Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preis akzeptabel ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Preis akzeptabel ?

    Mir wurde von einem Peugeothändler folgendes Angebot gemacht:
    308 cc Roland Garros, Erstzulassung Januar 2012. 40.000 km gelaufen, unfallfrei, 1 Besitzer der das Auto (Garagenfahrzeug) nur bei schönem Wetter gefahren hat.
    Optisch einwandfrei. Hat jedoch nur den 120 Ps Motor.
    Kaufpreis: 15.000
    TÜV und Inspektion, neue Ganzjahresreifen, Anmeldung und Wunschkennzeichen werdenvom Autohaus übernommen
    Fahrzeug wird vollgetankt.
    Ist so ein Angebot o.k. .??
    Bin Peugeot-Neuling, deshalb würde mich Eure Meinung sehr interessieren !
    Im Voraus schon mal vielen Dank
    Und allzeit gute Fahrt

    M f G
    Klaus 1806

    #2
    Hier hast Du mal ein paar Preisbeispiele
    Ich denke das Angebot ist OK ... vielleicht kannst Du aber noch am Preis etwas machen mit dem Argument: "wenn er im Frühjahr erst weg geht, dann ist der Wagen schon über 4 Jahre alt".
    Allerdings ist der VTI-Motor mit 120PS "untenrum" relativ träge, dies schon mit dem etwas leichteren 207cc und benötigt daher für eine flotte Überlandfahrt viele Schaltvorgänge mit etwas höheren Drehzahlen.
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      TÜV wird neu gemacht, obwohl noch ein Jahr gültig? Hm. Ja, Service, schon gut. Bei meinem mittlerweile entstandenen generellen Mißtrauen gegenüber Gebrauchtwagen jeglicher Art frage ich mich da schon zwangsläufig wieder, wie genau da wohl hingeschaut wird. Gilt analog für die Inspektion. Oder ob es lapidar heißt "TÜV ist noch gültig". Na ja, das wäre ja wohl zutreffend.

      Ganzjahresreifen sind nicht der Bringer, kommt natürlich drauf an, wo man wohnt/fahren will und wie viel. In der Stadt im Flachland wohl okay, wobei die im Sommer dann nicht den Komfort bieten wie Sommerreifen, in Mittelgebirgen im Winter eher nicht brauchbar. Ich würde da eher auf "neue Sommerreifen" und einen Satz Winterreifen dazu verhandeln (notfalls 2-300€ mehr für einen Satz Winterräder bezahlen).

      Tank halb oder ganz voll braucht man bei einer Anschaffung dieser Größenordnung wohl nicht zu diskutieren...

      Viele Grüße
      Thomas
      Zuletzt geändert von thomas44; 28.12.2015, 09:05.

      Kommentar


        #4
        Meine Meinung:

        - Der 120 PS Benziner würde mir bei dem Wagen nicht reichen
        - Ganzjahresreifen würde ich nicht drauf haben wollen (weil die weder als Sommer- noch als Winterreifen taugen)
        - TÜV nach 4 Jahren finde ich ok und würde ich auch machen lassen.
        - Inspektion (und selbst wenn es nur neues Öl ist) würde ich auch machen lassen. Der Stempel kann sehr viel Wert sein
        - Volltanken, Anmelden & Wunschkennzeichen haben den Gegenwert von 150 Euro und ist eher mehr Schein als sein (Frei nach dem Motto: "7% (=1000 Euro) weniger? Nee, aber Volltanken, Anmeldungen und WK kann ich machen!")

        Rein preismäßig würde ich sagen 1000 Euro runter oder zumindest *gute* Winterreifen auf *schönen* Alus.

        Mein Tipp: Die Werkstatthistorie zeigen lassen und wenn da dann dumme Ausreden kommen warum das nicht geht (es geht nämlich) misstrauisch werden.
        Zuletzt geändert von ; 28.12.2015, 18:24.

        Kommentar


          #5
          308cc 155 thp platinum Empfehlung ?

          Hallo, hab heut nen 308 cc 155 THP Platinum Probe gefahren und war erstmal begeistert ! Klasse Auto mit jeder erdenklichen Ausstattung ... Hab allerdings auch schon viel über Probleme mit Kettenspannung z.B. gelesen . Ausserdem würd mich ne Meinung zum Preis interessieren ... Bj 6/10 mit 66000 km ,eineinhalb Jahre Tüv ,Vollleder, Sound System mit Navi für 2.200 Euro , soll kosten 12900 euro .
          Was meint ihr ? Bin über jeden Kommentar dankbar !!

