Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elektronische Ölstandanzeige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Kim,
    habe das gleiche Problem!
    Meiner ist jetzt gerade mal 5 Monate alt (3 Monate gefahren) und ich hab
    die gleiche komische Anzeige wie du!
    Entweder sie geht und zeigt einen Ölstand an 3-5 Segmente oder
    sie mag gar nicht und sie zeigt blinkende Striche an.

    Keine Ahnung woran es liegt...denke ist einfach der Sensor der defekt ist.
    Was solls, habe es auf meine Liste geschrieben für den nächsten
    Kundendienst.

    Ist auch nicht lebensnotwendig das Teil...man hat ja auch noch einen
    Ölmessstab:smile:

    Gruß
    Webbel (Uwe)

    Kommentar


      #32
      Hey CCwebbel,
      ich werds ja morgen sehen was damit los ist!
      Der Meister meinte er bestellt da jetzt irgentetwas. ich schreib dann Freitag mal was damit war!
      Hoffentlich nichts schlimmes!
      Meine Bremsen Quitschen auch tierisch, die in der Werkstatt meinten, das ist nen Problem von Peugeot.
      In den den Bremsklötzen ist zuviel Eisen drin.
      Es sollen aber angeblich neue kommen, wollen die mich verarschen?

      Ist mir auch ziemlich egal, er ist ja morgen da und dann können die gerne alles aufschrauben und machen und tun!
      Die Stoßstange muß neu lackiert werden, hab das 2003 Modell schon bekommen, nach 6 Wochen warten, war aber eigentlich Zufall!

      Der ist so toll!

      Ein echtes Traumauto , trotz tristem Einheitssilber (neidische Kollegen)! )))

      :dance1:

      Kommentar


        #33
        :dance2:
        Hallo,
        das mit den Bremsen stimmt wirklich. Da gibts hier auch schon einen Haufen mails zu. Mein cc ist 1000km alt / 14 Tage und quietscht ab und zu so ganz wenig. Mal sehen wie es sich entwickelt.
        ROVOKO
        :roll: :roll: :roll:

        Kommentar


          #34
          Habe meinen CC jetzt ca. 2 Monate.
          Die Ölstandsanzeige hat wunderbar funktioniert. Schwankte anfangs zw. keinem und einen Strich, seit kurzem zwischen eins und zwei Strichen.
          Also alles plausibel.

          Weil der Wagen neu ist und ich den Lack härten lassen wollte habe ich mit der ersten Wäsche recht lang gewartet. Vor einer Woche gings aber wirklich nicht mehr. Nach einer Fahrt durch die Waschanlage zeigte die Anzeige nur noch zwei Kreise (sehr wenig Öl), später am Tag dann gar keine mehr (kein Öl mehr).
          Das blieb dann ca. 3-4 Tage so. Danach aber ist er wieder zu seinem altem Zustand zurückgekehrt. Jetzt zeigt er wieder brav ein-zwei Striche an.

          Kann es sein das die Ölstandsanzeige empfindlich auf Feuchtigkeit oder Wasser reagiert ?
          Denke da jetzt nicht unbedingt an den Fühler, der doch wohl im Motorblock selbst seinen Platz haben muß, sondern vielmehr an den weiten Weg zwischen Fühler und Auswerteelektronik.
          Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht

          Gruß,
          Erdnussnase

          Kommentar


            #35
            ist laut peugeot ein softwareproblem und kann man per softwareupdate beheben lassen....

            gruss guga
            gruss guga (spotz spotz)

            --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
            (c) Ernst R. Hauschka

            Kommentar


              #36
              Hey,
              ich denke mittlerweile auch mal das die Ölstandsanzeige irgentwie die Feucchtigkeit nicht abkann!
              Ich hatte ihn ja 3 Wochen und es war immer strahlender Sonneschein, es fing an zu regnen und die Ölstandsanzeige fing an zu spinnen!
              Tja Leute, dafür haben wir aber auch eine Cabrio.
              Und mal ehrlich, Cabriofahren ist doch wirklich nur bei Sonnenschein ein Vergnügen, und dann läuft ja auch alles astrein!

              P.S. Dieses Softwareupdate hilft überhauptnichts!
              Bei mir wird heute irgentetwas ausgetauscht, hoffe das es danach klappt!

