Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

nun is es soweit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    nun is es soweit

    nach vier jahren unfallfreier fahrt musste es heute unbedingt mich mit meinem neuen baby erwischen.
    bin aus einem verkehrsberuhigten bereich nach der arbeit rausgefahrn auf die hauptstrasse. dabei hat mir ein geländewagen die sicht nach links versperrt. ich mich also langsam nach vorne getastet und als ich bissel auf de fahrbahn stand, aber noch nix sehen konnte, hatte ich en rollerfahrer vorne auf der haube hängen. der natürlich gleich nen abflug gemacht, aber so wie es aussieht hat er sich zum glück nur das bein gebrochen und es is net mehr passiert. bei meinem baby is natürlich vorne die ganze front im eimer. bring ihn morgen in die werkstatt mal schauen was dabei rauskommt.
    :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

    #2
    Oh oh nein,

    das tut mit aber Leid für Deinen schönen CC!

    Meistens, wenn man ein älteres Auto hat passiert nichts. Kaum hat man den Neuen gerade mal 3 Monate, ist es wo weit!

    Gott sei Dank ist dem Roller Fahrer nichts schlimmeres passiert! Dein CC lässt sich mit Sicherheit wieder richten und vielleicht gleich noch etwas modifizieren...

    Grüße Mehmet
    :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

    Kommentar


      #3
      ja das ist ärgerlich, tut mir leid für dich, und hoff das Beste.

      Wie siehts da eigentlich mit der Schuldfrage aus? Weil falsch oder fahrlässig hast du ja nicht gehandelt, oder?

      Kommentar


        #4
        Tut mir Leid

        Zitat von kib-cc207 Beitrag anzeigen
        nach vier jahren unfallfreier fahrt musste es heute unbedingt mich mit meinem neuen baby erwischen.
        bin aus einem verkehrsberuhigten bereich nach der arbeit rausgefahrn auf die hauptstrasse. dabei hat mir ein geländewagen die sicht nach links versperrt. ich mich also langsam nach vorne getastet und als ich bissel auf de fahrbahn stand, aber noch nix sehen konnte, hatte ich en rollerfahrer vorne auf der haube hängen. der natürlich gleich nen abflug gemacht, aber so wie es aussieht hat er sich zum glück nur das bein gebrochen und es is net mehr passiert. bei meinem baby is natürlich vorne die ganze front im eimer. bring ihn morgen in die werkstatt mal schauen was dabei rauskommt.
        Hättest Du deinen tiefer gelegt, wäre er vielleicht drüber weg geflogen ????:confused:
        Ich weiß, scheiß Rat......................:o
        Gute Besserung für alle

        Kommentar


          #5
          Zitat von kib-cc207 Beitrag anzeigen
          nach vier jahren unfallfreier fahrt musste es heute unbedingt mich mit meinem neuen baby erwischen.
          bin aus einem verkehrsberuhigten bereich nach der arbeit rausgefahrn auf die hauptstrasse. dabei hat mir ein geländewagen die sicht nach links versperrt. ich mich also langsam nach vorne getastet und als ich bissel auf de fahrbahn stand, aber noch nix sehen konnte, hatte ich en rollerfahrer vorne auf der haube hängen. der natürlich gleich nen abflug gemacht, aber so wie es aussieht hat er sich zum glück nur das bein gebrochen und es is net mehr passiert. bei meinem baby is natürlich vorne die ganze front im eimer. bring ihn morgen in die werkstatt mal schauen was dabei rauskommt.
          für dein und ein ganz riessengrosses für dich !!

