Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sport-Endschalldämpfer / Sport-Auspuffanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Babsack Beitrag anzeigen
    Bei mir ist vermutlich das Flexrohr undicht. Man hat mir in der Werkstatt eine Hausnummer von 1300€ genannt.
    ...

    Ich hab jetzt 160.000km und es ist ein 2.0
    Hallo,
    kenne mich nicht gerade gut aus, aber der Preis erscheint mir echt hoch - wenn das Ersatzteil für rund 40,00 zu haben ist (siehe ibäh, Artikelnummer 230210711625). Oder hab ich hier was falsch verstanden und es ist das falsche Rohr?
    Hast Du mal ein anderes Angebot eingeholt (freie Werkstatt)??
    VG
    Am Ende wird alles gut.
    Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


    Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      Heute war unser Auspuff auch durch. Hatte die letzten beiden Tage schon einen verdächtigen Klang... Ich dachte nur, naja, musste am Wochenende mal nach gucken...

      Heute nach dem Lehrgang hab ich den Motor gestartet und mich beim losfahren tierisch erschreckt... Ich dachte da hat jemand nen Sportendtopf montiert...

      Das Rohr war direkt an der Schelle zum Endtopf komplett abgefault. Der Sound allerdings war fantastisch!! Ein tierisches Röhren und Blubbern. Vor allem beim Beschleunigen um 5000 Touren herum.

      Naja bin dann sofort zur Firma gefahren und hab das Teil geschweißt. Jetzt ist wieder himmlische Ruhe...

      Kommentar


        Bei mir ist schweißen leider nicht möglich :(
        Endtopf ist schon da, Peugeot kann aber -mal wieder(!!!)- keine Lieferzeit nennen!
        Die Scheidung ist bereits eingereicht

        Kommentar


          Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
          Bei mir ist schweißen leider nicht möglich :(
          Wieso? Und wer sagt das? Würde mich sehr interessieren. Machen lässt sich meistens was!

          Kommentar


            So, reihe mich auch mal mit ein-70.000tkm und einmal durch, bitte! Seit gestern Abend röhrt es auch aus meinem A.... obwohl ich die 70.000tkm recht wenig finde dass er durch Rost durch ist! Ist aber bei mir nur halb so wild da im April eh ein neuer Endtopf Marke Eigenbau von meinem Tuner dran soll. In dem Sinne schon ein kleiner Vorgeschmack auf dass, was noch kommen wird
            visit my garage @
            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=100

            Kommentar


              Hallo erst mal (mein erster Eintrag).

              Leider hatte ich zwei (unverschuldete) Unfälle.
              Zwei saubere Hecktreffer, infolgedessen mein Auspuff vom Mittelrohr abgerissen ist. Super Sound

              So nun ist das mit der Versicherung noch nicht geklärt.
              Darf ich das dann schon Scheißen lassen?
              Ich habe den Auspuff mal abgebaut, bevor er runterfällt.
              Darf ich ohne Aupuff rumfahren?
              Mein Mechaniker hat gesagt man muss aufpassen dass das Auspuffrohr nicht am Tank ist, damit das Plastiktank nicht erwärmt wird und die Benzinpumpe keinen Schaden nimmt. Da ist aber Metall dazwischen.
              Ich werde den Waagen aber wohl eh verkaufen und will nicht mehr viel Geld reinstecken. Schweißen sollte also genügen, oder.
              Soweit ich sehen kann ist nichts durchgerostet.
              Der 206 cc (105 PS meine ich) hat 55.000 km

              Kommentar


                Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                Wieso? Und wer sagt das? Würde mich sehr interessieren. Machen lässt sich meistens was!
                Zum schweißen musst du MSD und ESD abmontieren, damit du komplett rumschweißen kannst, dann bekommst du ihn aber nicht mehr dranmontiert weil die Achse im Weg wäre. Deshalb sinds wohl auch 2 Stücke die von Werk aus schon nicht geschweißt sind. Alles andere wäre nur eine Notlösung da du nur halb schweißen könntest.

