Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angebote & Rabatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ... aber die Zeit zum Hinfahren in einem anderen KFZ oder gar der Bahn kann man doch als verschwendet bezeichnen.

    Kommentar


      #47
      Das sehe ich ähnlich. Zeit ist mitunter sehr viel Geld! Leider kommen die Autothemen wie Kauf, Inspektion, Reparatur immer genau dann hoch, wenn man KEINE Zeit hat, sondern einen Auftrag verschieben muss, was den Umsatz mindert. Im Prinzip muss man sich als Selbständige eigentlich den betriebssichersten Wagen kaufen, selbst wenn er 5,000 teurer ist. Gott-sei-Dank erwirtschafte ich das meiste als Angestellte und Autodefekte gehen zeitlich nicht zu meinen Lasten oder Kosten.

      Zu vorne: Fahrtenbuch kostet viel zuviel Zeit!

      Wir haben jetzt ein Leasingmodell, dass auf realen VK-Werten der Wagen basiert und somit muesste ich für meine private Nutzung (und nebenerwerliche Nutzung) nur noch den Privatanteil der Leasingraten versteuern. Das sind aber auch wieder 40%, weil die Geschäftsfahrten gelogged werden. Daher bin ich auf die 30 Cent-Regel umgestiegen, was meine Werbungskosten angeht. Und da ich ja mit dem Wagen nur zur Arbeit fahre und ansonsten nur Geschäftsfahrten entstehen (unschuldig pfeiff ), ist es Jacke wie Hose und die Steuer Null. Mir bleiben nur die Dieselkosten und die Reparaturen trägt die Firma.

      Als Privatmann/fraz hätte ich das Auto NIE genommen - schon garnicht nach den bisherigen Erfahrungen.
      Zuletzt geändert von cabrio_silke; 06.02.2011, 02:17.

      Kommentar


        #48
        Preise !!!!

        Habe mir mal im Internet bei meinauto und autohaus24.de meinen cc konfigurieren lassen... und siehe da gibts bei beiden den CC für ca 6000,00€ billiger.... wow dachte ich mir... das lohnt sich. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht...:winken:

        Kommentar


          #49
          Ja, bei meinauto.de bekommst du satte 21%.
          Ich hatte auch erst überlegt meinen CC dort zu bestellen, aber dennoch habe ich dann bei meinem Händler für 1000 € mehr gekauft.
          Nicht, weil ich meinauto.de nicht traue, im Gegenteil!
          Du bekommst ja deinen CC dort auch vom Vertragshändler, aber ich habe so Fahrtkosten und Zeit gespart, kann auch bei Kleinigkeiten mal schnell zu meiner Werkstatt, die zwar auch Fremdkunden gleich behandeln müssen, aber dennoch ist man als "Stammkunde" und Käufer bei denen lieber gesehen als ein Internet-Käufer.
          Ich denke spätestens bei Garantie- oder Kulanz-Geschichten macht es sich bemerkbar.
          Ist bei mir auch so. Kunden, die einen PC bei MIR gekauft haben, gehen vor, was Termine angeht... :-)
          Zuletzt geändert von Stoppi; 21.04.2011, 17:43.
          Mein 308 CC:

          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

          Kommentar


            #50
            Hallo,

            bei meinauto.de habe ich auch zuerst "mein Auto" konfiguriert, habe mir dann den Preis gemerkt und bin zu PUG.
            Meine Verkäuferin hat mir fast den gleichen Preis ausgerechnet.
            Zur Zeit fahre ich einen 308 VTI 120 und wenn der in der Werkstatt war, bekam ich einen Leihwagen ohne wenn und aber.
            Ob dass dann auch mit einem Auto von meinauto.de geht, glaube ich eher nicht.

            Einfach dem Verkäufer auf den Zahn fühlen, dann gibts auch 20% oder 21% Nachlass.

            Gruß
            Maik

            Übrigens gabs auf meinen einen Preisnachlass von 7290,-€
            Zuletzt geändert von Stoppi; 21.04.2011, 17:43. Grund: Doppelpost
            Fahre einen 308 CC Allure :car:
            308cc Allure HDI FAP 165, chronos silber, Vintage Bordeauxrot.

