Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Empfehlung könnt ihr mir geben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Empfehlung könnt ihr mir geben ?

    Nach Jahren Bullymanie wollt ich mich jetzt langsam von meinem T5 trennen und spiele mit den Gedanken mir ein Peugeot CC zu kaufen.
    Dazu währen mir ein paar Kommentare von euch sehr hilfreich in punkto Zuverlässigkeit und usw.
    Ich braucht ein mit mindestens 4 besser 5 Sitzplätzen wo man hinten auch noch sitzen kann ohne Probleme und auch ein Kindersitz rein bekommt.
    Bin mir noch nicht sicher ob Diesel oder Benziner obwohl ich mehr zum Diesel tendiere weil ich Diesel umsonst tanken kann! ;-)
    Wie ist das wenn hinten jemand sitzt und man offen fährt, brauchen die ein Helm oder kann man damit auch normal fahren?

    Gruß Uwe

    Gruß Uwe

    #2
    Hallo Uwe,

    mein 308CC steht nun seit reichlich zwei Wochen in der Garage und hat 1500 km auf der Uhr, zum Thema Zuverlässigkeit kann ich da natürlich nix sagen, aber zu einigen anderen Fragen:

    der 308CC ist ein reiner Viersitzer und hat hinten auch nur zwei Gurte, also vier Personen und Schluss

    ich hatte im 307CC schon zwei junge Herren mit 1,75m - 1,80m auf den Rücksitzen für mehrere Stunden, die haben zwar nicht gejubelt aber auch nicht gemeckert; allerdings sind meine Frau und ich nur 1,70 m groß

    der 308CC hat, wie auch der 307CC schon, serienmäßig Isofix- Befestigungen für Kindersitze, also kein Problem an der Stelle

    mit offenem Dach ist es auf den hinteren Plätzen schon etwas zugig, man sollte da nicht zu sehr heizen, und eine Brille ist für die Passagiere auf jeden Fall anzuraten

    ich hatte im 307CC den kleinsten Benziner und habe jetzt im 308CC den 2l Diesel- mit dem Benziner konnte man fahren, der Diesel ist einfach nur geil!

    Der 308CC ist ein wunderschönes Auto, alltagstauglich und mit dem großen Diesel richtig flott.

    Viele Grüße

    Michael

    Kommentar


      #3
      Das klingt doch schon gut,ich bin 1,78m groß (Tendenz abwärts so langsam), denn dürfte das mit den Platz nicht das Problem sein.
      Ist ja auch nur wenn mal Besuch da ist und die sind meinst nur eine Woche da oder Frauchen sitzt hinten denn können da mindestens 5 von sitzen! ;-)

      Gruß Uwe

      Kommentar


        #4
        Dass hinten auch mal 2 Erwachsene sitzen können, kann ich bestätigen. Ist zwar nicht wirklich bequem, aber es geht. Auf der letzten CC-Himmelfahrtstour hatte ich hinten auch kurzfristig 2 nicht ganz so kleine Mitfahrer (gell, Sylvia und Joachim?), vorne saßen aber auch nur 2 Kleine (um die 1,65)
        Ich habe mir angewöhnt, mit Mitfahrern hinten nicht wirklich schneller als 100 zu fahren, sonst bekommen die Mitfahrer schnell Schappatmung.

        Zuverlässigkeit, na ja, die ersten 4000 km verliefen problemlos. Auch der 307 hat mich nie im Stich gelassen. Gleiches gilt für unsere Familienkutsche (308 SW 2l HDI, gut 120.000 km auf der Uhr in gut 4 Jahren).

        Und der 2l HDI macht wirklich Spaß.
        Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


        Kommentar


          #5
          Schnappatmung :-) :-) :-) ,denn können die ja nach hinten schauen und winken! ;-)
          Aber geschlossen geht das auch noch mit der Kopffreiheit?

          Gruß Uwe

          Kommentar


            #6
            Kopffreiheit hinten bis ca. 1,80m ist auch bei gesclossenem Dach OK, größer sollten die Passagiere nicht sein...

            Kommentar


              #7
              Ich bin 1,84, meine Frau 1,75 und mein Sohn noch ca. 1,68 (Tendenz 1,90)
              Wenn er hinten Platz haben will, muss meine Frau mit dem Beifahrersitz ganz nach vorne. Damit er mit seinen Riesenlatschen Freiraum hat. Für ihn hinten ist es so OK, meine Frau fühlt sich aber doch sehr eingeengt (Thrombosestrümpfe wären eine Alternative). Das liegt wohl auch daran, dass sie einen IX35 mit massig Platz auf allen Plätzen hat.

              Ich habe meinen jetzt 2 Jahre, der Wagen ist 5,5 Jahre und macht mir nur Freude. Ans Knarzen der Scheiben habe ich mich gewöhnt. Er hat zwar "nur" den 2L Diesel mit 140PS, geht aber trotzdem ordentlich.

              Kommentar

              Lädt...
              X