach eine Option, die kleinen Kratzer, die er hat, kriegt man weg.

                              Zitat von Toto89DE Beitrag anzeigen
                              Wie sieht's denn so aus mit der Elektronik vom Dach? Gibt's da irgendwas wo ist Probleme geben könnte?
                              Der 207cc taucht selten auf mit wirklichen Dachproblemen.
                              Einzige Meldung ist "Dachmechanismus defekt" und kein Mucks vom Dach: in 90% der Fälle liegt dies meist an einer unzureichend geladenen oder altersschwachen Batterie, wobei alle CC´s da "Fehlermeldungs-Weltmeister" sind, wenn die Batterie nicht TOP ist.
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X