Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann ist denn die Klimaanlage nun an und wann aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von alterSchwede Beitrag anzeigen
    Unterschied ...wenn im der Servicebox steht: KLIMA (UMGEBUNGSTEMPERATUR)GEMAESSIGTE LAENDER, oder SEHR KALTE LAENDER.
    Unter dieser Aussage könnte ich mir vorstellen, dass bei der Klimaautomatik über den Außentemperatursensor diese dann anders geregelt wird?
    (s. wikipedia.org/Klimatisierung_von_Fahrzeugen#Klimaregelung )

    ... Bekannt ist ja, dass die Klimaanlage (Klimakompressor) ab <5°C nicht mehr aktiv arbeitet (aus Betriebsicherheitsgründen, Gefahr von Vereisung). Dann wird halt nur die kalte Außenluft eingeblasen.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #17
      HejCcarin!
      Das würde dann bedeuten das ich die Klimaanlage von Oktober-April/Mai ganz selten auf Automatik stellen muss, und trotzdem soll man sie Einschalten. Bei unserem 206cc stand die Klimaautomatik den ganzen Winter immer auf Auto wenn auch meistens ab der Stufe 23> da bis 20 keine Warmluft kam, von da ab reichte ein T-Shirt oder Pullover auch bei 20 grad-. Ist aber ganz gut zu Wissen.


      Du hast doch einen207cc 120PS.
      Bin am Überlegen ein 207 120PS zu kaufen, aber der eine hat Probleme dass das Auto ein Geräusch dei der Fahrt mit niedriger Geschwindigkeit hat, besonders wenn es lange Zeit still stand, das aber mit zunehmender Geschwindigkeit verschwindet, sagt auf jeden fall der Besitzer.

      Der Andere 207cc 120PS Es kommt vor, dass er im Display Fehlermeldung Depollution system faultly angezeigt . Dies wurde laut Besitzer bei Peugeot im Mai getestet und es wurde kein Fehler gefunden. Finger weg lassen?


      *edit* Beitragsfrage wurde in die Verkaufsberatung kopiert!


      Gruss aus Nordschweden
      Zuletzt geändert von CCarin; 01.12.2019, 12:15. Grund: Kauffrage in passendes Thema kopiert

      Kommentar


        #18
        ja klar ... die Automatik regelt über die gewählte Temperatureinstellung, dies heißt:
        Heizen oder Kühlen.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #19
          hat der 206er die Heckscheibe auch belüftet? Meine dort Lüftungsschlitze gesehen/gefühlt zu haben. Konnte dirt aber keine großen Luftströme bemerken. Bei mir ist die Heckscheibenheizung defekt, wenn die Scheibe hinten Nass ist, ist die Sicht gleich Null. Da fehlt mir persönlich schon der Wischer...

          Kommentar


            #20
            Eine aktive Belüftung der Heckscheibe gibt es beim 206cc nicht. Auch keine expliziten Lüftungsschlitze. Allenfalls Öffnungen, durch die in den Innenraum hineingeblasene Luft wieder entweichen kann.

            Ein Heckscheibenwischer würde nichts nützen, da die Scheibe von innen beschlägt. Tip: Heckscheibenheizung instand setzen.

            Viele Grüße
            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X