          Kommentar


            #6
            Zitat von kib-cc207 Beitrag anzeigen
            nach vier jahren unfallfreier fahrt musste es heute unbedingt mich mit meinem neuen baby erwischen.
            bin aus einem verkehrsberuhigten bereich nach der arbeit rausgefahrn auf die hauptstrasse. dabei hat mir ein geländewagen die sicht nach links versperrt. ich mich also langsam nach vorne getastet und als ich bissel auf de fahrbahn stand, aber noch nix sehen konnte, hatte ich en rollerfahrer vorne auf der haube hängen. der natürlich gleich nen abflug gemacht, aber so wie es aussieht hat er sich zum glück nur das bein gebrochen und es is net mehr passiert. bei meinem baby is natürlich vorne die ganze front im eimer. bring ihn morgen in die werkstatt mal schauen was dabei rauskommt.
            Entschuldige wenn ich deine Ausführungen und vor allem die Formulierungen gegenüber dem Rollerfahrer durchlese, dann streuben sich mir die Nackenhaare und bin zudem völlg sprachlos. Auch wenn die Zeit vermeindlich knapp ist, gerade nach dem Feierabend, sollte man die wenigen Sekunden aufbringen und warten, bis der SUV dir die Sicht nicht mehr versperrt. Vielleicht solltest du mal einen Perspektivwechsel anstreben und dich in die Lage der Roller- und Fahrradfahrer versetzen, die täglich mit rücksichtslosen Autofahrern wie dir konfrontiert werden, ohne auch nur den Schutz zu genießen, den du in deinem mit Airbag versehenen PKW genießt. Mir vergeht allmählich die Lust am täglichen Fahrradfahren bei solch unterbemittelten Denkrichtungen.

            Verwunderter Gruß

            Lars
            Peugeot 307 CC Tendance HDI FAP 135
            Farbe: Chronos Silber Ausstattung: Leder Astrakan schwarz, Xenon, Einparkhilfe, Blaupunkt Rome NAV 55e etc.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Pastor307cc Beitrag anzeigen
              . Auch wenn die Zeit vermeindlich knapp ist, gerade nach dem Feierabend, sollte man die wenigen Sekunden aufbringen und warten, bis der SUV dir die Sicht nicht mehr versperrt.
              :confused: Woraus entnimmst du, dass der SUV da nicht geparkt hat ???
              Unter jeder Steppdecke kann ein Depp stecke

              Kommentar


                #8
                Gute Besserung an den Mopedfahrer. Möge sein Bein wirklich "nur" gebrochen sein und nicht per Trümmerfraktur ne langwierige Geschichte werden. (und möge er so clever sein von dir bzw.deiner Versicherung Schadensersatz+Schmerzensgeld zu verlangen)

                Kann jetzt irgendwie nicht nachvollziehen wie man das "arme" Auto da bemitleiden kann.
                Das kann aber auch darann liegen, dass meine Frau im letzten Jahr ebenfalls die Bekanntschaft mit einer Motorhaube schließen durfte nachdem so eine Blindnuss von Autofahrerin meinte Telefonieren zu müssen.


                Zumindest scheint die Schuldfrage bei dir ja noch nicht geklärt zu sein.
                Interessant wäre auch zu wissen ob der Geländewagen im Halteverbot stand.

                Kommentar


                  #9
                  Woher wisst ihr das der SUV stand ?! Der kann doch auch vorraus gerollt sein !? :confused:

                  Kommentar


                    #10
                    ich wieder mal (sowohl aktiver Radfahrer->jeden Tag 14 km auf Arbeit als auch aktiver Mopedfahrer...bei Sonnenschein und 30 Grad wie Urlaubsfeeling)..

                    Nummer1: Wer nichts sieht, hat sich durch jemanden ausweisen zu lassen und darf sich nicht einfach "vortasten" oder auf die Straße auffahren.

                    Nummer2: befand sich der SUV im absoluten Halteverbot oder innerhalb von 5 m im Kreuzungsbereich gibt es für diesen einen Mithaft. von etwa 25%->normale Grundstücksausfahrten zählen natürlich nicht als Kreuzung

                    nummer3: ich weiss nicht wieso man hier "nur von einem gebrochenen Bein redet" ->eventuell op, gips 4-6 wochen, reha, wiedereingliederung ins berufsleben (handwerksberufe??)-->mich hat mal ein BMW mit dem Fahrrad weggenommen und es musste "nur" meine schulter ambulant operiert werden und summa summarum addierte dies sich auf auf 12 wochen einschränkung...und wie gesagt ich konnte laufen!

                    cu
                    307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                    ..safe007 der SCHADENPROFI...

