Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rost unter den Einstiegsleisten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hätte ich auch vermutet. Unter dieser Voraussetzung wahrscheinlich nicht zerstörungsfrei abnehmbar. Ist die Roststelle denn so schlimm? Gibts ein Bild?

    Viele Grüße
    Thomas

    Kommentar


      #32
      Ich schau mal, was sich machen lässt. Kann aber noch dauern, denn Ostern steht vor der Tür
      Travel-Cycle

      Kommentar


        #33
        Hier ein Foto. Die hellgraue Fläche, da rostet es. Diese befindet sich Fahrerseite ganz vorne vor dem Trittschutz. Dort würde ich gerne alles freilegen, um dem Rost Paroli bieten zu können.

        Nur wie bekomme ich dort den Trittschutz ab?
        Angehängte Dateien
        Travel-Cycle

        Kommentar


          #34
          Föhn

          Meisten kriegt man so geklebte Teile mit Hitze weg. Also mit einem Heissluftföhn, nicht mit Mamas Haartrockner.
          Gruss
          Bongi

          Kommentar


            #35
            Kann die Dichtung dran bleiben oder muss die vorher ab?
            Travel-Cycle

            Kommentar


              #36
              die Dichtung müßtest Du mit etwas Kraft gerade nach oben abziehen können.
              Falls Du den Rost nicht "so" vollständig wegbekommst, muß wohl tatsächlich die Trittschutzleiste weg. Heißmachen ist ein heißer Tip, das dürfte wohl funktionieren. Eventuell noch von der Seite, wo der Lack eh schon beschädigt ist, mit nem breiten Schraubenzieher o.ä. unterhebeln.

              Rechne aber damit, daß Du die Trittschutzleiste dabei evtl. beschädigen wirst und danach eine neue brauchst. Das scheint mir so, wie diese Roststelle aussieht, aber im Ernstfall gerechtfertigt. Wenn das erstmal durchgerostet ist, sagt der TÜV nein (Schweller = tragendes Teil), dann muß geschweißt werden und spätestens dazu muß die Schutzleiste auf jeden Fall weg...

              Konntest Du herausfinden, wie es zu der Beschädigung an der Stelle kommen konnte?

              Viel Erfolg
              Thomas

              Kommentar


                #37
                Keine Ahnung, wie das dort kommen konnte. Kann ich mir leider nciht erklären.
                Travel-Cycle

                Kommentar


                  #38
                  Befindet sich etwas unter der Leiste? Löcher oder ähnliches?

                  Oder ist dort drunter alles schier.

                  Hat jemand die Leisten schon entfernt, neu lackiert und nicht wieder montiert und könnte dann ein Foto davon zeigen?

                  Vielleicht sieht es besser aus ohne Zierleisten!

                  Gruß
                  Travel-Cycle

                  Kommentar


                    #39
                    Rost Rost Rost

                    Servus zusammen,

                    jeder 307 CC hat an den Einstiegen gerade bei den Einstiegsleisten ROST!!! Jeder!!! Schaut selber nach. Nun meine Frage. Peugeot sieht sich nicht in der Lage mit seiner Garantie zu greifen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Durchrostungsgarantie??? Ich wäre über jede Info froh, da auch die Autobild (Kummerkasten)daran interessiert ist.

                    Vielen Dank an Euch und vielleicht können wir Gemeinsam etwas erreichen

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von roonney Beitrag anzeigen
                      Servus zusammen,

                      jeder 307 CC hat an den Einstiegen gerade bei den Einstiegsleisten ROST!!! Jeder!!! Schaut selber nach. Nun meine Frage. Peugeot sieht sich nicht in der Lage mit seiner Garantie zu greifen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Durchrostungsgarantie??? Ich wäre über jede Info froh, da auch die Autobild (Kummerkasten)daran interessiert ist.

                      Vielen Dank an Euch und vielleicht können wir Gemeinsam etwas erreichen
                      hast du irgendwelche nachweise für diese pauschalbehauptung oder zumindest ein foto? viel interessanter wäre doch zu erörtern, wie man das problem beseitigt, anstatt es immer wieder zu beschreiben. also wie läßt es sich beseitigen?

                      Kommentar


                        #41
                        In einem anderen Thread scheint ein User Erfolg gehabt zu haben bei der Reklamation.
                        http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...9&postcount=20

                        GruCC
                        GruCC aus Oberfranken
                        Blueside


                        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                        Kommentar


                          #42
                          also ich finde bei mir keinen Rost -- gut er ist erst 4 jahre alt -- hat aber auch schon 1400000 auf der eieruhr
                          *SOMMER - SONNE - CABRIO*

                          www.crc-brandenburg.de

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
                            also ich finde bei mir keinen Rost -- gut er ist erst 4 jahre alt -- hat aber auch schon 1400000 auf der eieruhr
                            Donnerwetter! Das gibt eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 70 km/h über 4 Jahre

                            Kommentar


                              #44
                              Nun Nachweise für diese Behauptung gibt es. Ich empfehle einfach mal genau an den Kanten im vorderen Bereich (wo die Tür mit der Karosserie verschraubt ist) der Aluleiste zu schauen und mal die Gummis der Dichtungen anzuheben. Unter den Leisten ist es Braun!!!! Bei jedem!!!

                              Peugeot gibt dem Antrag nicht Stand. Aussage von Peugeot:
                              - noch nicht Durchgerostet (lässt man es aber Durchrosten, geht die Garantie auch Flöten, da man seiner Fürsorge nicht nachgekommen ist)

                              Fakt ist also, das diese Garantie nur sehr sehr selten greift.

                              Ich habe drei Gutachten vorliegen (DEKRA,ADAC, und von meiner Gesellschaft Allianz) die alle bestätigen das diese Garantie in diesem Fall greifen muss. WARUM?

                              Peugeot hat die Leisten nicht ganz Dicht bekommen, dementsprechend sammelt sich zwischen Leiste und Lack Wasser. Welches Sauer wird und dann den Lack angreift!!!

                              Kommentar


                                #45
                                Kannst Du bitte mal ein Foto posten.
                                Mein CC ist 8,5 Jahre alt und rostet weder an dieser noch an einer anderen Stelle.




                                Zitat von cabrioharald Beitrag anzeigen
                                also ich finde bei mir keinen Rost -- gut er ist erst 4 jahre alt -- hat aber auch schon 1.400.000 auf der eieruhr
                                Du lüchst doch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X