Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommerreifen? Wann wechselt Ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine Laufrichtung?

    Symetrische wie Asymetrische (hier steht Outside an den Reifen, aber nur wichtig für den Reifenhändler beim aufziehen) kannst rundherum draufpacken. Da gilt Profiltiefe messen und mit gleicher Profiltiefe auf eine Achse.

    Laufrichtungsgebundene Reifen haben einen Pfeil der dann beim montieren nach vorne zeigen muss, also in FAhrtrichtung. Bei denen kannst dann also links und rechts gut unterscheiden. Dann nur noch die Reifen mit der gleichen Profiltiefe auf eine Achse.

    Der Händler wird aber auch nicht wissen nach einem halben Jahr, welcher Reifen wo druff war, also auf welcher Achse. Schlampige Arbeit. Also beim nächsten mal vl, hl, vr und hr draufschreiben (lassen). Dann kannst bei Montage überlegen, ob die wieder an die gleiche Stelle sollen oder die Achse wechseln sollen.
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #32
      Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
      @tombgirl: Einfach vorne und hinten tauschen (mal die profiltiefe fühlen/messen) links und rechts ist meist schwierig, da die Reifen nur eine Laufrichtung haben (steht auch drauf)

      Zitat von Steps: Der Händler wird aber auch nicht wissen nach einem halben Jahr, welcher Reifen wo druff war, also auf welcher Achse. Schlampige Arbeit. Also beim nächsten mal vl, hl, vr und hr draufschreiben (lassen). Dann kannst bei Montage überlegen, ob die wieder an die gleiche Stelle sollen oder die Achse wechseln sollen.
      @ PantherXP:
      Okay, werds mir merken
      Bald hab ich mein erstes CC/Auto-Jahr voll, dann hab ich zum ersten mal den Lauf der Jahreszeiten und den/die damit verbundenen Tätigkeiten/Notwenigkeiten mitgemacht - ich stell dann sicher auch nie wieder so doofe Fragen, ich glücklicher Newbie ich

      @Steps:
      Danke, du hast meine Birne vollkommen erleuchtet!! Jetzt weiss ich echt Bescheid - thx! Auch grad das mit der Beschriftung hat mich gewundert, weil ich schon von verschiedenen Seiten gehört habe, dass manche Werkstätten das machen. Habe halt nun im Nachhinein angenommen, dass die das nur deshalb nicht beschriftet haben, weil die dachten ich käme zum draufmachen sowie wieder vorbei (Frau halt). Dem wird aber nicht so sein, war damals auch nur fürs Sommerreifen runtermachen dort, weil ich meine Winterreifen zu dem Zeitpunkt dort neu bekommen und praktischerweise auch gleich draufmachen habe lassen. Aber nu da ich Sommer und Winterreifen zu Hause habe sag ich mir: Selbst ist die Frau - zur Not beschrifte ich mirs dann demnächst selber für das Mal darauf!
      Zuletzt geändert von Tombgirl; 21.02.2007, 22:36.
      Tombgirl

      Kommentar


        #33
        So,
        hab eben nen Termin für die Montage der Sommerreifen ausgemacht!
        Ab Mittwoch werden endlich wieder die schönen Ouragan´s meinen CC schmücken Hoffe nur dass es nicht doch noch nen Wintereinbruch gibt, aber hier an der Weinstraße hab ich denk ich gute Chancen davon verschont zu bleiben

        GrüCCle
        Markus
        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
        ----------------------------------------
        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
        www.sei-mein-freund.de/78731

        Kommentar


          #34
          Also bei diesem Winter habe ich mich auch gefragt, aus welchem Grund ich die Winterreifen überhaupt aufgezogen habe. Bei den 2 Schneetagen hätte ich das Auto locker stehen lassen.
          Nun sind die Dinger drauf und werden von mir nicht mehr demontiert. Denn im April kommt mein 207cc mit Sommerreifen, da spare ich mir die Arbeit.

