Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futteral für den Kofferraum ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futteral für den Kofferraum ?

    Hallo Leute,

    als sportschütze suche ich für denn Kofferraum ein Futteral für meine Langwaffen. Also für das Fach unter dem Netz. Glaube es darf maximal 1.05meter sein. Ist jemand Sportschütze und kann ein Futteral empfehlen ?
    Eventuell hat es jemand auch mal Diagonal versucht und kann ein Futteral empfehlen.

    Mein Waffenkoffer ist ein Hardcase und und ca. 1.3M lang. Was leider nicht passt.

    Keine Ahnung ob das Auto erkennt das auf dem Netz was liegt und das öffnen erhindert. Wovon ich aber leider nicht ausgehe.

    #2
    Mit Schusswaffen kenne ich mich noch nicht so aus aber ich kann dir sagen wenn du auf das Netz im Kofferaum deines 207cc etwas legst und dann das Cabriodach öffnest kann das gravierende Folgen haben! Das Dach kann beschädigt werden oder schlimstenfalls geht dir die Dachhydraulik kaputt und das ist für Leute die nicht vom Fach sind ein sehr teurer schaden
    Zuletzt geändert von Stoppi; 29.10.2016, 00:50.

    Kommentar


      #3
      Zitat von ElDiablo1985 Beitrag anzeigen
      Keine Ahnung ob das Auto erkennt das auf dem Netz was liegt und das öffnen erhindert. Wovon ich aber leider nicht ausgehe.
      Selbst wenn Du unter das Netz etwas Kantiges legst oder stellst, so dass es sich nur leicht hochbeult, könnte dein Dach beschädigt werden. Ist mir passiert mit dem 206cc. Ein simples Kunststoff-Einkaufkörbchen drunter stehend, allerdings etwas zu hoch, so dass es das Netz ca. 2cm höher drückte mit einer Kante.
      Ich hatte nicht mehr daran gedacht und das Dach geöffnet. Später hatte ich Schürfspuren im Lack, mittig auf dem Dach.
      GrüCCle von CCarin
      Wo
      der206cc auch zu Hause ist ...

      Kommentar


        #4
        Hi,
        Ich weiß nicht was du für Langwaffen hast aber ein Futteral zu finde was abschließbar ist und in den CC Kofferraum passt wird schwierig zu finden. Wenn dein Hardcase schon nicht passt. Dach öffnen kannst du dann eh vergessen. Wird nicht unters Netz passen. Amsonsten musst du das dach eben zu lassen.

        Kommentar


          #5
          Ich würde ja erstmal messen, ob die Langwaffe überhaupt unter das Netz passt. Wenn nicht, dann vielleicht Lauf absägen?

          Ist eigentlich jemand, der fragt, ob man die Waffenkiste auf das Netz legen und dann das Dach öffnen kann, intellektuell in der Lage, Waffen in der Öffentlichkeit zu führen?
          Gehört dazu nicht auch eine Mindestalltagstauglichkeit?

          Ich bekomme immer mehr Angst, was in diesem Staat möglich ist.

          Kommentar


            #6
            Ähm moment Thommy.... muss dich da mal was bremsen.
            1. Lauf absägen = verboten
            2. Führt er die waffe nicht, er transportiert sie. Das ist legal wenn waffe abgeschlossen im kofferraum liegt und munition im handschufach und er auf dem weg zur Schießstätte ist.
            3. Gehört mehr als nur die mindestauglichkeit dazu.

            Fazit: passt kein Futerral in den kofferraum muss er mit einem anderen auto fahren.

            Kommentar


              #7
              Oh man... wenn man mit dem handy schreibt...
              Ich meinte FUTTERAL und Mindestalltagstauglichkeit

              Aber wie auch immer: auf dem netz darf schonmal gar nichts liegen. Und unter dem Netz nur so, dass nichts gegen das Netz drückt.

              Kommentar

              Lädt...
              X