Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steinschlag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    hallo suppenhuhn,
    bei so einem jungen auto würde ich nict lange nachdenken und die scheibe tauschen lassen - und nicht drei jahre den steinschlag anschauen, um ihn dann für den vielleicht!! aufmerksamen tüv-prüfer reparieren zu lassen. ist doch dein auto und du mußt damit fahren und die steinschläge anschauen. je nach tiefe/größe der steinschläge ist die scheibe in jedem fall "angeschlagen" die effekte können von passiert nix bis zu dem unten beschriebenen sprung reichen. also raus damit ud anschließend wieder freude an dem kleinen haben.
    grüßle
    schal statt schott

    Kommentar


      #32
      Suppenhuhns Scheibe ist inzwischen sicher repariert oder ausgetauscht. Ist ja schon vier Monate her, daß sie anfragte.

      Die Ratschläge zu Versicherung und Austausch mögen ja gut gemeint sein, aber i.d.R. zahlt man bei einer neuen Scheibe halt 150 € SB und dann überlegt man doch schon mal, ob es Alternativen gibt.
      Ich persönlich, würde nach den gemachten Erfahrungen immer wieder einen Schaden auch im sog. Sichtbereich reparieren lasen. Lade jeden Zweifelnden ein, bei mir den Schaden zu suchen. Wer ihn mit bloßem Auge findet, bekommt 20,-€.

      Kommentar


        #33
        Ja wer gräbt den so nen alten Thread wieder raus

        Nun ich hab das Glück, dass das Glas bei mir in der Versicherung vom Selbstbehalt befreit ist. Daher muss man sich da keine Gedanken machen. Ganz im Gegenteil, die Versicherung schreibt es sogar vor, dass die Scheibe repariert oder ersetzt wird bei einem Steinschlag!

        Gruss
        GCT

        Kommentar


          #34
          also ich hab heute eine kleine roststelle ausgebessert, mir von nem befreudeten lackierer-lehrling (allerdings eine mercedes werkstatt) die farbe geholt (EYCC) und eine 3x4cm stelle erst geschliffen dann lackiert,
          jetzt sieht das ganze zum kotzen aus weil es diese glitzerdinger nicht im lack hat. der typ hat mir scheinbar EYCC ohne metallic gegeben, falls es sowas überhaupt gibt.
          kann man da jetzt noch irgendwas retten? gibts lack mit glitzer drin irgendwo zu kaufen (möchte nicht bei einem auto mit eurotax 5000,-, um 10% des wertes einen teil lackieren lassen, zumal ich an noch 2 anderen stellen so winzige rostflecken hab)

          klarlack kommt noch drüber dann glänzt es hoffentlich ein bisschen aber naja.....
          ich bin offen für ideen, und nein die stelle ist leider nicht für einen aufkleber geeignet =)

          Kommentar


            #35
            Lass Dir doch ein bisschen von der Farbe anmischen... Das sollte eigentlich ein "guter" Lackierer beherrschen (auch Metallic)
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar

            Lädt...
            X