                    Kommentar


                      #11
                      **********
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 27.06.2007, 15:59.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von safe007 Beitrag anzeigen
                        Nummer1: Wer nichts sieht, hat sich durch jemanden ausweisen zu lassen und darf sich nicht einfach "vortasten" oder auf die Straße auffahren.
                        Also wenn ich aus einem verkehsberuhigten Bereich komme, der ja auch eindeutig ein Strasse ist, und auf eine Hauptstrasse abbiegen will und mir die Sicht durch ein anderes Fahrzeug versperrt ist muss ich mich ausweisen lassen? :confused: Ich darf mich nicht auf die Strasse "vortasten"? :confused:
                        Wo soll das denn so festgelegt sein???

                        Zitat von safe007 Beitrag anzeigen
                        nummer3: ich weiss nicht wieso man hier "nur von einem gebrochenen Bein redet" ->eventuell op, gips 4-6 wochen, reha, wiedereingliederung ins berufsleben (handwerksberufe??)-->mich hat mal ein BMW mit dem Fahrrad weggenommen und es musste "nur" meine schulter ambulant operiert werden und summa summarum addierte dies sich auf auf 12 wochen einschränkung...und wie gesagt ich konnte laufen!
                        NUR bedeutet es hätte auch schlimmer kommen können. Der Rollerfahrer hätte sich schlimmer verletzen können. Ja das geht auch schlimmer. Sicherlich wäre es schöner gewesen er hätte sich garnicht verletzt.

                        Ich denke in einem "nur" kann auch etwas Erleichterung mitschwingen, dass dem Rollerfahrer nichts schlimmers passiert ist.

                        Wie man sieht bin ich bisher nicht auf das Auto eingegangen, denn Blech kann man ersetzen, Gesundheit leider nicht. Trotzdem auch dir kib-cc207 und deinem Auto alles Gute.
                        Gruß

                        Seppel69

                        Kommentar


                          #13
                          Kann ich so auch nicht bestätigen.

                          Ich habe meinen Führerschein vor ca 3Jahren gemacht und mein Fahrlehrer hat mir definitiv gesagt bei solchen Situationen tastet man sich VORSICHTIG in den Verkehr.

                          Wenn das anders sein sollte, dann bitte mit beleg und nicht nur vermutungen

                          greetz
                          Christian

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                            Also, lasst ihn doch bitte vielleicht erst (nochmal) selbst zu Wort kommen, bevor jetzt einer nach dem anderen (von denen niemand dabei gewesen ist?) über ihn "herfallt"!?

                            Wie seid ihr denn drauf ?!?!

                            Ich denke kib-cc207 hat es so schon schwer genug. Das kaputte Auto ist das eine, aber zu wissen, jemand (schwer) verletzt zu haben, ist heftig genug. Er macht sich sicher selber genug Vorwürfe .. da kann er auf eure gut verzichten

                            Kommentar


                              #15
                              so also noch mal zur sachlage:
                              links neben der ausmündung des verkehrsberuhigten bereiches is eine parkbucht. der suv hat mit den hinterrädern noch in der parkbucht gestanden und der rest stand auf dem bürgersteig. die schnauze war ca. 3m von der einmündung weg. da der suv dort geparkt hat konnt ich net warten bis er weg fährt. also bin ich langsam vorgefahrn und in dem moment hat es auch schon geknallt. der rollerfahrer hat so ca. 20 cm von meinem auto gestreift.
                              mit nur das bein gebrochen meine ich das nix schlimmeres passiert ist. er hätte auch vom gegenverkehr erfasst werden könnne und dann wär schlimmeres passiert. zumal er seinen helm nicht zugemacht hat, der is nämlich beim aufprall weggeflogen.
                              laut aussage der polizei bin ich voll schuldfähig, da ich dem roller die vorfahrt genommen hab. das der verkehrswidrig geparkte suv mir dabei die sicht versperrt hat spielt keine rolle. der bekommt nur en knöllchen wegen falschparkens.
                              so nun habt ihr ne detailierte beschilderung, musste gestern nur mal das irgendwie loswerden. und von wegen rücksichtloses fahrn, bin selbst mal rollerfahrer gewesen und fahr dort jeden tag raus und weiss das man dort langsam machen muss. deswegen hab ich mich ja auch langsam vorgetastet.
                              :cool: ich mags französisch und am liebsten oben ohne:cool:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X