Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor läuft nicht auf allen Zylindern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Da wenn ich die erste und zweite Düse den Stecker abziehe gibt es keine Veränderung am Motor zündspule ist ganz wurde überprüft.
    Fehlerspeicher zeigt an zündaussetzer fehlzündung und Ventilsteuerung

    Kommentar


      #47
      So, jetzt kann ich mich dann doch nicht mehr zurückhalten!

      Hier, extra für Dich: ..............,,,,,,,,,,,,,,!!!!!
      Kannst Du möglicherweise an der einen oder anderen Stelle Deiner Beiträge mal verwenden!?

      Kommentar


        #48
        Werde ich machen 😀
        Kann es sein,dass die einspritzdüse nicht gehen da das Strg die abgeschaltet hat wegen der Störung .

        Gibt es welche,die sich auskennen und in der Nähe wohnen dass die mal darüber schauen können,weil mit Motoren usw kenne ich mich aus aber nur bei älteren mit weniger Elektronik .

        Kommentar


          #49
          Zitat von maximilian Beitrag anzeigen
          ..in der Nähe wohnen..
          Tja, wenn Du jetzt einen Wohnort in Deinem Profil angegeben oder das im Beitrag geschrieben hättest.....

          Kommentar


            #50
            In der Nähe von wo wohnen?

            Kommt Strom an den beiden Düsen an? 12V Spannungsversorgung....

            Kommentar


              #51
              Ich komme aus Bad ems .

              Strom kann ich zurzeit nicht Messen , da mein stromprüfer leider auf Reisen ist nur nicht da wo er sein sollte 😅.

              Sind die Düsen getaktet kann man diese überhaupt dann prüfen

              Kommentar


                #52
                Klar sind die getaktet sonst würden die ja dauernt Einspritzen.
                Man könnte das mit einer Glühlampe oder Oszilioskop sichtbar machen.

                Es müssen bei Zündung ein 12V am Stecker anliegen...

                Oder du baust die Düsen aus, legst sie dann nach oben (Düsen müssen an der Kraftstoffleitung sein) und Startest und schaust ob sie Einspritzen.
                So könnetst du dann auch untereinander Tauschen um zu prüfen ob die Düsen heil sind.
                Klemm aber vorher die Zündung ab.

                Welches Motorsteuergerät hast du verbaut?
                Bitte mit Teilenummer angeben...

                Kommentar


                  #53
                  Werde nachher mal die Teilenummer vom Strg durchgeben und die Spannung überp.
                  Habe jetzt mal gestartet Batterie mal abgeklemmt gewesen über die Nacht und er wollte überhaupt nicht anspringen,nur am Orgel mit etwas Gas sprang er an.
                  Starb direkt aber wieder ab ohne Gas

                  Kommentar


                    #54
                    Hattest Du schon mal die Kilometerleistung geschrieben?
                    Wurde die Drosselklappe schon mal gereinigt?

                    Kommentar


                      #55
                      Hat jetzt 99936km runter.
                      Dk wurde noch nicht gereinigt

                      Am besten wäre wenn einer mal anruft weil ich es Esser schildern kann was genau ist

                      Kommentar


                        #56
                        P0204 Einspritzdüsen Schaltkreis Fehlfunktion - Zylinder 4
                        P0203 einspritzventil Fehlfunktion(3zylinder)
                        P0201 einspritzventil Zylinder 1
                        P0202 einspritzventil Zylinder 2
                        P0341 nockenwellensensor 1 fehlerhaft
                        P1336 Abgasanlage Fehler
                        P0341 P nockenwellensensor

                        ️Dass sind alle Fehler die mir mein Computer auspucken tut

                        Kommentar


                          #57
                          Könnte der Nockenwellensensor sein. Die anderen Fehler sind Folgefehler.
                          Gruß Uli07

                          Kommentar


                            #58
                            läuft wieder?

                            Kommentar


                              #59
                              P1336 und P0303 nerven

                              Moin moin zusammen,

                              meine Frau und ich haben uns das gleiche Fahrzeug zugelegt 206CC mit 2 Liter 135 PS EZ 2005.

                              Ich möchte diese Frage erneut aktivieren da auch bei uns die Fehler P1336 (dauerhaft) und P0303 (zwei Mal) auftreten.

                              Nach dem Kaltstart läuft der Motor rund, um dann nach einigen Sekunden etwas unrund zu laufen (P0303 = Zündaussetzer auf dem 3. Zylinder?).

                              Nachdem der Motor etwas Temperatur hat, läuft er auch wieder rund und ohne jegliche Einschränkung.

                              Der Verkäufer versicherte mir, den Zahnriemen etc. erneuert zu haben. Leider ohne Beleg, da es "ein Freund" gemacht hat...

                              Wir möchten ungern so weiterfahren, da das nicht wirklich gut ist für den Motor, zurückgeben möchten wir den Kleinen auch nicht, da er uns sehr gut gefällt und ansonsten gut in Schuß ist.

                              Was kann ich, als halbwegs versierter Schrauber, machen, damit wir möglichst lange Freude an dem Auto haben?

                              Gruß
                              Livy

                              Kommentar


                                #60
                                Fehler P0303 (beim Kaltstart)

                                Fehler: Zyl. 3 - Zündaussetzer, Fehlzündung festgestellt

                                Ursache(n):
                                mechanische Motorstörung (eher weniger),
                                Zündkabel, Stecker, Kerze
                                Einspritzventile/-düse ( könnte vllt. eine Macke haben, mal mit einem anderem Zyl. tauschen?),
                                Kühlmitteltemperatursensor / Luftmassenmesser,
                                Motorsteuergerät (eher nicht, er läuft ja korrekt im warmen)

                                P1336 (Abgas) dürfte dann eine Folgefehlermeldung davon sein.

                                Die "wesentlichen Prüfpunkte und Ursachen-Ermittlung" kann man sicherlich aus dieser Anleitung entnehmen?
                                (auch wenn sie nicht von Peugeot/Citroen stammt)
                                http://autocats.ws/manual/chevrolet/de/document/fehlercode p301 bis p304
                                Zuletzt geändert von CCarin; 26.01.2018, 10:59.
                                GrüCCle von CCarin
                                Wo
                                der206cc auch zu Hause ist ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X