Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrwerkseinbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrwerkseinbau

    Hallo,
    ich habe mit Hilfe der Anleitung die hier im Forum steht, meine Drehstäbe runter gedreht -Vielen Dank, die Anleitung ist gelungen. -Der 206 steht jetzt wesentlich besser da (ca.30mm tiefer).
    Jetzt sind meine 30mm Eibach Tieferlegungsfedern gekommen und ich will sie gerade einbauen, allerdings bekomme ich das Federbein nicht raus ohne die Radnabe vom Querlenker zu Montieren, weil das Federbein doch nach oben raus gehoben werden muss. Spurstange und Stabis habe ich schon weg. Gibts da ein Trick das Federbein rauszubekommen?
    Danke Euch
    Dominik :confused:

    #2
    Hilfeeeeeeeeeeeeee!
    Mein 206 steht jetzt aufgebockt, ich muss nur noch den Querlenker losbekommen aber der Führungsstift an der Radnabe geht nur ca. 1cm raus, dann lässt sich der Querlenker nicht mehr weiter runter drücken (selbst mit motiertem Rad und zusammengedrücktem Federbein). Was für ein Kniff gibts da??????
    Bitte schnell!
    -Das muss doch bei jedem Fahrwerksumbau gemacht werden. Weiss das wirklich niemand hier im Forum?
    Danke für Antworten
    Dominik

    Kommentar


      #3
      hier sind bestimmt welche die das wissen, meistens auch noch direkt online http://www.peugeotforum.de/index1.htm
      Zuletzt geändert von Stoppi; 09.07.2019, 06:09.

      Kommentar


        #4
        Hiiilfe Federbein....

        Hallo...Ich wollte mein Gewindefahrwerk rausschmeissen und Originale von Sachs rein, das war aber nichts das Federbein war zu lang. Kann mir jemand sagen wie das kommt. Ist auch länger wie das Gewindefahrwerk müssten die Dämpfer nicht genauso lang sein. Ich verstehe das einfach nicht.....was ich Falsch gemacht habe. Querlenker unten Raus Stabi ab usw. ausser die Welle
        Hab auch ein Foto gemacht wie es drin Hängt.

        danke und gruss
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          #5
          Sieht so auf dem Bild erstmal plausibel aus und nicht zu lang.
          Klar, die Welle würde ich grad noch abschrauben, dann geht es viel einfacher. So blockierst Du Dich ziemlich, da das Originalfederbein recht weit ausfedert und Du zur Montage ja noch 6-7 cm weiter runter musst...

          Dann das Radlagergehäuse als erstes auf das Stoßdämpferrohr, verschrauben, dann die Welle wieder rein, Traggelenk einhängen und fertig isses.

          VG
          Thomas

          Kommentar


            #6
            Ok.... werde es dann noch mal versuchen..

            besten dank...
            Zuletzt geändert von Stoppi; 09.07.2019, 06:07.

            Kommentar


              #7
              Zum Wiedereinhängen des Traggelenkes kann man mittels Wagenheber am Bremssattel das Ganze etwas anheben, geht dann wesentlich leichter.

              Viel Erfolg
              Thomas

              Kommentar


                #8
                Sieh doch mal die koppelstange an so hoch bekomme ich das federbein doch garnicht. Hab auch schon mit Wagenheber versucht das ganze rein zu bekommen nichts konnte machen was ich will.
                Zuletzt geändert von Stoppi; 09.07.2019, 07:31. Grund: unnötiges Zitat

                Kommentar


                  #9
                  Hast Du auf beiden Seiten die Räder frei gehoben? Falls nein, ist das die Erklärung mit der Koppelstange.

                  Aber wie gesagt, so gehts. Die Welle abschrauben und dann Stück für Stück zusammen bauen. Auf dem Bild sieht eigentlich alles "ganz normal" aus...

                  VG
                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    Nein das habe ich nicht wollte erstmal eine Seite machen dann die andere
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 09.07.2019, 12:25. Grund: unnötiges Zitat ... einfach mal "Antworten" klicken!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Dann kann es nicht gehen.
                      Beide Seiten frei heben, sonst verspannt der Stabi, und Du wirst das nie wieder gescheit zusammen kriegen.

                      Traggelenk raus, Antriebswelle abschrauben, Radlagergehäuse von unten ansetzen und festschrauben, Welle wieder rein, Traggelenk wieder rein, so läuft das.

                      Viel Erfolg
                      Thomas

                      Kommentar


                        #12
                        Stossdämpfer

                        Hallo,du kannst aber auch per Federspanner die Feder zusammendrücken,so mach ich es,dann geht es leichter.
                        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                        Kommentar


                          #13
                          Hab ich auch schon Probiert bekomme die Feder nicht weit genug zurück

                          @thomas44
                          Alles klar werde mal mir deine Anleitung zu Herzen nehmen und es noch mal Probieren.

                          Kannst du mir sagen ob die (Bild) Original aussieht. Die soll für Links ein..
                          danke

                          Zitat von Löwenbändiger Beitrag anzeigen
                          Hallo,du kannst aber auch per Federspanner die Feder zusammendrücken,so mach ich es,dann geht es leichter.
                          Hallo...Hab ich auch schon Probiert bekomme die Feder nicht weit genug zurück

                          Muss den nicht ein Stossdämpfer vom Gewindefahrwerk genauso Lang sein oder sind die Gekürzt.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 10.07.2019, 08:00. Grund: Dreifach-Post

                          Kommentar


                            #14
                            Denk mal scharf nach und beantworte Dir die Frage selbst...
                            Warum sollten Tieferlegungsteile genau so lang sein wie Serienteile?

                            Ich wiederhole, von den Bildern her sieht alles plausibel aus.
                            Die Dämpfer sehen allerdings nicht mehr sehr gut aus. Fieser Rostansatz am Übergang zum Federteller. Gebraucht gekauft? Würde ich ohne Not nicht mehr einbauen. Schmeiß weg.

                            Neue Dämpfer kosten im seriösen Zubehör doch keine 100€. Die Domlager gleich mit erneuern, werden auch nicht mehr gut sein und kosten nicht viel. Die Federn sehen auf den Bildern zumindest noch brauchbar aus, kannst Du wohl weiterverwenden.

                            Viel Erfolg und bitte Rückmeldung ob alles geklappt hat.
                            Thomas

                            Kommentar


                              #15
                              Hej Ollid!
                              Was ich auf deinem Bild nr.13 vermisse, ich sehe keine Kolbenstange, ist da überhaupt noch Druck auf dem Stossdämpfer oder kannst du den bis zum Anschlag einschieben ohne grossen Widerstand, wenn es so sein sollte dann schmeiss den Dämpfer weg.

                              Gruss aus Nordschweden
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 10.07.2019, 09:53.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X