Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zentralverriegelung / Fernbedienung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zentralverriegelung / Fernbedienung

    Hallo Leute,

    also ich lese dieses Forum schon seit 05/2001, seit dem ich CC fahre, bin aber noch dazu gekommen selbst etwas zu posten. Aber es gibt immer ein erstes Mal:

    Wenn ich den Wagen abschließe, also entweder an der Fahrertür den Schlüssel umdrehe oder die Fernbediehnung benutze, dann ist augenscheinlich zwar alles dicht, man kann aber die Stifte in den Türen wieder hochziehen. Wenn man also drinnen sitzt und sich selbst (oder wen anderes :rotate: ) mit der Fernbediehnung einschließt, zieht man den Stift hoch und alle Türen sind wieder offen (mal vom Kofferraum aubgesehen). Alles schön und gut, denn so muß niemand in dem Wagen verhungern. Das Problem ist nur, wenn ich den CC offen aber abgeschlossen stehen lasse, kann einfach einer kommen, fast über die Scheibe, zieht den Stift hoch - simsalabim - schon kann er einsteigen.

    Nun kann man sicher, wenn das Dach offen ist, auch über den Kofferraum oder die Motorhaube einsteigen, das ist klar, aber die Türen ohne Schlüssel öffnen, das kann doch nicht das gelbe vom Ei sein?!

    Soll das Absicht sein? Das meinen die doch nicht so?
    Ist das bei den neuen modellen (also alles über 2000) genau so?

    Aber an sonsten ist der CC einfach nur Spitze, mal davon abgesehen, daß er super fährt (ich habe manchmal Angst, daß die Vorderachse abreißt - so viel Druck ist dahiner), man kann auch wirklich damit angeben. Neulich besuchte ich ein Konzert von Lord of the Dance (wer,s nicht kennt, das sind orginal britische Stepptänzer/innen). Der Parkplatz vor der Mehrzweckhalle in Rostock war absolut zugeschissen und hatte nur eine(!) Ausfahrt ... nachdem sich also, alle die, die konnten in die Schlange eingereiht hatten, war klar, das dauert noch mehr als ein halbes Stündchen bevor ich hier raus kann. Da saß ich nun, wie die meisten anderen auch, in ihrem Auto und wartete ...
    Lösung: Lord of the Dance CD rausgeholt, Dach auf, Lehne zurück ... muhhahahaha! Seeehr groovy!

    OK. genug angegeben. Ander mal ist auch noch ein Tag.
    Also schon mal Danke für Eure Antworten im Vorraus ...

    ... und immer schön {wenn T > 22°C, dann Dach(auf), sonst Dach(zu)}

    AlexK

    #2
    Original von AlexK:

    OK. genug angegeben. Ander mal ist auch noch ein Tag.
    Also schon mal Danke für Eure Antworten im Vorraus ...

    ... und immer schön {wenn T > 22°C, dann Dach(auf), sonst Dach(zu)}

    AlexK
    --------------------------------------------------------------------

    Weichei !!! ;D ) ) ;D

    Damit kannst Du aber nicht angeben. ;D

    Einziges Kriterium für Offenfahren muß heissen: Kein Niederschlag
    Das geht also auch bei Minustemperaturen, Fenster hoch, Mütze auf,Sitzheizung an, Heizung vollgas auf 28° und los geht,s.

    Kommentar


      #3
      hiho @ll,

      also das ist schon richtig, dass man die türpins auch hochziehen kann. der kofferraum ist näHHHmlich deshalb von der zentralveriegelung getrennt, weil deine versicherung bei einem solchen "einbruch" (mit pins hochziehen), für alles im kofferraum nicht zahlen würde.

      jetzt gibt es ein paar möglichkeiten...

      1. du schneidests die türpins ab und kürzt die metallstange darunter.
      dann kannst du das loch in dem die türpins vorher waren zumachen.
      resultat: keiner kommt mehr dran (leider auch du nicht).

