Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autohaus in Chemnitz vor dem Aus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Autohaus in Chemnitz vor dem Aus?

    Hallo Leute,
    wollte alle die sich für das Autohaus in Chemnitz/Zwickau entschlossen haben, warnen!!!
    Leider wurde ich von dem Moderator hingewiesen, dass ich keine Namen schreiben darf, also wer genaue Infos braucht, mich direkt anschreiben. Ich werde alle Fragen beantworten.
    Jetzt zu meiner Geschichte:
    Ende letztes Jahres war ich hier auf der Seite derjeniger der behauptet, dass es egal ist, wo man sen Auto bestellt, Hauptsache es ist ein offiz. PUG- Vertragshändler!!!Falsch gedacht..
    Die Bestellung lief reibungslos und ich habe sogar einen Preisunterschied zum Händler vor Ort ca 600€ erlangt.Die Bestätigung der Bestellung habe ich auch bekommen. Dort stand als Liefertermin Februar 2008. Aus Februar 2008 ist es März 2008 geworden. Mehrere Wochen Verkäufer des Autohauses Herr R. konnte mir keinen Termin festlegen, denn angeblich, das Auto war noch nicht da gewesen. Endlich hatte ich einen Termin bekommen: 21 März. Ein Paar Tage davor habe ich dort angerufen und habe mir den Termin bestätigt. Nur als ich in Chemnitz angekommen bin( Fahrt mit dem Zug von Frankfurt nach Chemnitz- ca 400km) und in Autohaus war, wurde ich mit der Tatsache konfrontiert, dass mein Ansprechpartner Herr R. nicht da war. Mein Auto auch nicht!!! Ich war natürlich sprachlos und frustriert. Aber dachte ich:" o.k. wir sind alle Menschen und machen unsere Fehler. Die haben noch eine Chance sicherlich verdient.." Vertröstet mit einem Ersatzwagen und einer Zusage für eine Auslieferung des Autos direkt nach Hause innerhalb einer Woche bin ich nach Hause zurückgefahren. Seit dem Zeitpunkt waren seitens Autohauses in Chemnitz nur Ausreden und Lügen in Program. 2 Wochen lang wurde mir erzählt, dass PUG Deutschland die notwendiege Papiere für das Auto nicht aushändigen. Die ersten 2 Auslieferungstermine danach war ich brav zu Hause gewesen und auf das Auto gewartet. Herr R. hat sogar mal mir am Telefon erzählt, dass das Auto mit dem LKW kurz vor Frankfurt sei.. Danach doch nicht.
    Letzer Termin war gestern Nachmittag. Am Freitag wurde mir bestätigt, dass mein Auto auf jeden Fall jetzt kommt. Alles natürlich gelogen. Die ganze Zeit lang war die Geschäftsleitung des Autohauses nicht zu sprechen. Ich wurde zwar von der Sekretärin weitergeleitet, aber dran ist nie einer gegangen. Alle meine Ansprechspartner im Autohaus haben mich nie zurückgerufen und höchstens nur vertröstet. Komischerweise auch Peugeot Deutschland in Saarbrücken zeigte keine Interesse und wollte sich nicht einmischen. Trotz mehreren Telefonaten und einem Brief hat sich PUG Deutshland sich nur immer rausgeredet und ich zitiere: "..
    stellen unsere Vertragspartner und Fillialen eigenständige Unternehmen dar. Die Inhaber zeichnen für Verkauf und Reparatur selbst voll verantwortlich. Als Importeur und Vertriebsgesellschaft für Deutschland können wir uns zwischen Kunden und Autohaus vor diesem Hintergrund vermittelnd einschaltend.."
    Und Bla-Bla-Bla...
    Auf jeden Fall ich habe die Schnauze gestrichen voll! Ich fahre zwar das Auto des Autohauses (hoffentlich nicht auf meine Kosten-habe zwar ein Zettel, das es ein Ersatzwagen für mein Wagen ist, aber von den Idioten kann man so was locker erwarten, das die mir noch eine Rechnung schicken). Außerdem es ist nur ein 207 und ich habe langsam kein Bock auf " die Gurke". Ich werde zwar aus dem Princip den Aufrag nicht stornieren, aber zum Anwalt gehen und das Autohaus in Chemnitz verklagen. Außerdem, werde ich mich um einen Artikel in der Zeitung( chemnitzer Blatt, Bild, u.s.w. )bemühen, damit die Leute erfahren, was das für ein unserioses Unternehmen ist. Nur eine Frage bleibt offen: Was soll das Ganze? Will Autohaus XXXXXXX und Peugeot als Konzern Ihre Autos nicht verkaufen? Und was soll die ganze Katze-Maus-Spiel zwischen Autohaus und mir? Die wollen doch was damit bezwecken. Momentan versuchen die nur die Zeit gewinnen.
    Hat jemand eine Idee, was das sein sollte?
    Zuletzt geändert von Smofy; 27.04.2008, 13:56.

    #2
    Steht weiter unten der Name des Autohauses?
    Der, der den Spruch "Ich mags Französisch und gerne Oben ohne" absolut göttlich findet...

    Kommentar


      #3
      Bist ja doch ziemlich lange ruhig geblieben. Sehr bemerkenswert...

      Kommentar


        #4
        das ist mal echt krass, also ich wär schon beim ersten mal ausgetickt.
        aber warum die so was mache weiß ich auch nich

        Kommentar


          #5
          wegen € 600,00 so nen Stress !, hättest dem Händler vor Ort ne Chance gegeben wärt ihr euch auch bestimmt einig geworden. Billig ist nicht gleich gut,und ausserdem ist Peugeot Deutschland nicht der Ansprechpartner sondern definitiv der Händler. trotzdem noch viel Glück und pass auf das du für den Ersatzwagen nicht ne deftige Rechnung bekommst

          Kommentar


            #6
            @volli
            der händler hat jahrelang sehr gute kritiken auch hier in diesem forum gehabt.
            woher hätte sladi denn wissen sollen, dass das autohaus derzeit finanzielle probleme hat?
            @sladi guckst du hier:
            http://www.freiepresse.de/NACHRICHTE...G/1213100.html

            Kommentar


              #7
              Zitat von volli Beitrag anzeigen
              wegen € 600,00 so nen Stress !, hättest dem Händler vor Ort ne Chance gegeben wärt ihr euch auch bestimmt einig geworden. Billig ist nicht gleich gut,..
              Aha, örtlicher Händler ist Garantie für Seriösität und Beständigkeit.
              Man lernt doch nie aus.

              Mich würde interesieren, ob und was Sladi schon gezahlt hat (außer der Eisenbahnfahrkarte).

              Kommentar


                #8
                Mann Leute! Ihr macht mich fertig!

                Wir sollen unser Fahrzeug demnächst auch in Chemnitz abholen!

                Ich hoffe, dass sich das hier nur als Einzelfall mit schlechtem Charma für sladi entpuppt?! Ansonsten sind die Antennen geschärft!


                Gruß



                France

                Kommentar


                  #9
                  hast du 600€ zu viel?
                  und mein Händler hatte genugend Möglichkeiten gehabt mir den gleichen Preis anzubieten.
                  Ist es dem Peugeot Deutschland absolut egal was für XXXXX seine Fahrzeuge verkaufen?
                  Zitat von volli Beitrag anzeigen
                  wegen € 600,00 so nen Stress !, hättest dem Händler vor Ort ne Chance gegeben wärt ihr euch auch bestimmt einig geworden. Billig ist nicht gleich gut,und ausserdem ist Peugeot Deutschland nicht der Ansprechpartner sondern definitiv der Händler. trotzdem noch viel Glück und pass auf das du für den Ersatzwagen nicht ne deftige Rechnung bekommst
                  Zuletzt geändert von Smofy; 27.04.2008, 21:16. Grund: Beleidigung

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Sladi,

                    bleib ruhig und mach Dich lieber mal schlau zum Thema Nachfristen, dann setzt Du erst den Händler schriftlich in Verzug und darfst wieder Fristen einhalten und dann geht es weiter...

                    Tomi

                    Kommentar


                      #11
                      600 Euro sinds ja jetzt net mehr, du musst ja zumindest schon die Kosten für die Zugfahrkarte abziehen.
                      Manche Leute glauben, sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dabei waren es in Wirklichkeit nur Buchstabensuppen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von sladi Beitrag anzeigen
                        hast du 600€ zu viel?
                        und mein Händler hatte genugend Möglichkeiten gehabt mir den gleichen Preis anzubieten.
                        Ist es dem Peugeot Deutschland absolut egal was für XXXXX seine Fahrzeuge verkaufen?
                        egal ist das Peugeot Deutschland bestimmt nicht aber wenn der Händler finanzielle Schwierigkeiten hat oder was auch immer wer soll da helfen.
                        Wenn du bereits einen zugesicherten Liefertermin hattest dann hast du ja jetzt die Möglichkeit eine Nachfrist zu setzten aber wenn dann gleich mit Androhung zum Rücktritt. Vielleicht hast du Glück und es tut sich schneller was.

                        Kommentar


                          #13
                          @sladi

                          Ich kann deinen Frust verstehen, muss dich aber ausdrücklich darauf hinweisen keine Behauptungen aufzustellen die du nicht beweisen kannst bzw. Worte zu verwenden die rechtliche Konsequenzen haben könnten.
                          Könnte mir egal sein, denn jeder ist für das was er macht selbst verantwortlich, aber es ist nun mal so dass der Forenbetreiber auch für Beiträge anderer User zur Verantwortung gezogen werden kann.

                          Und wie VichtlTom schon geschrieben hat, solltes du den Händler schriftlich in Verzug setzen...

                          Viel Glück

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Smofy Beitrag anzeigen
                            Könnte mir egal sein, denn jeder ist für das was er macht selbst verantwortlich, aber es ist nun mal so dass der Forenbetreiber auch für Beiträge anderer User zur Verantwortung gezogen werden kann.
                            @sladi

                            Genau DAS habe ich Dir bereits zwei Mal versucht per PN zu erklären. Der Text von Smofy war der Dritte und letzte Versuch diesbezüglich. Wir werden weder sämtlich Postings von Dir gegenlesen noch das Risiko eingehen eine Abmahnung zu kassieren.

                            Von daher: "Gelbe Karte!"

                            Dein Frust in Ehren und mit allem Verständnis für deine Lage, aber bitte im Rahmen des hier Zulässigen bzw. Gewünschten.


                            KK


                            PS: Viel Erfolg beim Kampf um (Zitat sladi) "die Gurke".
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #15
                              hallo sladi,
                              du hast ja geschrieben, dass du schon vor ort warst um dein auto abzuholen.
                              was mich nun interessieren würde: hast du damals einen genauen - möglicherweise seitens des autohauses schriftlich bestätigten - termin zur abholung mit dem autohaus ausgemacht, oder bist du auf die aussage hin, dass das auto ab woche x abgeholt werden kann auf eigene faust hingefahren?
                              lg monili

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X