                Kommentar


                  Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
                  Hallo,
                  kenne mich nicht gerade gut aus, aber der Preis erscheint mir echt hoch - wenn das Ersatzteil für rund 40,00 zu haben ist (siehe ibäh, Artikelnummer 230210711625). Oder hab ich hier was falsch verstanden und es ist das falsche Rohr?
                  Hast Du mal ein anderes Angebot eingeholt (freie Werkstatt)??
                  VG
                  Der Meister meinte, das Flexrph würde nur zusammen mit dem KAT ausgetauscht werden können. Stimmt das ?

                  Ich glaub auch das die mich abzocken wollen

                  Kommentar


                    Zitat von Babsack Beitrag anzeigen
                    Der Meister meinte, das Flexrph würde nur zusammen mit dem KAT ausgetauscht werden können. Stimmt das ?

                    Ich glaub auch das die mich abzocken wollen
                    Wo hat der seinen Meister geschossen?

                    Natürlich kann man das Flexrohr ohne Kat austauschen. Absägen und dranschweissen und gut ist!

                    Kommentar


                      Zitat von Muellermann Beitrag anzeigen
                      Wo hat der seinen Meister geschossen?

                      Natürlich kann man das Flexrohr ohne Kat austauschen. Absägen und dranschweissen und gut ist!
                      Nur dass Dir dass wohl kaum einer in einer PUG-Werkstatt macht...

                      Kommentar


                        Ich hatte bisher zweimal Probleme..
                        1. Muffe direkt vor dem ESD durchgerostet (bei ca. 110.000 km) wurde in einer Freien für 50 Euronen bei montiertem Zustand geschweisst: hält seitdem
                        2. Rohr hinter dem MSD gebrochen (120.000) (Warum? K.A.). Wurde bei monitertem Zustand auf ner freien Tanke repariert: geflext und Rohrstück mit etwas grösserem DM sowie zwei Schellen drauf. Hält einwandfrei: 80 EUS inkl. Material
                        PS. Ich hab noch die tolle Version wo man rein theoretisch das komplette Teil (Kat. MSD, Zwischenrohre) wechseln müsste... Toll überlegt von PUG

                        Kommentar


                          Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
                          Bei mir ist schweißen leider nicht möglich :(
                          Endtopf ist schon da, Peugeot kann aber -mal wieder(!!!)- keine Lieferzeit nennen!
                          Die Scheidung ist bereits eingereicht
                          Heyho *Jubel* Lieferzeit 3 Wochen. MSD ist endlich da und wir morgen verbaut

                          Kommentar


                            Soderle, habe nun meinen Werkstattbesuch hinter mir.
                            Es war nicht das Flexrohr so wie die PUG Werkstatt es diagnostiziert hat sondern die Krümmerdichtung.
                            Zusätzlich mein feuchter Scheinwerfer reparieren lassen den die PUG auch gleich austauschen wollte

                            Summasumarum 115,00€

                            Ersparnis somit 1.285,00€

                            Die Werkstatt kann ich jedem empfehlen

                            Auto Servis Popovic GmbH
                            Intzestr. 20
                            60314 Frankfurt
                            069-453836

                            Macht eine wenig Hinterhof Bastelbude aber Service, Preis und Leistung TOP

                            Für das Flexrohr wechseln hätte er 120€ genommen. Krümmer schweißen 80€

                            Kommentar


                              Sportauspuff 206 2.0 16V

                              moin

                              von welchen herstellern könnt ihr mir einen sportauspuff für meinen CC empfehlen ? hab den rüffer ins auge gefasst, aber vielleicht gibts ja noch was besseres ???

                              Kommentar


                                Nach nun 40.500 km kann ich mich auch in die Reihe einordnen, mein MSD ist auch am Übergang zum Endschalldämpfer gebrochen (siehe Bild in Beitrag #8).

                                Da mein CC auch noch zu denen gehört, bei welchen KAT und MSD ein Teil sind, hab ich mich im Netz nach einer günstigen Alternative umgeschaut. Die Firma IMASAF bietet als Ersatzteil den MSD separat an - mein Problem dabei, für die Baujahre bis 4/2003 gibt's zwei verschiedene Versionen. Nun weiß ich nicht genau, welche ich nehmen soll und wo genau der Unterschied zwischen beiden liegt. :keineahnung:
                                Version 1: Link
                                Version 2: Link

                                Kann mir jemand sagen, welche Version die richtige ist bzw. welche ich brauche?!?

                                Gruß cc_forever
                                "Wissend ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß." (Georg Simmel)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X