Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempomat nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [307cc] Tempomat nachrüsten

    [f3]Tempomatnachrüstung[/f3]Bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines cc. War heute bei meiner PW um einen Tempomaten einbauen zulassen. Der Meister meinte das dies nicht möglich sei da die Software die Nachrüstung nicht akzeptieren würde.
    Ist mir schleierhaft.
    Hat jemand von euch auch solche Erfahrungen gemacht?

    #2
    Die Suche bringt z.B. sowas zum Vorschein:

    http://www.ccfreunde.de/apboard/useraction.php?action=direct_goto_post&postid=6959 0

    Kommentar


      #3
      Hallo fast4eddy,

      ich habe bei mir den Tempomat im Oktober nachrüsten lassen - kein Problem gewesen.
      Die Werkstatt hat eine Aussparung in die Lenkradverkleidung geschnitten, den Hebel eingesetzt und die Software entsprechend eingestellt.
      Ich habe dafür ca. 50 EUR bezahlt und bin bis heute sehr zufrieden

      Vorraussetzung ist halt, dass auch dein CC tempomatvorbereitet ist.
      Vielleicht hat Peugeot mitlerweile etwas daran geändert - meiner ist von 07/04.

      Gruß und viel Spaß mit deinem CC

      Ray



      Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

      Kommentar


        #4
        Hmm...is ja putzig!

        Ab Werk kostet das Teil 200 EUR, ab willigem Händler nur 50 EUR. Hm... :d_gutefrage:
        Ich will knuddeln!
        Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
        Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

        Mehr MacBaer

        Kommentar


          #5
          hi stefan,

          der tempomat ist original :erschreck: !

          es geht nicht um den einbau sondern um die softwareaktivierung.

          mein wagen ist 12/ 2004

          es muss sich einiges an der software geändert haben, das hochfahren der vorderen fenster via fernbedingung ist nicht mehr möglich. :t_teufelboese:

          das abklappen der seitenspiegel ist nur noch komplett möglich, soll heißen auch nicht mehr manuell einzuklappen.

          Kommentar


            #6
            @ fasteddy

            In dem Beitrag sind aber auch Hinweise zum Einbau des "originalen" Tempomat (u.a. auch weitere Links)... Dort müßte auch was zu finden sein betr. Softwareversionen, das es bei einigen wohl nicht möglich war, den originalen nachträglich einzubauen bzw. freizuschalten...

            Und wg. der Software bzw. der Spiegel, ähm, manuell einklappen, meinst Du, du hast innen keinen Schalter mehr über dem Fensterheber?

            Kommentar


              #7
              klar hat man noch den schalter, nur er hat mit der softwaredeaktivierung keine funktion mehr.

              mit dem tempomat, mein ph macht sich schlau und meldet sich bei mir.
              bin mal gespannt wie es weiter geht

              Kommentar


                #8
                Ähm, du willst damit jetzt aber nicht sagen, das in der neuen Softwareversion das Anklappen der Spiegel über den Schalter ausgeschaltet ist und nicht mehr aktiviert werden kann..?

                Kommentar


                  #9
                  bei früheren softwareversionen konnte das automatische abklappen deaktivieren lassen und dann per schalter manuell bei bedarf die spiegel abklappen. das funktioniert nicht mehr mit der neuen software

                  Kommentar


                    #10
                    Also, entweder automatisch UND innen manuell, oder keines von beiden?

                    Ähm, wer macht bitte die Softwareentwicklung bei Peugeot...?

                    Microsoft...?

                    Kommentar


                      #11
                      Original von Stefan79:
                      Also, entweder automatisch UND innen manuell, oder keines von beiden?

                      Ähm, wer macht bitte die Softwareentwicklung bei Peugeot...?

                      Microsoft...?
                      Woher denn sonst? Das steht ja wohl außer Frage! :t_teufelboese:
                      Aus Cupertino kommt sowas auf jeden Fall nicht....obwohl...könnte auch aus der gleichen "Schmiede" wie "DATA MECKERS Goldene Serie" sein. :totlach:

                      Viele Grüße

                      Michael - Amt für Macintosh-Religionsfragen :d_zwinker:
                      Ich will knuddeln!
                      Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                      Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                      Mehr MacBaer

                      Kommentar


                        #12
                        hallo

                        ich war heute bei der werkstatt und der hebel des tempomaten wzrde durch einen neuen mit tempobegrenzer getauscht. mein händler hat den tempomaten mit hilfe eines alten steuerungsgerätes aktiviert bekommen. der tempobegrenzer ist allerdings ohne funktion da die cc- software diese funktion nicht unterstützt. ist ein kompromiss aber die funktion des tempomaten ist ok.

                        Kommentar


                          #13
                          Hast Du also schon einen originalen Tempomaten gehabt????? Und was ist dann der zusätzliche Begrenzer :d_gutefrage:

                          Erklär mir das mal.... :d_pfeid:
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            #14
                            hi,
                            bei meinem ersten besuch in der werkstatt hatte ja die software den tempomaten nicht erkannt. der meister ließ den tempomaten drinn, war ja außer funktion.
                            gestern baute er einen neuen tempomaten ein, anderes modell wie der "alte" dieser hat zwei funktionen:

                            1. tempobegrenzer

                            2. tempomat

                            zu 1. ohne funktion , da der 307cc diese funktion nicht unterstütz

                            zu 2. funktioniert wunderbar

                            der unterschied ist glaub ich, das bei 1 keine geschwindigkeitserhöhung möglich ist.

                            Kommentar


                              #15
                              Ein Freund von mir hat bei seinem 307cc das Tempomat nachrüsten lassen und dies ohne weiteren Probleme !!! UND GÜNSTIGER als Originaleinbau !!!
                              www.307cc.net
                              www.308cc.net
                              www.307cc.party.lu
                              Christiane aka chrisi
                              307 cc 138 cv Nachtschwarz / Leder Fusion

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X