Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JVC Radio anschließen (Adapter?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ja ich denke dass das so ein universelles Ding ist.. Wie gesagt ich hab da nicht so die Ahnung von.. die war bei meinem Radio dabei...
    Also ich hab ein jvc radio...
    hab das mal gegoogelt und laut bilder und beschreibung müsste es das KD-G351 sein...
    Mit den Anschlüssen kenne ich mich aber wie gesgat leider nicht aus was das Ganze ein wenig konmpliziert macht...

    Kommentar


      #77
      Servus :winken:

      habe das bis jetzt verfolgt und muß nun auch meine Frage stellen

      das ist doch hier der richtige Adapter um einen JVC richtig zu betreiben...

      http://www.adaptershop.de/Radioadapt...-ISO::560.html


      habe noch einen rumliegen von meine Corsa C wo mein JVC eingebaut war rumliegen, ist das dann der gleiche ?

      Gruß

      Stoffel

      Kommentar


        #78
        Also beiden Vorrednern empfehle ich die paar € zu investieren
        und den passenden Adapter von Peugeot sich zu holen
        daran sollte es ja nicht scheitern
        ArtNr siehe Stoppis Post weiter oben

        @Black-Beauty

        Auf Seite 29 dieses PDF Dokuments
        http://de.jvc-service.net/public/dow...1&size=2562324

        findet man oben rechts die Erklärung wo man den den Kabelsatz des Radiokabelbaums trennen und kreuzen kann

        Nur nebenbei:
        Hast Du das Radio selbst eingebaut?

        Kommentar


          #79
          @ Stoffel: Ja so sieht meiner aus... Aber wie gesgat kenn mich damit nicht so aus und kenne halt nur den Adapter...

          @ Gobo: Meinst du den dass die Probleme dann weg sind mit nem original Peugeot Apapter?
          Mir ist halt nur wichtig dass das Radio angeht wenn ich die Zündung anmache bzw den Wagen starte...

          Kommentar


            #80
            Zitat von Black-Beauty Beitrag anzeigen
            ..Mir ist halt nur wichtig dass das Radio angeht wenn ich die Zündung anmache bzw den Wagen starte...
            Ach bitte...
            Im gesamten Thread wird über 22 Seiten nichts anderes berichtet, als dass der Peugeot-Adapter eben genau DAS erledigt. Alleine ich wiederhole mich auf den letzten beiden Seiten ständig.... Sollen wir jetzt nochmal 3 Seiten damit füllen!?
            Ist nicht bös gemeint, aber warum sollte das ausgerechnet bei Deinem CC nun nicht funktionieren?

            Kommentar


              #81
              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Wenn man den Adapter anhand der im Forum (und den FAQ) genannten Artikel-Nr. 9706.86 bestellt, kann man eigentlich gar nix Falsches bekommen!?
              Kann ich nur jedem Empfehlen, habe mir den Adapter gerade gekauft beim PUG für 13 Euro nach der Artikelnummer , passt und hat Luft

              Kommentar


                #82
                Radiogeschichte...

                Hallo.
                Suche Hilfestellung.
                Bei meinem Original-Radio ist der CD-Player ausgefallen.
                Kein Problem dachte ich, und baute ein JVC Radio ein mit dem man auch USB-Sticks abspielen kann.
                Das Problem war nur, das dieses Radio anging wenn man die Zentralverriegelung auslöste, und wenn man den Wagen wieder abschloß noch ca. 5 Minuten weiterlief.
                Hab mir nichts dabei gedacht bis die Batterie kurz nacheinander zwei mal schlappmachte!
                Dann habe ich hier im Forum nachgelesen und mir den original Peugeot Zwischenadapter gekauft.

                Jetzt kommts: Als ich den Adapter zwischengesteckt habe funktionierte das Radio so wie es sollte, an bei Zündung an, aus bei Zündung aus.
                Aber als ich es in den Radioschacht schob ging es plötzlich aus???????
                Es schaltet sich nun weder ein noch aus, Strom hat es aber, denn wenn ich die CD rein und raus fahre hat es Saft und die Beleuchtung geht auch an.
                Danach schaltet es aber sofort wieder aus.
                Ich hab den Adapter dann wieder entfernt, und es funktioniert wie vorher oben beschrieben.

                Hat Jemand eine Idee warum der Adapter nur ein einziges mal funktioniert hat und sich seit dem weigert, eine Sicherung hat er ja auch nicht?
                Was kann ich tun?
                Danke
                Grüße

                Kommentar


                  #83
                  Guten Abend
                  Ich denke mal ehr das es an deinem Radio liegt hast du mal versucht ein anderes Radio mit dem Adapter zu betreiben????
                  Kontrollier doch dann gleich noch die steckplätze am Adapter.

                  Kommentar


                    #84
                    Problem gelöst.

