Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vibrationsgeräusche, Lagerblock der Antriebswelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vibrationsgeräusche, Lagerblock der Antriebswelle

    Hallo ich fahre seit August dieses Jahres einen 307 cc sport 180. Leider bin ich mit diesen Fahrzeug bis jetzt unzufrieden. Das Fahrzeug hat Vibrationsgeräusche bei der Motordrehzahl zwischen 1500 und 2500 Umdrehungen. Meine Werkstatt hat das Fahrzeug wochenlang geprüft, dabei so ziehmlich alles geprüft( Auspuff, Riemenantrieb, Kupplung, Getriebe, den gesammten Antrieb etc.). Alles scheint ok zu sein aber das Geräusch ist trotzdem da. Mittlerweile war ich schon bei zwei anderen Werkstätten die dieses Geräusch ebenfalls nicht beheben konnten. Dieses Forum hier ist schon fast meine letzte Hoffnung zur Behebung dieses Problems. Bisher kann ich mich über meinen cc nicht wirklich freuen, weil dieses Geräusch mir die Fahrfreude verdirbt. Kennt jemand dieses Problem? Kann mir jemand etwas darüber schreiben? Das Problem bei diesem Geräusch ist das es im Stillstand nicht zu hören ist. erst beim fahren klappert irgendwas bei der oben genannten Drehzahl. Dieses Geräusch ist nicht immer gleich hörbar. im sommer an heissen tagen war es weniger zu hören. bei kaltem motor scheint es wieder lauter zu sein. Kurvenfahren verstärkt dieses Geräusch zusätzlich. Das Fahrzeug ist aus dem Jahr 2004 und hat 55tkm auf dem Tacho. Ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank im voraus. mfg jarekwo

    #2
    Das ist schade...

    Weiss noch nicht genau was Du genau meinst Aber du redest von Geräuschen...! Das habe ich denn mal in die SUCHE eingegeben und unter 307CC komplett gesucht: Ergebnis

    Wenn Du aber von Vibrationen sprichts fällt mir natürlich kein Geräusch ein, sondern eher das flattern im Lenkrad :cool: Der Dicke ist recht anfällig bei Vibrationen vom Fahrwerk her! Daher sollten die Räder immer sehr gut gewuchtet sein!

    Hoffe Dir hilft hier Irgendwas weiter :winken:

    Lg Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Leider liegt das nicht an den Reifen. Dieses Geräusch kommt warscheinlich aus dem Motorraum und hört sich an wie ein Lüfter der gegen sein Gehäuse kracht (so in etwa würde ich dieses Geräusch beschreiben). Danke und schönen Abend. mfg

      Kommentar


        #4
        Schon mal in Richtung Lagerblock Antriebswelle geforscht? Da gab es Probleme, welche beim Beschleunigen in einem gewissen Drehzahlbereich für ein lautes schleifendes Geräusch gesorgt haben. Abhilfe schaffte ein Block aus Gußeisen aus dem Rechtslenker-307 statt dem anfangs verbauten Block aus Leichtmetall.

        Grüße
        MacBaer
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          Die Antriebswelle hat sich meine Werkstatt auch angesehen. Aber das Geräusch wie sie es beschreiben hört sich meinem Fahrzeug ziehmlich ähnlich an. Darf ich fragen woher sie dieses Problem kennen. Hatten sie es evtl. selbst. Können sie mir vielleicht sagen wieviel in etwa ein ein Gusslagerblock kostet? Ich bin für alle informationen sehr dankbar. LG jarekwo

          Kommentar


            #6
            Zu den Kosten kann ich leider nichts sagen, da dieses innerhalb der ersten 7000km bei meinem 307cc 180 Sport auftrat und auf Garantie behoben wurde. Eine Suche nach "Lagerblock" in diesem Forum dürfte einige Posts zu diesem Thema anzeigen. Es handelt sich definitiv nicht um einen Einzelfall. Bei späteren Baujahren (also ein gutes Stück nach 2005) wurde dieses Detail angeblich auch geändert.