          Kommentar


            #6
            Hi .... grüß Dich biggy!


            Hier einige Preisbeispiele: suchen.mobile.de/308cc thp
            Ist es der CC aus Delbrück??? Vom Preis-Leistungsverhältnis erscheint er mir OK. Beschreibung mit lückenlosem Inspektionen usw. liest sich gut
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #7
              Re Kaufberatung 308 cc

              Hallo,
              ja ist der aus Delbrück.
              Glaube an sich auch Preis ist ok wenn man mal so vergleicht ,hätte gern noch mehr gedrückt ,denn wirklich viel will er nicht runter
              Gebe ihm nen Punto Evo aus 3/11 mit 86000 km ,65 Ps und wie ich leider gestern zu meiner Schande gesehen habe ohne Tüv ( abgelaufen 3/16 ) sowie nem fälligen Zahnriemenwechsel jetzt bzw. nach max. 100000 km .
              Dafür gibts grad mal 3000 Euro
              Vom Kaufpreis geht er nur die krummen 99 Euro runter und meldet ihn mir mit Wunschkennzeichen an -hurra
              Ist das nen faires Angebot ?? Frau wird ja gelegentlich auch mal gern bischen belabert ,ist ja einfacher als nem Mann zu verkaufen ..
              Ansonsten , was ist mit typischen Problemen beim 308 cc???
              Und was verbraucht er nun wirlich ? Angaben reichen ja von 7,3 bis sehr durstig ??!!!
              Danke für eure Antworten und schönes WE

              Kommentar


                #8
                Unfallfrei ??

                Da stelle ich grad mit ein wenig Entsetzen fest das in dem Angebot nix dazu steht das der Wagen unfallfrei ist ,hm ???
                Wenn er unfallfrei ist sollte er mir das ja wohl bestätigen können ,bzw . wenn ich ihn kaufe muss er mir das schriftlich bestätigen das er unfallfrei ist ?? Kann man beim Kauf darauf bestehen ?? Ich denke doch,oder ?

                Kommentar


                  #9
                  Natürlich kannst Du darauf bestehen, ist Dein gutes Recht. Möglicherweise kriegst Du aber unabhängig vom Zustand des Fahrzeuges eine Antwort wie "meines Wissens ja". Auch Autoverkäufer können ja nicht alles wissen.

                  Wenn Du nicht sicher bist, und berechtigte Sorge hast dort veräppelt zu werden, nimm jemanden mit der sich auskennt und souverän auftritt.

                  Verbrauch dürfte sehr von der Fahrwrise abhängen...

                  VG
                  Thomas

                  Kommentar


                    #10
                    OK ... also dieser 308cc 155THP Platinum könnte es also werden?

                    Macht wirklich einen gepflegten Eindruck und es klingt alles schlüssig.
                    Der Händler ist ein renommiertes (Mehrfabrikat-)Autohaus mit Werkstatt (gegoogelt) und keine Blechgaragen-Klitsche. Das ist auch positiv zu bewerten.
                    Abgesehen von dem evtl. "THP-Risiko" (dagegen ist wohl kaum einer gefeit?)
                    sehe ich da keine Probleme. Wenn Du auch noch aus der Gegend bist, kannst Du dem Händler ja "auf´s Dach" steigen, falls was sein sollte. Er muss ja 1Jahr Gebrauchtgarantie geben und ... bei verschwiegenen gravierenden Mängel (z.B. Unfallwagen) bekommt der juristisch gesehen dann einen gehörigen Ärger bzw. kannst Du den Kauf sogar rückgängig machen.

                    Willst Du den Wagen ganzjährig fahren? Frag doch mal nach günstigen Winterreifen+Felgen ... vielleicht kannst Du ja damit noch etwas für Dich gutmachen?
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #11
                      Bezüglich durstig- bin gerade von einer Münsterlandtour der
                      CC-Tourenfreunde.de zurück.
                      Ich bin am Wochenende 540 KM nur gecruist und hatte einen
                      Durchschnitttsverbrauch von 5,5 L.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X