Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasser im Innenraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [207cc] Wasser im Innenraum

    Hallo,

    nachdem unser 207cc heute den ganzen Tag dem fiesen Aprilwetter ausgesetzt war, muss irgendwo Wasser in den Innenraum gedrungen sein. Der Beifahrersitz ist im Bereich der rechten Sitzwange und auf der rechten Sitzfläche fast komplett feucht. Hat jemand eine Idee, wo das Wasser eingedrungen sein könnte? Der Wagen hat lediglich im Freien geparkt !

    Gruß
    Peter
    Zuletzt geändert von kolpet58; 09.04.2008, 01:05.

    #2
    Hattest Du das Fenster auch richtig zu ? Meist kommt doch zwischen Dach und Türenscheiben Wasser rein. Dein Hinweis "rechter Sitzholm" weist darauf irgendwie hin. Vielleicht guckst Du mal hier : http://www.ccfreunde.de/forum/showth...wassereintritt
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      auch wenn ich ein 206cc hab, hatte heut auch wasser im auto.
      War grad mit dem Auflegen fertig, steig ins auto und seh nur Tropf...Tropf...Tropf von der Deckenleuchte.
      unten bei der Handbremse n ganzer Bach...
      Trockend der Teppich gut?
      Hab schon die Suche benutzt und bin mir ziemlich sicher das es der Antennenfuß ist.
      Super Forum

      Gute Nacht und Gruß Urban

      Kommentar


        #4
        Also bei dem momentanen Wetter is nix gut trocknen ...
        Wenn das wirklich vom Antennenfuß her kommen sollte, mußt Du aber schleunigst etwas unternehmen, sonst "schwimmt" Dir auch noch der Radioempfang davon. Ich kann es mir eigentlich gar nicht vorstellen. Guck lieber mal genau am Dach.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          guggus jaaaaa, des dach is so ne sache... des is nämlich dicht
          hab "nämlich" ausprobiert... abdeckung leuchte weg, siehe da.... wennich drauf gesprüht hab tropf...
          trozdem danke

          grüßle urban

          Kommentar


            #6
            206-Problem

            Hallo Urban,

            dieses Phänomen kenn´ ich auch vom "normalen" 206 (nicht CC). Bin beim Auto waschen (Handwäsche) gegen die Dachantenne gekommen, so dass sich der ganze Fuß leicht verschoben hatte. Gemerkt hatte ich das ganze erst, als ich im Auto saß und es schön aus der Deckenleuchte tröpfelte! Ließ sich aber zum Glück durch "Neuausrichtung" der Antenne wieder leicht beheben.

            Also ich schätze mal, dass es sich hier nicht um ein CC-Problem, sondern mehr um ein 206-Problem handelt. Entweder dein Antennenfuß sitzt nicht 100%ig gerade auf dem Dach, da du auch beim Waschen etwas zu doll dagegen gekommen bist oder die Gummidichtung ist tatsächlich im Eimer.

            Gruß
            ChiC
            Zuletzt geändert von Stoppi; 19.09.2013, 06:43.

            Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

            coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

            Kommentar


              #7
              Fehler behoben.
              War grad beim Freundlichen, da meine Antenne auch festgerostet war hab ich Fuß und Antenne kurzerhand Auswechseln lassen.
              Neuer Fuß, neue Antenne & Montage haben mich 25,55 gekostet.
              10€ davon waren Materialkosten. Hatte keine lust mir da die Finger schmutzig zu machen
              Der Antennenfuß wurde gleich noch mit Silikon abgedichtet.