            Es macht einfach nur Spaß :car::car::car:

            Kommentar


              #51
              Hallo,
              wollte meinen 207 auch erst im Internet bestellen...lieg jetzt 1.200,- EUR über Internetpreis und mein Bauch hat ja gesagt...Klar kann man im Garantiefall überall hinfahren, aber unterm Strich machen es dann ja wohl auch die "Kleinigkeiten" wie Leihwagen bei Werkstattbesuch etc.
              HANNOVER 96
              Schwarz - Weiß - Grün ein Leben lang

              Kommentar


                #52
                Hallo

                Internet kam für mich nicht in Frage, da ich einen direkten Ansprechpartner in dere Nähe wollte.Falls später Probleme mit dem Wagen auftreten und wegen Wartung und Garantie.
                Ist mir lieber wenn ich Werkstatt und Händler kenne und mein Auto dort in guten Händen ist.

                Mein Preisnachlass betrug 8.589 Euro,also fast 22 Prozent
                Bestellt am 26.03.2011

                Kommentar


                  #53
                  Das schlägt ja sogar meinauto.de. In welcher Stadt/Region befindet sich denn dein Peugeot-Händler?
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 07.05.2011, 19:17. Grund: Riesen-Zitat

                  Kommentar


                    #54
                    Dachte mir auch das ist ein guter Preis,da musst du direkt zuschlagen.
                    Mein Händler ist im Saarland.

                    Und nach nur 7 Wochen ist er nun endlich da...

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo mac308cc,

                      könnte es sein, dass wir den selben Händler haben?

                      Gruß
                      Maik

                      PS. Peugeot Saartal ist meiner :winken:
                      Fahre einen 308 CC Allure :car:
                      308cc Allure HDI FAP 165, chronos silber, Vintage Bordeauxrot.

                      Es macht einfach nur Spaß :car::car::car:

                      Kommentar


                        #56
                        Hola Forum

                        Ich habe auch gerade meinen bei einem Haendler im Saarland bestellt. 26% Rabatt und fast 9k gespart. Das Internet ist ne tolle Sache

                        Kommentar


                          #57
                          Das ist natürlich ein Hammer-Rabatt!! Gratulation! Welchen hast du genau bestellt? Wann soll er kommen?
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 22.09.2011, 17:48.
                          Mein 308 CC:

                          HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                          "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                          Kommentar


                            #58
                            Als Privat oder als Geschäftskunde?
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 22.09.2011, 17:48.
                            Für die Familie:
                            Audi A6 Avant 3.0 BiTu
                            Für die Frau:
                            Peugeot 308CC Allure 200THP
                            Für die Freizeit:
                            Kawasaki Z1000 SX

                            Kommentar


                              #59
                              Moin Moin!

                              Wie schon hier vorgestellt, bin auch ich ein neuer CC Fahrer.

                              Eventuell mal als Marker für die Schnäppchenjäger: Wir hatten auf unser Fahrzeug ohne Verhandlung einen Rabatt von irgendwo deutlich über 20% bekommen, was ich schon ziemlich gut finde. Ich frage mich echt, wie der Händler da noch wirklich Geld verdienen kann. :keineahnung:

                              Auf jedenfall haben wir den Wagen geleased im klassischen Leasing. Wie sich herausstellte war das günstiger als das "0,nix"-Leasing weil der Rabatt der zur Kalkulation herangezogen wurde deutlich höher war.

                              Motor wird der 200THP. Natürlich finde ich das dies der einzig wahre Motor für den CC ist. Nein Spaß ... der Wagen stand einfach mit dem Motor im Showroom. Bestellt hätte ich mir sicher den kleinen THP oder den 163er Diesel. Vom 120 VTi muss ich aus meiner subjektiven Empfindung hergesehen abraten. Der Motor dreht sich ja tot ...
                              Zuletzt geändert von bluemax80; 25.09.2011, 20:10.
                              ~~~ '11er Mercedes Benz C250 CDI T+ '11er Peugeot 308 CC 200 THP Allure + '08er BMW 118d ~~~

                              Kommentar


                                #60
                                Bei den angebotenen Rabatten muss man aber zwischen einem Bestellfahrzeug mit freier Konfiguration und einem Ausstellungs bzw. Vorführfahrzeug mit feststehender Konfiguration unterscheiden. Bei letzteren sind wahrscheinlich Rabatte im oberen 20% Prozentbereich möglich, bei Bestellfahrzeugen ist mir nicht besseres als 21 % für Privatkunden bekannt.
                                Deshalb interessieren mich auch die Rahmenbedingungen des 26% Rabatts des Vorposters.
                                Grüße, Jimmy
                                Für die Familie:
                                Audi A6 Avant 3.0 BiTu
                                Für die Frau:
                                Peugeot 308CC Allure 200THP
                                Für die Freizeit:
                                Kawasaki Z1000 SX

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X