Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Übersicht Facelift / Modelljahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Übersicht Facelift / Modelljahr

    Hi,

    ich möcht' mich hier auch mal wieder zu Wort melden bzw. eine Frage in den Raum werfen...

    Gibt es eine Übersicht ab wann es welche Veränderungen im CC gab...

    z.B. die getrennte Klimaautomatik. Gab' es die schon in den letzten Modellen des CC135 oder erst mit dem CC140. Und gab' es diese Änderungen schon vor der optischen Veränderung des CC?

    Gruß, Stefan

    #2
    Also die Bi-Zonen Klima gab es schon vor der veränderten Front, zusammen mit dem Buswechsel. Ob die Leistungssteigerung damit zusammenfiel, weiß ich leider nicht.

    Apropos..schön, wieder von Dir zu lesen. Was macht der Golf?


    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      #3
      Mmmh, meinst Du den CAN-Bus...? Was wurde damit denn verändert...?

      Zum Thema Golf... Schöner Sport...

      Kommentar


        #4
        Bizonen-Klima gabs ab Mai 2005 bei wechsel von VAN-CAN auf CAN-CAN und noch den alten Motoren

        Kommentar


          #5
          Zitat von Stefan79
          ...
          z.B. die getrennte Klimaautomatik. Gab' es die schon in den letzten Modellen des CC135 oder erst mit dem CC140. Und gab' es diese Änderungen schon vor der optischen Veränderung des CC?
          Die Bi-Zonen-Klima und andere techn. Änderungen gab´s erst MIT dem CC140!
          Dieser wurde zu Beginn allerdings auch noch in der "alten Optik" produziert!

          Kommentar


            #6
            Ich erkenne ein Modell mit CAN-Bus also an der Zweizonen-Klima? Danach kam dann die Umstellung auf den CC140 und anschließend zu den beiden vorhergehenden Änderungen (CAN-Bus, Motor) auch die Optik? Oder CAN-Bus = CC140 (mit Zweizonen-Klima) und dann Optik?
            Zuletzt geändert von ; 03.07.2006, 09:52.

            Kommentar


              #7
              @Stefan79

              Wie bereits geschrieben, wurde mit Umstellung auf den CC140 die GESAMTE TECHNIK (Motor, BUS-System, Klima,..) modifiziert. Dies erfolgte NICHT SCHRITTWEISE!
              Lediglich die Optik wurde erst (minimal) später geändert.

              Die Modelle (mit alter Optik) aus dieser Übergangs-Phase erkennt man dann u.a. an der Bi-Zonen-Klima.

              Kommentar


                #8
                OK, nun hab' ich das auch verstanden (dauert ab und an mal ein wenig länger)...

                Kommentar


                  #9
                  Auch den Klappschlüssel gibts nur mit dem neuen Bussystem

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    Genau so ist es richtig, denn ich habe genau so ein Fahrzeug.

                    140 PS Bi-Zonen-Klima, aber noch die alte Front. Mit Erstzulassung August 2005.

                    Hatte allerdings gedacht, daß es noch der alte ist, da das Auto in einer Zweigniederlassung stand. Heute bin ich froh, denn es ist ein besseres Radio und die schicke Klima drin. Und die alte Front finde ich persöhnlich reizvoller.

                    Sonnige Grüße
                    Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                    Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X