Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Lautsprecher nachrüsten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @elturko

    also ich glaub mit meinem jvc-mp3 brauch ich keinen wechsler mehr
    --
    tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
    --------------------------------
    206cc-page von Tobi

    Kommentar


      #17
      Ich werde warhscheinlich meine Lautsprecher vorn auch irgendwann austauschen. Hat jemand denn welche von Kenwood drin ?? Ich glaube Nekko. Welche kann man von denen empfehlen?

      Hat einer schon Erfahrungen mit diesen Teilen gemacht ???

      bassPUMP III
      http://www.sinuslive.com/produkte/produkte00.htm


      Wenn ja was haltet ihr davon ???

      Ha-Mi

      Kommentar


        #18
        Liebe ccfreunde,


        mal kurz zusammengefasst ein paar fragen:

        neue Kabel für die hinteren Lautsprecher werden empfohlen (1,5-2,5mm)

        - wieviel meter (ungefähr) hab ihr verlegt?

        - stimmt es, dass "silber"kabel besser für mitten/höhen geeignet sind und kupferkabel tiefen besser leiten?? das meinte heute ein freundlicher saturnhändler.

        - wie ist das nun mit den Kabeln für die Türen- mein Pöscho-händler sagte, da sind steckkontakte. Wie habt ihr das gelöst, vor allem mit 2,5mm kabeln??

        - der selbe saturnhändler hat ein paar Infinity 6.1 Lautsprecher (mit alu-cone) zum sonderpreis (die membranabdeckung hat 2 kleine dellen, aber die sieht man eh nicht) von 200 Euro angeboten. kennt die jemand?

        - würdet ihr bei den 2-wege komponenten lieber den hochtöner auf die Tür pappen lassen oder im spiegeldreieck friemeln?


        Vielen dank für euren input im voraus und Gruss aus Berlin

        :roll:

        Spenky

        Kommentar


          #19
          Ich habe meine Endstufen unter den Vordersitzen, damit der ganze Kofferraum erhalten bleibt. Kabellänge ist ja selbst leicht zu ermitteln.

          In die Türen habe ich die Kabel (2,5 er) durch eine Öffnung in der A Säule geführt, die mit einem schwarzen Deckel verschlossen ist. Im Innenraum musste ich aber die Dämmmatte durchstechen. War nicht ganz einfach für mich, da ein Kabelbaum im Weg ist und rechts das Handschuhfach.

          In der Tür habe ich dann das Gummiteil angestochen und die Kabel in die Tür gelegt. Das große schwarze runde Teil ist ein Stecker, da gehts nicht durch.
          --
          Mit besten Grüßen aus dem Pott

          Beo

          Kommentar


            #20
            Die richtige Nummer für die Adapterkabel für Nicht-Peugeot-Lautsprecher lautet: 9706.77 (Packungsinhalt 2 Stk.). Diese Adapterkabel sind an einem Ende mit dem Peugeot-Stecker und am anderen Ende mit isolierten Flachsteckren versehen. Preis ca. Euro 3,-

            Übrigens: Ich habe mir zum Herumbasteln mit verschiedenen Hochtönern einfach 2 Speiegeldreiecke besorgt. Bestellnummern: 9015.N0 und 9015.N1 (für links bzw. rechts). Preis je ca. Euro 4,-

            Weiß jemand, wo ich in Wien 5 mm hohe Distanzringe für 165 mm Lautspecher bekomme?

            Viel Spaß beim Basteln.

            Wolfgang

            Kommentar


              #21
              Hallo!

              Habe soeben anstelle der winzigen Hochtöner in den Spiegeldreiecken größere Hochtöner (25 mm) eingebaut. Habe mir dazu zwei Spiegeldreiecke als Ersatzteile zum Basten besorgt und für die größeren Hochtöner entsprechend ausgeschnitten.

              Anstelle der winzigen Elkos für die 6 dB Hochtöner-Weiche habe ich Visaton MKP-Kondensatoren verwendet. Die sind zwar wesentlich größer als die winzigen Elkos, aber sie klingen hörbar besser. Die im Original verwendeten Elkos sind absoluter Mist und killen die hohen Töne. Solche Elkos würde kein Mensch in normalen Boxen verwenden.

              Grüße aus Wien

              Wolfgang

              Kommentar


                #22
                Hört sich sehr interessant an. Bitte mach mal Fotos und eine genaue Anleitung für die Do-it-Yourself-Ecke. Danke!
                --
                [red]
                [/red]

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #23
                  hab ich doch auch gemacht. einfach n loch aussaegen und die hochtoener reinstecken ) )
                  das einzige problem was ich noch habe ist: die tiefe! die stehen nun bei mir ein stueck vorne raus...

                  gruss guga
                  gruss guga (spotz spotz)

                  --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                  (c) Ernst R. Hauschka

                  Kommentar


                    #24
                    Welche Lautsprecher in die Türen

                    Bin zur Zeit auf der Suche nach Lautsprechern für den Einbau in die Türen (Modell 2002). Lautsprecher im Spiegeldreieck und hinten will ich lassen. Habe ein Kenwood-Radio mit 4x50W Ausgang. Möchte derzeit keine Endstufe einbauen, mir aber auch nicht die Chance verbauen, später eine nachrüsten zu können.

                    Welche Lautsprecher nimmt man am besten (2-Wege, 3-Wege), welche Marke, wieviel Watt?

                    Was ist sonst zu beachten (Sinus, Maße, ...)

                    Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen KFC-1787 und KFC-1777 von Kenwood?


                    sk

                    Kommentar


                      #25
                      Hello

                      ich hab bei mir audiosystem lautsprecher eingebauen lassen und habe keine endstufe und noch dazu hab ich das org Radio Rd3 Clarion bin sehr zufrieden toller sound mit super bass das system hat freqenzweichen und es wurden neue boxenkabel eingezogen das ganze war zwar nicht wirklich billig ca 520 euro jedoch habe ich noch immer alles orig. im CC einbautiefe passt perfekt.


                      lg
                      autic:dance1:

                      Kommentar


                        #26
                        jesus christ! für das geld hab ich ja mein ganzes auto soundmäßig aufgemotzt! alledrings hab ich,s auch selbst eingebaut.
                        bin übrigens nicht so überzeugt, dass es sowohl in der von sk als auch in der von dir gemachten konfiguration viel verbesserung gibt. das rd3 (das ich übrigens auch noch drin habe, aber mit endstufe) ist allein einfach zu schwach auf der brust. und was die o-lautsprecher angeht, die musst du mal ausbauen, das sind voll die mickrigen papier-teile.

                        ich würde auf jeden fall vorne komplett austauschen und ne endstufe reinstecken. ich hab vorne ein canton 2.16 drin. das gibt,s im netzt und auch sonst immer wieder super-billig und war vor zwei, drei jahren produkt des jahres. allerdings muss man etwas an der lautsprecheraufnahme rumsägen, weil die o-lautsrecher sehr flach sind und alles andere hinten anstößt.
                        mit etwas zeit und geschick ist das aber alles kein problem. ich finde, der cc ist recht bastlerfreundlich...

                        Kommentar


                          #27
                          @xordinary
                          hallo, was für eine Endstufe hast Du an den rd3 angeschlossen und wo hast sie untergebracht? (cc erst 1 Woche alt, deswegen noch wenig Ahnung)
                          mfg
                          ccfreund

                          Kommentar


                            #28
                            Bei mir wirds auf jeden Fall eine Verbesserung geben, denn ich habe im Moment gar keine Lautsprecher in den Türen ;D ) ;D

                            Wie gesagt ich möchte im Moment noch keine Endstufe einbauen, aber die Boxen gleich so auslegen, dass ich evtl. eine Nachrüsten kann.
                            Was kann man denn da empfehlen?

                            Welche Größe dürfen denn die Hochtöner haben, damit man sie ohne sägen und Gewalt ins Spiegeldreieck bringt?

                            Kommentar


                              #29
                              @sk
                              1. ich weiss nicht, wie du das mit den boxen und der kabelverlegung machen willst.
                              nimmst du die originalboxen samt verkabelung musst du in die armatur ans radio, hast du ne endstufe dan drinnen, musst du mit den kabeln unter den sitz oder in den kofferraum oder...

                              2. ich glaube, es gibt derzeit keine hochtoener auf dem markt (die was taugen) die in die vorhandenen aussparungen der spiegeldreiecke passen. aber saegs halt aus, so ein spiegeldreieck kost 2 euro oder so...

                              gruss guga

                              p.s.: achso, ich hab die infinity (aehm kappa glaub ich) komplett drinnen, vorne 16,5 mit separatem hochtoener und hinten die 10er. musste an der boxhalterung vorne was aussaegen. aber selbst offen bei 220 kann ich etwas vom radio hoeren... :rotate:
                              gruss guga (spotz spotz)

                              --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                              (c) Ernst R. Hauschka

                              Kommentar


                                #30
                                @guga

                                Die Kabel für die Lautsprecher in die Türe sind gezogen (Peugeot Standard). Es sind aber keine Boxen eingebaut (da kein Radio eingebaut wurde). Nur die Hochtöner und die hinteren Lautsprecher sind vorhanden.

                                Ich will mir jetzt Boxen kaufen, am liebsten nur die für die Türen und die Hochtöner wie sie sind lassen. Endstufe will ich derzeit noch nicht (vielleicht später mal).

                                Ich hab an 220W 3-Wege Boxen von Kenwood gedacht. Hab aber leider nur wenig Ahnung von dem ganzen Car-Hifi Zeugs und weiß deshalb nicht, auf was ich achten muss.

                                Den Einbau will ich vom Händler machen lassen.

                                sk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X