Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2014, 17:46
bigl666 bigl666 ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 207cc VTi 120 Access

Daumen runter Traurig, traurig, Peugeot...

Also ich habe das gleiche Problem: "Mechanismus Schiebedach defekt" kam beim öffnen und schliessen so 1-2x von 10 Versuchen. (207cc, zugelassen 4/2009)

Ich hab das Auto hier in Österreich in die Werkstätte (Wien Umgebung) gegeben zur Fehleranalyse und dann kam der Anruf, dass die Hydraulikeinheit und eventuell das Verdecksteuergerät zu tauschen wären um 2400€ - Ich habe natürlich abgelehnt... Es gab Werkstättenseitig auch eine Kommunikation mit dem helpdesk Saarbrücken...

Diese "Fehleranalyse" soll ich nun auch mit 390€ bezahlen obwohl nichts repariert wurde. Ausserdem hat sich das Schliess/Öffnenverhalten nun geändert so dass es von 20 Versuchen nun nur noch 1x funktioniert - von daher öffne ich das Dach nun nicht mehr.

Dass ich frustriert bin und mir verar... vorkomme brauche ich ja nicht ergänzen. Eine Dach-hydraulik, die nach 5 Jahren schlapp macht ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion.

Eigentlich war es mein Plan eine 2te Peugeot Werkstatt in Wien für einen weiteren Check zu beauftragen, aber diese 390€ schrecken mich nun ab -
Gibt es jemanden im Raum Wien, der das Öl der Hyraulikpumpe für mich checken/nachfüllen könnte in finanziellen Rahmen?