            Falls sich das Problem nicht lösen lässt, vielleicht mal Peugeot Deutschland einschalten.


            Viele Grüße
            MacBaer
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #7
              Genau,

              der olle Alu-Lagerblock bei den 04/05ern KLICK
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                #8
                Evtl. Plättchen

                Hallo!

                Auf folgende Beiträge möchte ich Dich hinweisen:

                - Teilenummer : BV MA-BE-AL4 -

                Beschreibung mit Bildern von AndyV6:
                http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...2&postcount=92

                Ergänzungen:
                Nicht das Lager wechseln, sondern das von mir im Beitrag 92 bebilderte Teil. Die Lager sind in Ordnung.

                http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...&postcount=108
                Es ist nicht der Lagerbock oder das Lager!

                Zusammenfassung von cc180:
                http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...&postcount=134

                Wenn es dies sein sollte, bei PEUGEOT ca. 190,00 Euro (mit Lager u.s.w.).

                Schönen Abend noch und viele Grüße,
                ElviCC
                Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                Kommentar


                  #9
                  Vielen Dank für die Beiträge. Das könnte mir weiterhelfen. LG

                  Kommentar


                    #10
                    Bei mir war mal was Ähnliches.Hörte sich beim fahren fast wie Radlager an.
                    Zufällig war das Geräuch auch mal im Stand zuhören etwas anders aber es
                    klapperte .War die Motorabdeckung unten,wurden die Klipse ausgetauscht
                    die waren ausgeleiert.

                    Kommentar


                      #11
                      Vielen Dank

                      Hey Leute ihr seid super!!! Ich kann endlich mit meinem Franzosen glücklich sein. Es war der Lagerblock der Antriebswelle. Vielen Dank noch mal an alle

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von jarekwo Beitrag anzeigen
                        Hey Leute ihr seid super!!! Ich kann endlich mit meinem Franzosen glücklich sein. Es war der Lagerblock der Antriebswelle. Vielen Dank noch mal an alle
                        Freut mich, dass Peugeot Dir endlich helfen konnte - leider immer wieder schade, dass man als Kunde die Werkstatt mit der Nase darauf stossen muss. Haben die keine Mängel-Datenbank? Anscheinend nicht. Wie dem auch sei, ich wünsche Dir fortan viel Spaß und allzeit pannen- und mängelfreie Fahrt mit dem 307cc.

                        Viele Grüße
                        MacBaer
                        Ich will knuddeln!
                        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                        Mehr MacBaer

                        Kommentar


                          #13
                          2004er Lagerblock der Antriebswelle

                          Hallo Freunde, vor zwei Jahren habe ich meinen CC Baujahr 2004 mit einem Vibrationsgeräusch/kratzgeräusch gekauft. Nach langer Suche nach der Ursache, fand ich hier im Forum die Antwort. Es war der Lagerblock der Antriebswelle der dieses Geräusch verursacht hat. Ihr habt mir damals einen Link geschickt, indem alles super und bildlich beschrieben war. Darin sollte ich den Lagerblock einfach umdrehen und das Geräusch war weg. Darin war auch beschrieben das das Problem nur für eine Weile behoben wird. Zwei Jahre ist das jetzt her und das Geräusch ist wieder aufgetaucht. Hier dazu meine Frage und Bitte: Könnte jemand diesen Link noch mal schicken? Weiss vielleicht jemand wieviel so ein neuer Lagerblock kostet? Haben sie evtl. die Teilenummer? Kann ich den Lagerblock noch mal umdrehen, oder muss jetzt ein neuer her?

                          Danke im voraus für für Ihre Antworten, ich glaube fest daran das Ihr mir wieder helfen könnt

                          Kommentar


                            #14
                            Du hättest doch nur nach Deinen eigenen (wenigen) Beiträgen suchen müssen!? ----> KLICK!
                            Hat 5 Sekunden gedauert.

                            Kommentar


                              #15
                              Das ist die Lösung, Danke nochmal

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X