              VLG:dance3: :dance2:

              Kommentar


                #37
                Original von Kim:
                P.S. Dieses Softwareupdate hilft überhauptnichts!
                Bei mir wird heute irgentetwas ausgetauscht, hoffe das es danach klappt!
                die erfahrung habe ich allerdings leider auch machen muessen. wobei ich sagen muss, das mich keine fehlermeldungen mehr nerven seit dem. jetzt schwankt nur noch die oelstandsanzeige zwischen 5 kullern und 5 strichen beim anlassen.
                hmm, sollte das softwareupdate nur die fehlermeldungen ausschalten?!

                aber wie sagte meine werkstatt so schoen: " es ist doch nur ein zusaetzliches gimmick, das ist schoen, wenn es funktioniert, aber im endeffekt kommt es drauf an, wieviel vorne der oelmessstab anzeigt..."

                gruss guga
                gruss guga (spotz spotz)

                --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                (c) Ernst R. Hauschka

                Kommentar


                  #38
                  hi leute,

                  habe mich ja letztens sehr negativ über unseren händler geäußert in bezug auf verhalten gegenüber dem kunden

                  nun die letzten erfahrungen:
                  -es wurden die beläge durch die neuen ersetzt und bisher (1500km seitdem) quietscht nix mehr
                  - die ölstandsanzeige spinnt immernoch, obwohl die neueste software fürs zentralstuergerät drauf ist - die aussage von PD im chat hat also net ganz hingehauen
                  - das radio verliert immernoch die sender, wird am montag eingeschickt
                  - klappernde scheiben (linke seite verbindung vordere und hintere scheibe) sind schon besser nach der einstellung der tür, klappert noch ein wenig, daher werden die fenster noch eingestellt

                  fazit:
                  trotz der unfreundlichkeit und herablassenden behandlung vor kurzem gegenüber meiner freundin versteht der meister sein handwerk
                  da wir bei solchen sachen eh nur mit diesem zu tun haben (hoffe ich) bleiben wir erstmal bei dieser werkstatt
                  war ja heute nochmal da und snscheinend hat mein schreiben gewirkt, freundliche behandlung, nicht arschrkriescherisch - da ich länger warten musste, wurden mir sogar getränke angeboten und es war eine angenehme athmosphäre

                  --> ich hoffe, ich muss net jedes mal nen brief schreiben, um anständig behandelt zu werden

                  Kommentar


                    #39
                    @Imperatix!

                    Das Problem mit der Ölstandsanzeige habe ich auch noch, obwohl mittlerweile die neueste Software drauf ist. Insofern sind die Angaben im Chat von PD nicht aktuell. Laut meinem Händler ist aber in den nächsten Wochen noch einmal ein Software-Update speziell für die Ölstandsanzeige zu erwarten.
                    Ich bin ja mal gespannt..................


                    Also vielleicht in einigen Wochen noch einmal nachfragen!

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo...

                      darf mich wohl jetzt auch endlich einer der CC-Fahrer nennen. Habe meinen Kleinen gestern morgen beim Händler abgeholt. :lach: War ein Vorführwagen. EZ 08/04 7500 km. Habe dafür 17500 Euro bezahlt. Findet ihr, dass das ein guter Preis war? Haben die Peugeot 206 cc BJ 2004 noch immer so Probleme wie die der ersten Bauart? :erschreck:

                      Zweite Frage:
                      Bei mir zeigt die Ölstandskontrolle am Beginn der Fahrt volles Rohr an. Wenn ich einen Kilometer fahre, kurz abstelle und neu starte zeigt sie minimal an :d_gutefrage: . Der Ölstandsanzeiger ist aber voll, habe extra nachgeschaut. Heißt dass ich kann mich auf das Ding nicht verlassen? :sterne:

                      Grüße

                      Jochen

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo... Nachtrag :rotwerd: :rotwerd:

                        Es handelt sich um einen 2.0l platinum.

                        Kommentar


                          #42
                          Tja, so ist das mit dem Ölstandsanzeiger. Ich nehme den auch nicht für voll, zeigt mal voll mal leer, da bleib ich doch lieber bei der manuellen Ölstandsanzeige. Bestenfalls als Anhalspunkt, wenn er zw. leer und 3 Punkte oder so (Du verstehen), sollte man mal prüfen wenn man nicht mal regelmäßig beim tanken prüfen will.
                          GruCC
                          Stephan

                          Meine schwarze Schönheit

                          Mein Spritmonitor

                          Kommentar


                            #43
                            Denke schon dass das ein ordentlicher Preis war, wobei man ja nicht weiß, was noch ausser der Reihe an Extras oder so Du dazu bekommen hast.
                            GruCC
                            Stephan

                            Meine schwarze Schönheit

                            Mein Spritmonitor

                            Kommentar


                              #44
                              @steps...

                              Ich habe den standard Platinum 135 bekommen. Extras gibts da ja fast keine mehr. JBL Soundsystem hat er leider nicht drin. Dafür zieht das Ding ab auf der Autobahn und sprengt fast den Tacho. Ab 190 kommt er mir etwas schwammig vor und das Einfahren des Daches ist auch etwas laut. Ist das normal?

                              Kommentar


                                #45
                                Wurde schon oft drüber diskutiert hier im Forum. Ich betrachte den Kram davorne nur noch als Bildschirmschoner :laugh:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X