          Also bis denn

          Kommentar


            #35
            da ich in australien war und erst vor zwei wochen zurückgekommen bin, hab ich immer noch sommerreifen drauf, und das ist auch gut so... denke nicht dass da jetzt noch was kommt.

            Kommentar


              #36
              schnallt Ihr euch im Auto erst dann an wenn's gekracht hat???

              Gruß Ingo
              Bilder vom 6. Allgäutreffen

              Kommentar


                #37
                Meine Winterreifen kommen morgen runter; der Wetterbericht für nächste Woche ist entsprechend, die Woche drauf bin ich ohne cc beim Skilaufen - und dann ist der März auch fast rum.

                Grüße aus Freiburg
                Jürgen
                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                Kommentar


                  #38
                  Meine Sommerreifen kommen auch bald wieder drauf ... die Wahrscheinlichkeit, dass es bei uns am Niederrhein nochmal schneit ist doch sehr gering *g*


                  GRuß
                  Robin
                  Mein Spritmonitor

                  -B V B -

                  schwarzgelbe Wand

                  Kommentar


                    #39
                    Wir werden uns an die alte Regel halten von O(ktober) bis O(stern). Unser Kleiner geht im April in die Inspektion und da wird dann gewechselt

                    Im Harz schneit es noch und so weit weg ist der Harz nicht. Es kann immer noch wieder zu Schnee und Glatteis kommen (übrigens auch im April). Und dieses Risiko gehen wir nicht ein
                    Liebe Grüße

                    von Iris

                    Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                    Kommentar


                      #40
                      Maximal 14 Tage noch! Die Anschaffung von Winterreifen war der größte Flop des Jahres 2006!
                      Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von HansBeimer Beitrag anzeigen
                        Maximal 14 Tage noch! Die Anschaffung von Winterreifen war der größte Flop des Jahres 2006!
                        Dann hoffen wir doch, das noch mal ein schöner Wintereinbruch kommt. :cool:

                        Mal davon abgesehen, schonst Du doch dadurch auch Deine Sommerreifen und WR sind billiger als SBR. Und es gibt auch schöne Felgen für den Winter, wenn dass das Problem ist!

                        Aber manche müssen halt erst eine Rutschpartie hinter sich haben oder nicht weiterkommen!

                        Einfach unverständlich.
                        GruCC
                        Stephan

                        Meine schwarze Schönheit

                        Mein Spritmonitor

                        Kommentar


                          #42
                          Das einzige Problem dadran ist, daß ich vom Gesetzgeber quasi dazu gezwungen wurde. Es geht nicht ums Geld.
                          Ich habe meine Scirocco-Felgen jetzt für die Winterreifen genommen, weil schwarze Stahlfelgen ein absolutes No-Go sind.
                          Die Sommerreifen haben gleichzeitig nigelnagelneue Alus spendiert bekommen.
                          Falls es Dir dadrum ging.
                          Mehr gibt`s hier zu sehen :cool:

                          Kommentar


                            #43
                            Meinem kleinen werde ich auch die nächsten 14 Tagen die Sommerpneus auflegen! Glaub auch net mehr das der Winter zurück kommt!
                            Und wenn doch, hab ich noch einen fahrbaren Untersatz, bei dem ich die Winterschlappen erst so um Ostern rum abkommen

                            Gruß Ratz
                            Unser Silberstar

                            Kommentar


                              #44
                              So, ich war diesmal ganz optimistisch und hab gestern die schönen Sommerräder montieren lassen. Denke, der Winter ist vorbei jetzt.

                              Aber letztes Jahr um diese Zeit war an Sommerreifen noch nicht zu denken...
                              Liebe Grüße

                              Uwe aus Hersbruck

                              Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                              Kommentar


                                #45
                                Bei mir dauert es auch nicht mehr lange. Hab neue Felgen und ich will schnellstens sehen wie die auf dem CC aussehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X