Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hi,

    alternativ könntest du die Felgen mit einem anderen Lochkreis nehmen und mit Adapterscheiben am Auto anbringen.

    Ansonsten auf den einschlägigen Seiten nach ähnlichen Rädern suchen. Da gibt es sicherlich genug Auswahl.
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
      ..alternativ könntest du die Felgen mit einem anderen Lochkreis nehmen und mit Adapterscheiben am Auto anbringen...
      DAS wird bei diesen Felgen aber wohl nicht möglich sein!?
      Aufgrund des Designs gibt es sie m.W. nur in 5-Loch-Ausführung!
      Somit wird/würden hier Adapterscheiben mit 4- auf 5-Loch-Adaptierung bei Beibehaltung des Lochkreises zum Erfolg führen!

      Kommentar


        Hi,
        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        Aufgrund des Designs gibt es sie m.W. nur in 5-Loch-Ausführung!
        Somit wird/würden hier Adapterscheiben mit 4- auf 5-Loch-Adaptierung bei Beibehaltung des Lochkreises zum Erfolg führen!
        genau darauf wollte ich hinaus.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          Aha! Danke für den Rat, allerdings...
          wenn ich auf ner Seite wie SCC nach einem passendem Adapter suche, wollen die alles Mögliche von mir wissen.
          Woher genau weis ich was ich brauche um die Felge montieren zu können?
          Sorry wenn ich so doof fragen muss, aber ich bin irgendwie etwas überfordert

          Kommentar


            Hi,

            welche Daten hast du denn genau?
            Das Brock RC17 Rad gibt es ja nun auch mit diversen Lochkreisen.

            Dein Auto hat 4x108 mit Nabendurchmesser 65,1mm !
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              Solche Sachen hier:
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                Hi,

                was willst du denn mit ner Sonderanfertigung?

                Also zunächst mal wären Informationen zu den Felgen Sachdienlich. Kannst du mal schauen, mit welchen Dimensionen du die Räder bekommen kannst?

                Dann schauen wir mal ob wir da was passendes für dich finden.
                Folgende Infos sind wichtig:

                Breite x Durchmesser: z.B. 7x18
                Einpresstiefe: z.B. ET40
                Lochkreis: z.B. 5x108 oder 4x100
                Nabenlochdurchmesser: z.B. 65,1mm

                Und dann wäre auch noch ganz wichtig, ob die Felge überhaupt für dein Fahrzeug geeignet ist. Das können wir zum einen an den genannten Daten grob beurteilen. Was aber auch noch immens wichtig ist, ist die zulässige Traglast der Felge. Die sollte für den 207cc in jedem Fall mehr als 525kg betragen.
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  So hab jetzt ne weile recherchiert und bin auf diverse Ausführungen mit folgenden Werten gekommen:

                  Brock Rc17, 17":
                  - 7,5x17 5x108 ET32 NLD 65,1
                  - 7,5x17 5x108 ET45 NLD 65,1
                  - 7,5x17 5x108 ET45 NLD 60,1
                  - 7,5x17 5x108 ET45 NLD 63,4

                  Die maximiale Traglast der Felge (bei jeder Ausführung) liegt bei 740kg...

                  Nun die Preisfrage: Welche brauch ich?
                  und woher genau weis ich welche Adapterscheibe ich brauche?

                  Kommentar


                    Hi,

                    na also, dass sind doch mal brauchbare Informationen.


                    Zitat von Zerxxes Beitrag anzeigen
                    - 7,5x17 5x108 ET32 NLD 65,1
                    Dies würde ich an der Hinterachse benutzen.

                    Zitat von Zerxxes Beitrag anzeigen
                    - 7,5x17 5x108 ET45 NLD 65,1
                    Diese an der Vorderachse.

                    Dann suchst du dir bei SCC Adapterscheiben von 4x108 auf 5x108.
                    http://spurverbreiterung.de/product_...l.%20CC&typ=W_
                    Dies sollten die richtigen sein.

