Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2017, 12:34
KeWiin KeWiin ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 206cc 110 Automatik

Motortemperatur schwankt / Heizung wird nicht richtig warm!

Hallo Liebe Community,
erstmal vielen Dank an eure zahlreichen Threads und antworten. Ich hatte früher keine Ahnung von Autos doch dank dieses Forums mache ich mittlerweile vieles selbst am Auto.

Doch nun hab ich ein Problem für das ich hier keine Lösung gefunden habe.

Ich habe einen Peugeot 206 CC Automatik BJ. 2006 mit 109 Ps.

Seid einiger hält mein Motor die Temperatur nicht mehr auf 90 Grad sondern schwankt konstant zwischen 100 ~ 105 und 80 Grad. Hab mir da erstmal nichts dabei gedacht da auch keine Kontrollleuchte angeht.

Doch nun ist es morgens recht kalt draußen sodass ich die Heizung wieder anmachen will. Doch diese macht nicht mehr richtig warm.

Wenn ich die Heizung auf max. Hitze Stelle (28 Grad) und das Gebläse nur auf 2 Balken (von 4) wird es nach einiger Zeit recht angenehm drin. Bezweifle aber das das im Winter reichen wird.

Wenn man die Heizung kühler macht (Standard hatte ich 23 Grad über Winter) und/oder Gebläse auf 4 Balken stellt kommt nur eiskalte Luft.

Ich weiß nicht ob die beiden Fehler zusammenhängen oder nicht deswegen hab ich mal beide in einem Thread.

Was ich bis jetzt Unternommen habe:

Bis jetzt habe ich das Thermostat und den Kühlmittelsensor ausgetauscht. Außerdem hab ich Kühlwasser nachgefüllt.
Ölwechsel steht die Woche in der Werkstatt an.

Ps. Die Schläuche in den Innenraum werden auch sehr warm
pps. Im Frühjahr ist mir das Teil geplatzt wo Kühlmittel und Öl reinfließen und das wurde in der Werkstatt erneuert da ich stehen geblieben bin. (Ich weiß nicht was für ein Teil das ist aber ich hoffe ich wisst was ich meine)

Ich hoffe jemand hat eine Idee oder einen Tipp den ich mir angucken könnte.

Liebe Grüße
Folgender Benutzer sagt Danke zu KeWiin für den nützlichen Beitrag: