Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motortemperatur schwankt / Heizung wird nicht richtig warm!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eventuell sitzt was zu oder die Wasserpumpe ist hin oder verbraucht der Motor das Wasser?
    Gruß Uli07

    Kommentar


      #17
      Hallo,
      nachdem ich die Brühe gesehen habe was sich Kühlwasser nennt kann es gut möglich seib, dass der Wärmetauscher zu ist, und das würde auch passen.
      Habe mir heut mal einen Zitrusreiniger für das System gekauft und werde diesen mal versuchen.
      Welche Farbe sollte das Kühlwasser haben?

      Kommentar


        #18
        Hi

        Na die selbe Farbe, wie die Suppe, die du reinschubst.
        Spüle lieber mit einem Wasserschlauch durch, in den Ausgleichbehälter rein, schlauch unten am Kühler ab, zum ablaufen.

        Gruß

        Kommentar


          #19
          Laut Freigabe zum Beispiel das Glysantin G30 von BASF.
          Ich habe unseren vor Jahren auch mal gespült und dann das G48 eingefüllt. Unter anderem hat das die Freigabe von BMW. Bis jetzt habe ich keine Probleme.
          Gruß Uli07

          Kommentar


            #20
            Schau hier: Kühlerfrostschutz
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #21
              Danke für eure Hilfe
              Habe heute alles mit einem Gartenschlauch gespült und bin der Meinung das die Heizleistung nun sehr viel besser ist.
              Nach einer Probefahrt ist die Temp immer leicht zwischen 85 und 90 Grad gewandert, was ich ok finde.
              Morgen wird zur sicherheit nochmal gespült und dan kommt Frostschutz von Mercedes rein das ist Blaugrün und für Guss/Alu Motore dürfte also passen.
              Mal hoffen das es danach ok ist.

              Kommentar

              Lädt...
              X