Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich muss ganz ehrlich sagen das mich das rechtliche dabei nciht allzu sehr interessiert... Ich finde das LED-Tagfahrlicht von Audi (vor allem wenns wie beim A4,A5,TTS & R8 direkt in die Scheinwerfer integriert ist) einfach viel zu geil auf Deutsch gesagt und hätte sowas gerne auch an meinem Auto...und wenn du sowas als fahrbaren Christbaum ansiehst, bitteschön: dann möchte ich genau das!

    Kommentar


      #32
      Hab ich mir doch gedacht...

      Kommentar


        #33
        HIER gibt´s (noch) LED-Tagfahrleuchten, die relativ problemlos in nahezu jede Front passen. Zulassung haben sie selbstverständlich auch.

        HIER gibt´s dann noch das passende Steuergerät, damit die TFL bei Einschalten des Stand-/Abblendlichtes ausgeschaltet bzw. gedimmt werden.

        Kommentar


          #34
          Bist du dir sicher das die Leuchten auch als Tagfahrlicht und nicht nur als zusätzliches Standlicht zugelassen sind? Hatte die nämlich bei eBay auch schon gesehen gehabt und auf meine Nachfrage hin meinte der Verkäufer das sie das nicht seinen?

          Kommentar


            #35
            Die sehen denen von Westfalia sehr ähnlich. Ich habe sie einfach mal bestellt. Wenn sie nicht als TFL zu gebrauchen sind, kann man sie zurückgeben .
            Ich werde berichten, wenn sie geliefert werden. Zur Zeit steht die Lieferung noch aus.

            Kommentar


              #36
              Tagfahrlicht vom Discounter

              Vergesst es einfach!

              Was hier von Westfalia, Conrad, Pollin usw. angeboten wird,
              ist laut StVZO nicht zulässig.
              Seriöse Anbieter deuten dies auch in der Beschreibung an.
              Zudem sind solche LED-Anlagen meist extrem überteuert.
              Mit auch nur geringen Bastelkenntnissen lassen sich solche
              sogenannten ANLAGEN für Centbeträge selberbauen.

              Also: Finger weg von diesem Disco-Kram!
              Wer es nicht glaubt, soll einfach mal kritisch die StVZO lesen!

              Kommentar


                #37
                Erlaubt sind die ja schon, zumindestens als Stqandlicht, die Frage ist halt, ob die nur als zusätzliches Standlicht oder auch als Tagfahrlicht zugelassen sind

                Kommentar


                  #38
                  Es müsste doch auch möglich sein diese TFL zu verbauen oder? Sind nämlich schön klein und dürften in nahezu jeder Frontschürze Platz finden! Ich finde die sehen extrem gut aus! Hat jemand vielleicht einen Preis dazu oder würde über Porsche an die Dinger rankommen?
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Horst Beitrag anzeigen
                    Vergesst es einfach!

                    Was hier von Westfalia, Conrad, Pollin usw. angeboten wird,
                    ist laut StVZO nicht zulässig.
                    ...
                    Wer es nicht glaubt, soll einfach mal kritisch die StVZO lesen!
                    Hallo Horst,
                    auf was zielst Du genau ab? Weshalb sollten die nicht zugelassen sein?

                    Kommentar


                      #40
                      Es gibt etwas neues von Hella, nennt sich LEDayLine, schlanke Tagfahrleuchten mit jeweils 5 LEDs sollen ab Mitte Mai für knappe 200 € auf den Markt kommen nur ob es der Preis ohne Stuermodul wert ist...

                      Habe abver bei eBay ein Set mit Leuchten und Steuermodul für ca. 100 € gefunden:

                      http://cgi.ebay.de/LED-Tagfahrlicht-....c82.m20.l1116

                      Da steht bei das die angeblich als Tagfahrlichter zugelassen wären... Hat jemadn ne Ahnung ob das tatsächlich so ist? Weil sonst hieß es ja immer das diese billig LED-Dinger nur als zusätzliches Standlich zugelassen wären? Weil sonst für den Preis in der Bauform wäre das ganze ja mal ne Überlegung wert, könnte man schön in den oberen ecken des "Haifsichmauls" so einbauen, dass sie kaum aufallen wenn sie aus sind...

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Deathman23 Beitrag anzeigen
                        Es müsste doch auch möglich sein diese TFL zu verbauen oder? Sind nämlich schön klein und dürften in nahezu jeder Frontschürze Platz finden! Ich finde die sehen extrem gut aus! Hat jemand vielleicht einen Preis dazu oder würde über Porsche an die Dinger rankommen?
                        Das ist kein TFL sondern der Blinker... Und der kleine Runde Scheinwerfer ist der Nebelscheinwerfer...

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                          Das ist kein TFL sondern der Blinker... Und der kleine Runde Scheinwerfer ist der Nebelscheinwerfer...
                          Falsch
                          das sind TFL bei dem Porsche
                          das kleine Runde sind Nebler und darüber
                          im Übergang zum Kotflügel sitzt der Blinker

                          Kommentar


                            #43
                            Habe auf folgende frage die folgende Antwort bekommen:


                            Guten Tag,

                            haben die von ihnen angebotenen Tagfahrleuchten auch eine RL Kennung die diese direkt als Tagfahrlichter zulässt oder nur das E-Prüfzeichen?

                            mfg

                            *****
                            Hallo,

                            das E prüfzeichen, jedoch in Verbindung mit dem zugelassenen Tagfahrlichtmodul dann halt zugelassen !
                            Mit freundlichen Grüssen

                            Ihr Team von Daylights Europe Limited
                            Das würde dann ja bedeuten, dass ich jede x-beliebige Leuchte mit E-Prüfzeiche, die die Anforderungen an eine Tagfahrleuchte erfüllt, in Verbindung mit einem entsprechenden zugelassenen Steuermodul als Tagfahrlicht gemäß den Bestimmungen montieren dürfte. Ist das richtig so? Kann mir das irgendwie nicht so richtig vorstellen...

                            Und noch ne Frage: Wie ist eigentlich die genaue gesetzliche Bestimmung in Deutschland hinsichtlich Tagfahrlicht wann darf/muss dass an sein? Immer an aenn Zündung an außer wenn Abelendlicht an, dann TFL ganz aus, ist das richtig so? Oder darf das auch (gedimmt) in Verbindung mit dem Ablendlicht an sein? Und wie sieht das mit Standlicht aus? Darf das TFL an sein wenn mein Standlicht an ist? Wenn ja muss es dann gedimmt sein? Weil Steuermodule findet man solche und solche, die angeblich alle zugelassen sind...

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
                              Falsch
                              das sind TFL bei dem Porsche
                              das kleine Runde sind Nebler und darüber
                              im Übergang zum Kotflügel sitzt der Blinker
                              @Gobo
                              Im Übergang zum Kotflügel sitzen die Seitenblinker

                              Hier ein Zitat von der Porsche Homepage:

                              "...die stegförmigen Blinker ragen frei in die äußeren Lufteinlässe des Bugteils hinein. Ihre Hochleistungs-LEDs sind besonders hell und gut sichtbar..."

                              Damit habe ich recht und Du hast Dich geirrt. Sorry...

                              Kommentar


                                #45
                                genau am besten streitet ihr darum *Joke*
                                wie is das eigentlich mit dem FP teil?
                                könnte man des auch an die Nebler anschließen?
                                fänd ich irgendwie viel geiler
                                hrhr
                                Grüßle
                                urban

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X