              Gruß Urban

              Kommentar


                #8
                undichte Stelle / Wassereintritt

                Hallo! Bei meinem 207cc, Baujahr 2009, tritt bei Starkregen an der A-Säule auf der Fahrerseite (dort, wo die Verkleidung der A-Säule und die des Daches 'übereinander lappen' -s. Foto-) tropfenweise Wasser ein. Das passiert immer nur während der Fahrt, nicht wenn das Auto geparkt ist. Ich dachte zuerst, die Scheibe wäre nicht richtig zu, aber daran liegt's nicht. Den Waschstraßen-Test hat das Auto auch 'bestanden'. Auf der Beifahrerseite ist es dicht. Kennt hier noch jemand das Problem? Was könnte die Ursache sein?
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #9
                  Kontrollier die Dichtung mal auf Risse/Löcher!
                  Ich hatte das an meinem 206cc, es lief bei Regen ordentlich Wasser rein, als ich den Riss entdeckt habe (mit Silikon abgedichtet) ist das Problem weg
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #10
                    Wasser im Innenraum

                    Hallo,

                    ersteinmal ein großes Lob an dieses Forum! Bis jetzt war ich ja nur stilles Mitglied, habe mir aber schon die ein oder andere Hilfe hier "angelesen"

                    so, nun zu meinem Problem. Ich habe heute gesehen, dass im Fußraum hinter dem Fahrersitz Wasser steht. Ne richtige Pfütze! Hab es soweit es geht getrocknet. NUn hatte es hier die letzten Tage heftig geregnet. Konnte aber nirgends etwas sehen, wo das Wasser eventuell eintritt.

                    Hab den Kleinen im April gebraucht von einem Peugothändler gekauft. habe also noch Garantie. Wobei ich nicht sicher bin, ob das Problem überhaupt mit in die Garantie fällt.

                    Musste nach 2 Monaten schon ne neue Batterie rein, weil die alte nur noch 51 % Reststart (oder wie immer sich das nennt ) hatte und musste die auch bezahlen

                    Ich hoffe mal, dass mir hier Jemand schon mal sagen kann, was das mit dem Wassereintritt auf sich hat.

                    Danke

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Eiscristall
                      Ich habe Deine Frage mal hierhin verschoben, da Du von "Wasser im Innenraum" geschrieben hattest. Da die Pfütze aber hinter dem Fahrersitz auftaucht, könnte das Problem auch hiermit Wassereinbruch Seitenscheibe
                      zusammenhängen ?
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        Ok, danke schön

                        werde mir mal den Link anschauen

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von britta Beitrag anzeigen
                          Hallo! Bei meinem 207cc, Baujahr 2009, tritt bei Starkregen an der A-Säule auf der Fahrerseite (dort, wo die Verkleidung der A-Säule und die des Daches 'übereinander lappen' -s. Foto-) tropfenweise Wasser ein. Das passiert immer nur während der Fahrt, nicht wenn das Auto geparkt ist. Ich dachte zuerst, die Scheibe wäre nicht richtig zu, aber daran liegt's nicht. Den Waschstraßen-Test hat das Auto auch 'bestanden'. Auf der Beifahrerseite ist es dicht. Kennt hier noch jemand das Problem? Was könnte die Ursache sein?
                          Hallo Britta!

                          Hast du dein Problem lösen können?

                          Gruß Markus

                          Kommentar


                            #14
                            Dass "Britta" hier gar nicht mehr registriert ist und in dem Thread seit 2013 nicht mehr geschrieben wurde, hast Du gesehen?

                            Es ist bestimmt sinnvoller, wenn Du Dein aktuelles Problem hier beschreibst, vielleicht findet sich dann eine Lösung...

                            VG
                            Thomas

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo! Mein Problem hat es hier schon einmal gegeben aber leider noch keine Lösung. Gibt es mittlerweile was neues dazu?

                              Danke Gruß Markus


                              Bei meinem 207cc, Baujahr 2011, tritt bei Starkregen an der A-Säule auf der Fahrerseite (dort, wo die Verkleidung der A-Säule und die des Daches 'übereinander lappen' -s. Foto-) tropfenweise Wasser ein. Das passiert immer nur während der Fahrt, nicht wenn das Auto geparkt ist. Ich dachte zuerst, die Scheibe wäre nicht richtig zu, aber daran liegt's nicht. Den Waschstraßen-Test hat das Auto auch 'bestanden'. Auf der Beifahrerseite ist es dicht. Kennt hier noch jemand das Problem? Was könnte die Ursache sein?
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X