                    Es war die Sicherung!
                    Wäre ich selber nie drauf gekommen, aber bei Peugeot erklärte man mir das das Radio ohne Adapter über das CAN-Bus? Systhem gesteuert würde, und deswegen der Ausfall der Sicherung nicht relevant wäre.

                    Jetzt läuft alles bestens :-)

                    Grüße

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Nein, hier wird aus Spaß 23 Seiten über den bekannten Adapter geschrieben...
                      Danke Stoppi.. gut! ^^

                      Dann werde ich es nun so machen. :3

                      - Fremdradio kaufen
                      - Den ISO-Adapter kaufen oder selbst Zündung und Dauerplus tauschen

                      und dann hoffe ich ist diese Sache endlich beendet!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Pixelex Beitrag anzeigen
                        ..oder selbst Zündung und Dauerplus tauschen..
                        Viel Spass damit!

                        Kommentar


                          #87
                          Okay Leute, um euch auf dem Laufenden zu halten, ich habe mir nun folgendes Radio bestellt (da das mit dem USB-Adapter an meinem RD3 nicht gefunzt hat, hatte eins mit Buchstabe - J -):

                          KD-R432E
                          http://jdl.jvc-europe.com/product.ph...d=100028&lg=de

                          Zudem habe ich mir heute den ISO-Adapter mit der Nummer 9706.86 direkt beim Händler geholt. Interessanterweise habe ich dafür 11,45 EUR bezahlt. Sonst liest man immer nur, dass der an die 4 EUR kostet.. naja egal.

                          Das Radio müsste morgen oder übermorgen eintreffen und dann werde ich die Sache testen.

                          Bei den meisten scheint es ja "einfach so" zu klappen. Adapter dran, Fremdradio dran und fertig. Andere wiederum erzählen dann von Fehlfunktionen am Display oder ähnliches. Dann wird wieder geraten, das alte RD3 abzumelden im Steuergerät. Ich hoffe das ist bei mir nicht der Fall, denn dafür werde ich bestimmt auch wieder 25 EUR latzen müssen, nur für einma ins Steuergerät einklinken.. übel..

                          Das mit diesem Radio Lenkradbedienung und Display nicht funzen werden ist mir klar, allerdings kann man bei Bedarf für dieses Radio auch noch einen Adapter kaufen, damit das geht. Ist mir aber erstmal egal nun.

                          Wünscht mir Glück, ich halte euch auf dem Laufenden!

                          Kommentar


                            #88
                            Sooo, ich habe das Radio im Mittag eben eingebaut. ISO-Adapter dran, Radio dran. Scheint einwandfrei und ohne Probleme zu laufen. Zündung aus, dann geht das Radio auch direkt aus, bleibt also nicht länger an und Einstellungen behält es auch (was ja u.a. Probleme ohne ISO-Adapter sein sollen).

                            Passt also. Da das Auto so ein Canton-Boxensystem drin hatte, habe ich nun auch einen viel besseren Sound, als mit dem Serienradio. xD

                            Einzig fürs Radio muss ich noch nen kleinen Antennenadapter kaufen, das originale Kabel passt momentan noch nicht ans Radio. Ist aber vorerst okay so, habe ja nun genug MP3's auf USB. xD

                            Puh.. endlich.
                            Zuletzt geändert von Pixelex; 01.06.2012, 09:17.

                            Kommentar


                              #89
                              Weiß einer, ob das Radio JVC KD-R721BT CD-Autoradio (Bluetooth, Ipod / Iphone Steuerung, Front-AUX-Eingang, 2x USB 2.0) für die Fernbediegung am Lenkrad geeignet ist ?? Wenn ja, muss man noch was dazu kaufen, diesen Adapter ??

                              Danke

                              Kommentar


                                #90
                                Bräuchte jetzt auch mal Hilfe. Habe mir für meinen 206SW (2004) ein neues JVC KD X50BT gekauft. Das alte RD3 wurde nicht "abgemeldet", falls das was zur Sache tut.
                                Als erstes habe ich das JVC so angeschlossen wie es ist:
                                Radio geht nicht aus, beim abziehen des Schlüssel und Dimmfunktion beim einschalten des Lichts geht auch nicht.
                                Der Stecker am Radio hat direkt die Möglichkeit Zündungsplus und Dauerplus zu tauschen. Das habe ich auch gemacht, aber das Ergebniss ist genau das selbe?! Radio geht nicht aus.
                                Als 3. habe ich die Kabel wieder auf orginal zurück gesteckt und von meinem CC den Lenkradfernbedienungsadapter (zufällig auch JVC) dazwischen gehangen. Jetzt geht das Radio auch aus beim abziehen des Schlüssels, aber die Dimmfunktion geht immernoch nicht. Wieso geht das jetzt? Ist da eine Elektronik in dem Adapter der das steuert? Werde ich quasi dazu gezwungen mir noch einen solchen Adapter zu kaufen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X