Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beule im hinteren Dachteil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beule im hinteren Dachteil

    Hi,
    habe mit heute einen 2012er Diesel angesehen und gefahren.
    Bremsen v+h müssen neu, KD fällig aber fährt sich gut.
    Jetzt meine Frage:
    Ist die B Säule mit einem Blech verkleidet das man austauschen kann oder ist die B-Säule das tragende Teil das nicht so ohne weiteres zu wechseln ist.
    Bei dem angeschauten heute war die B-Säule anscheinend mit einem Baseballschläger bearbeitet.
    Bremsscheiben und Beläge vom Zubehörhandel ( Brembo, Lucas ATE ) nehmen oder nur Original Peugeot verwenden.

    Gruß Amadeus8)

    #2
    Bremsbeläge und Scheiben von Ate sind schon okay.

    Ein Auto, bei dem die nicht ohne größere Karosseriebau-Arbeiten instandsetzbare B-Säule beschädigt ist, das eine neue Kopfdichtung(? KD? - Kopfdichtung fällig aber gut fahren schließt sich allerdings nahezu aus) und noch neue Bremsen rundum braucht, darf in den heutigen Zeiten des Dieselwahns allerdings wirklich nur einen sprichwörtlichen Appel und ein Ei kosten. Mehr als knapp vierstellig würde ich dafür nicht bezahlen mit den genannten Mängeln - die B-Säule allein ist, zumindest wie man sich das nach Deiner Beschreibung vorstellt, schon ein "wirtschaftlicher totaler".

    VG
    Thomas

    Kommentar


      #3
      Hi Thomas,
      Ich verstehe unter KD= Kundendienst also Ölwechsel, Luftfilter, Pollenfilter, eventuell Bremsflüssigkeit,
      Bremsen sind die hinteren an der Abfahrgrenze würde aber gleich alle 4 machen. Ist ja Preislich nicht die Welt beim 207cc
      Das Auto ist 9/2012 Innenraum sieht gepflegt aus und Vollausstattung Leder und Auto in Silber... Nur außen die B Säule hat ne Beule und hier und da paar Kratzer. und ein kleines Loch im Stoßfänger.
      Preis 6000€
      Meine Frage wegen der B Säule ging dahin das sich beim Drauf Klopfen das sich anhört als wäre sie eine Verkleidung und das Tragende Teil unten drunter als masive Konstruktion Dann gäbe es kein Problem beim richten.

      Gruß Amadeus8)

      Kommentar


        #4
        Okay, dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet, um so besser.
        Hast Du ein Bild von dem Schaden/den Schäden? Dann kann man sicher mehr sagen, als das was durch die Vorstellung "Baseballschläger bearbeitet B-Säule" ausgelöst wird.

        Hier und da Kratzer zuzüglich Löcher im Stossfänger gehen allerdings in der Summe auch ins Geld.

        VG
        Thomas

        PS. ob die vorderen Bremsen erneuert werden müssen, hängt von Belag- und Scheibenstärke ab, nicht davon, dass man gerade hinten arbeitet. Verschleissmass sind 2 mm Belag. Bei 3 mm kann man auch erneuern, wenn das Werkzeug eh gerade draussen ist, würde ich als Vielfahrer aber wahrscheinlich nicht, sondern die restlichen 10.000 km noch nutzen...
        Zuletzt geändert von thomas44; 03.01.2018, 22:24.

        Kommentar


          #5
          Hi
          Hier Bild

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Xfx0kgd8UyYj_FvP5RygnR0pVuFH6dChuim2MYEaCtc.jpg
Ansichten: 1
Größe: 51,2 KB
ID: 409247
          Zuletzt geändert von CCarin; 26.02.2018, 16:58. Grund: Bild direkt eingefügt (Erhaltungsstand)

          Kommentar


            #6
            Also das hintere Dachteil. Hab mich schon gewundert, wo beim Cabrio die B-Säule sein soll.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Kapitano Beitrag anzeigen
              Ist die "B Säule" mit einem Blech verkleidet das man austauschen kann.
              Was Du meinst, gehört als komplette Einheit zur "äußeren Heckscheibenverkleidung" incl. Heckfenster und ist lediglich als komplette Einheit austauschbar.

              Bsp. 206cc


              Die sog. "B-Säule" ist bei den CC´s innerhalb des hinteren Kotflügelbleches als B-Säulenverstärkung mit speziellen zusätzlichen Blechteilen
              ausgeführt (siehe am Bsp. 206cc https://petrila.net/repair/206/info/kotflügel innenblech hinten b-säule
              Zuletzt geändert von CCarin; 03.01.2018, 23:55.
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Danke für eure Unterstützung,
                Also erst Beulendoc anheuern und dann das ganze Dach und die Seitenteile und eventuell die A Säule Folieren das es wieder gleich aussieht.
                Folieren ist kein Problem aber im ganzen mal so kurz Bremsen v+h ca. 300€, KD ca. 150-200€ Beulendoc 150-250€ Folieren 35€ Reifen sind noch 30% nochmal 400€
                Kratzer auspolieren mit eventuell Spot Repair 200€ wenns reicht?
                Alles in allem das er wieder schön wird 1300-1500€ gesamt ca. 7300-7500€
                Freitag schau ich eine 2012er mit 65000km an gleiche Ausstattung nur leider schwarz, aber da kann ich mit Folie in orange oder giftgrün vielleicht was machen. Bin kein Freund von schwarzen Autos

                Gruß Amadeus8)
                Zuletzt geändert von Kapitano; 04.01.2018, 01:12.

                Kommentar


                  #9
                  Den Angeditschten 207cc lass ich sein, hab jetzt für 7300 einen 2012 gefunden den ich nächste Woche abhole. Außer Ölservice nix nötig, alles Top.

                  Melde mich mit Bilder wenn er da ist.

                  Gruß Amadeus

                  Kommentar


                    #10
                    Beule im hinteren Dachteil

                    Meiner hat in der linken "B" Säule auch eine Delle, scheint ja eine beliebte Stelle zu sein.

                    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

                    Kommentar


                      #11
                      Hatte meiner auch - war aber selbst schuld, weil ich oberhalb der Kofferraumabdeckung das Täschchen mit dem Verbandszeug angeklettet hatte
                      Ausbeulen und Wegpolieren der Kofferraum-Abdrücke auf dem Dach hat damals ca. 190 € gekostet...
                      http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/479892.html

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X