      2. du passt einfach auf, dass dein auto an gefährlichen plätzen ;-) einfach nicht offen rumsteht.

      wenn man keine wertgegenstände drinne rumfliegen lässt kommt auch keiner auf die idee etwas zu entwenden. ich mache es so, wenn ich den cc offen stehen lasse, schliesse ich alles (radiobedienteil, handy etc.) im handschuhfah ein.


      mal was anderes.... hat eigentlich jemand von euch diese türschlösser ohne loch ? die waren mal auf der www.pugsport-gti.co.uk page. damit soll der cc einbruchssicherer sein....


      cee yo -MeE-

      Kommentar


        #4
        @ HP: Du hast natürlich Recht. Aber nur, wenn wir vom "Hardcore-Modus" reden. Der sieht aber auch vor, daß man, bei Niederschlag mit Taucherbrille und Regenhut fährt und den Rest mit einer großen Folie abdeckt.;D

        bis die Tage
        AlexK

        Kommentar


          #5
          @ MeE: IMO bleibt der Kofferaum versiegelt, damit das Dach geschützt ist - jedenfalls steht das so in meiner Anleitung ...

          AlexK

          Kommentar


            #6
            Die meisten Autos haben eine sog. Deadlook Funktion, wie auch meine Volvo. Das verhindert das hochziehen der Türpins. Ich hätte mir gewünscht, daß der CC das auch hätte :(

            Kommentar


              #7
              Original von MeE:

              1. du schneidests die türpins ab und kürzt die metallstange darunter.
              dann kannst du das loch in dem die türpins vorher waren zumachen.
              resultat: keiner kommt mehr dran (leider auch du nicht).
              Hi MeE,

              Das hatten wir doch jetzt schon wirklich oft durchgesprochen I)

              Da ist immer noch der innere Türöffnerhebel da, oder wie machst du deine Tür auf, wenn du aussteigen willst ??? Schreist um Hilfe, oder was ) damit einer von außen öffnet, oder wie ;D

              Nix für ungut!


              --
              [red]
              Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
              [/red]

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                #8
                deadlocking ?

                ich habe da was gefunden, werde aber selber nicht so ganz schlau draus:
                http://www.pugsport-gti.co.uk/alarm.htm



                Heisst das, man drückt nochmals auf die Schliessen-Taste der FB ?

                Oder geht das nur Manuell ?

                Grüsse,
                Music
                --
                ..fährt NOCH einen ORIGINALEN Zeh-Zeh...
                Grüsse von Music

                Kommentar


                  #9
                  @ alexk

                  mein auto schreit, wenn einer den türpin hochziehen will...
                  --
                  nt

                  Kommentar


                    #10
                    @ music: Opel hat so etwas (jedefalls bei C-Vectra). Wenn man dort die Fernbedienung einmal drückt (die hat zwei Tasten: schließen und öffnen), gehen die türpins runter, man kann sie aber von innen wieder hochziehen. Erst beim zweiten mal ist Deadlock - hat Peugout wohl vergessen, ich hätte mir gewünscht, daß das Standrad währe.

                    AlexK

                    Kommentar


                      #11
                      Dieses "Deadlock" heißt z.B. bei FORD "Doppelverriegelung" ! Die FB hat auch 2 Knöpfe und wenn man 2x auf "Schliessen" drückt, springt die Alarmanlage an und die Türöffner werden verriegelt!

                      Liebe Grüße ... BlueCCrystal

                      Kommentar


                        #12
                        @ Music
                        Auf dem Bild ist ne 2001er FB abgebildet. Ich werde jetzt nur nicht schlau, kann man das Feature nachrüsten, oder ist das bei den Rechtslenkern serienmäßig?

                        Kommentar


                          #13
                          ...das heisst, der CC hat das nicht !? Oder doch !?!?

                          hat jemand von euch mal ne alarmanlage eingebaut !? wenn ja, welche & wie teuer !?

                          Grüsse,
                          Music

                          --
                          ..fährt NOCH einen ORIGINALEN Zeh-Zeh...
                          Grüsse von Music

                          Kommentar


                            #14
                            Original von LeoK:
                            @ Music
                            Auf dem Bild ist ne 2001er FB abgebildet. ..

                            das war,s, was mich so gewundert hat !

                            Any idea ?

                            grüsse,
                            Music


                            --
                            ..fährt NOCH einen ORIGINALEN Zeh-Zeh...
                            Grüsse von Music

                            Kommentar


                              #15
                              Alarmanlage ist nicht das Probelm schau mal unter Viper. Da kann ich ganz gute Kurse bekommen. Habe so eine in meinem Kombi, mit 2 Kreis Radarüberwachung und Sprachmodul. Warnt wenn jemand in die Nähe kommt, schreit wenn jemand ins Auto langt.

                              Aber das beantwortet nicht die DeadLock Frage :-((

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X