                    An beiden Achsen 20mm pro Seite, dann kommst du an der Vorderachse auf ET25, heißt die Felge steht etwas weiter im Radkasten. An der Hinterachse kommst du dann auf ET 12, die Felge steht also etwas weiter nach außen.
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      aus welchem Grund sollte ich auf der Vorder- und Hinterachse verschiedene Einpresstiefen verwenden?

                      Kommentar


                        Hi,

                        der Optik wegen.
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          Zitat von Zerxxes Beitrag anzeigen
                          aus welchem Grund sollte ich auf der Vorder- und Hinterachse verschiedene Einpresstiefen verwenden?
                          Würde ich nicht machen.
                          Auch wenn es natürlich nicht zwingend nötig oder vorgeschrieben ist, würde damit das jährliche achsweise Wechseln der Räder nicht (mehr) funktionieren.
                          Besser vier identische Felgen kaufen und die niedrigere ET an der HA durch breitere Adapterplatten erwirken.

                          Und nochmal: Du benötigst keine Adapter für den Loch-KREIS sondern für die Loch-ZAHL.
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 29.04.2013, 11:36.

                          Kommentar


                            Hi,
                            wie ich hier ja schon geschrieben hab:
                            Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen

                            Dann suchst du dir bei SCC Adapterscheiben von 4x108 auf 5x108.
                            sind NATÜRLICH Adapter für die Anpassung von 4Schraublöchern am Auto auf 5 Löcher an der Felge, erforderlich.

                            Auf die Idee mit dem Reifentausch VA / HA war ich garnicht gekommen. Aber der Hinweis ist gut Stoppi. An sowas denkt jemand, der die Reifen nicht wechselt einfach nicht.
                            In dem Fall würde ich dennoch an der HA die ET reduzieren, da das der Optik einfach gut tut. Wie Stoppi schon richtig schreibt kann man das mit breiteren Adapterscheiben erreichen.
                            Wer später bremst ist schneller da!

                            Ciao, yours M8)cs!

                            Kommentar


                              15 Zoll Felgen

                              Da der CC im Winter mit den 16 Zoll felgen deutlich dynamischer fährt, als mit den 17ern im Sommer überlege ich mir einen Satz 15 Zoll Felgen zuzulegen.

                              Weis jemand, ob und wenn ja welche Dimensionen erlaubt sind? Dachte an 7x15 ET 20.

                              À pro pos wer kennt die Lösung für folgendes Rätsel:

                              Im Winter fährt der Wagen laut Tacho 225 , im Sommer 215 wenn der Begrenzer eingreift.

                              vielen Dank im Voraus

                              Kommentar


                                15 Zoll Felgen ... da sind erstmal ausschließlich Stahlfelgen mit Winterbereifung statthaft.

                                Statement von Peugeot:
                                "In unseren Teilegutachten für Winterkompletträder aufgeführten Kombinationen beziehen sich in aller Regel auf Stahlfelgen mit Winterreifen. Dabei wird die Nutzbarkeit bestimmter Rad-/Reifenkombinationen an Typ und Ausführung eines Fahrzeuges ermittelt. Dabei sind Stahlfelgen und Reifen der Größen 185/65 R15 87 M+S mit Ausnahme der Ausführung VF3WU* für alle Ausführungen VF3W* (erste Ziffern der Fahrgestellnummer) nutzbar, und zwar für die Modelle 207, 207 CC, 207 SW/Break. Gleiches gilt für die Reifengröße 195/55 R16 87 M+S."

                                sowie

                                EG-Übereinstimmungsbescheinigung (hat man auch für die Zulassung des Fahrzeugs benötigt / kein EU-Import)

                                Eingetragene Reifengrößen

                                195/55 R16 6.00J16 (E=27)
                                185/65 R15 6.00J15 (E=23)
                                205/45 R17 7.00J17 (E=26)

                                E = Einpresstiefe
                                Für die Fahrzeuge bis 110 KW gibt es ein Formblatt, hier sind offenbar auch passende Alu-Felgen erlaubt :

                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X