Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Duftspender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das Peugeot Parfümsystem ist das erste welches mir wirklich gefällt. Äußerst dezent und natürlich perfekt dosierbar. Auch die angebotenen Düfte haben was und das Auto riecht tatsächlich frisch bei Limette oder Menthol.

    207 THP 150, 308 THP 150, 207cc THP 150, geplant RC-Z :winken:

    Kommentar


      #17
      Seit einem Monat habe ich nun meinen neuen 207CC. Ich habe auch so einen Duftspender drin. Leider war nach ein paar Tagen schon die erste Patrone aufgebraucht. Für meine Begriffe viel zu kurz. Soll ja angeblich 3 Monate bei 1h Gebrauch pro Tag halten... Allerdings habe ich das Gefühl, daß die zweite Patrone länger hält.

      Naja wie auch immer. Nun habe ich - obwohl man das ja nicht soll - die erste Patrone mit so einem Duftöl getränkt. Man muß wissen, daß so eine Patrone aus nichts anderem als aus etwas zusammengerolltes Löschpapier besteht. Jedenfalls funktioniert das prima. Der Duft ist zwar nicht so intensiv wie bei einer nagelneuen Original-Patrone aber besser als gar nichts.

      Wer hat auch schon mal seine Duftpatrone "nachgefüllt" und welche Erfahrungen habt Ihr dabei gesammelt? (Eigentlich ist das ja ein neuer Thread: "Duftpatronen nachfüllen?") Vieleicht gibts ja da noch besseres als Duftöl.

      Na jedenfalls finde ich die Orignal Patronen ganz schön teuer und es sind ja nur zwei drin. Gut fände ich ein 10er Pack für ~20€ wo man die alten Patronen zum Recycling abgeben müsste um neue zu bekommen.

      Kommentar


        #18
        ist der parfumspender nachrüsbar? hab leider nur den 150ps sport bestellt und da ist er ja nicht serie
        würd ich nur machen wenn es günstig geht!
        am anfang reicht mir der neuwagengeruch aber später ware er sicher nicht schlecht
        zusätzlich einbaun wäre sicher möglich aber wie teuer würde mir das kommen?
        207cc Sport 150PS Hamann Tieferlegung,French-Power Tuning

        Kommentar


          #19
          Ja, ist nachrüstbar!
          Dazu brauchst Du aber das KOMPLETTE OBERE TEIL der Mittelkonsole!!!
          Nicht gerade billig...

          Kommentar


            #20
            das ist es mir nicht wert!
            207cc Sport 150PS Hamann Tieferlegung,French-Power Tuning

            Kommentar


              #21
              entfernen ?

              Ähm, ich habe da mal eine Frage:
              kann man den Pafümspender eigentlich auch entfernen ? Bin bisher davon ausgegangen, daß das durchsichtige Ding nur aufgesetzt (dreht) ist. habe jetzt hier aber irgendwo gelesen, daß man dann gleich die Lüftungsschlitze erneuern muß ? Mir nimmt das Ding nur Platz weg. Ich möchte nicht das ich das Teil da immer drauf lassen muß ?

              Kommentar


                #22
                Wieso entfernen? Man sieht das Teil doch gar nicht, da versenkt.


                MacBaer
                Ich will knuddeln!
                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                Mehr MacBaer

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von rodamo Beitrag anzeigen
                  ...Mir nimmt das Ding nur Platz weg. Ich möchte nicht das ich das Teil da immer drauf lassen muß ?
                  DER war gut!!
                  Was möchtest Du denn DA stattdessen hin-bauen!? Ne Blumenvase? :keineahnung:

                  Da wäre ja die Begründung "Gewichtsreduzierung" noch verständlicher... :winken:

                  Kommentar


                    #24
                    ok ok !
                    war wohl ein bisschen voreilig. Interessiere mich für den RG habe ihn aber noch nicht. Ich hatte ihn mir im Autohaus angesehen, aber vergessen nach diesem Parfumspender zu gucken. Die Bilder, die ich gesehen habe, habe ich immer so interpretiert, als würde er irgendwo auf der Konsole sitzen, habe mir halt gedacht, das nimmt platz weg. Also konkreter gefragt: Hat das Ding irgendeinen Nachteil wenn man es drinläßt, aber nicht nutzt ?

                    Kommentar


                      #25
                      Nein - Nachteil auf keinen Fall...
                      open source - open mind - open future

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von rodamo Beitrag anzeigen
                        ok ok !
                        ..Die Bilder, die ich gesehen habe, habe ich immer so interpretiert, als würde er irgendwo auf der Konsole sitzen,..
                        Nein, der RUNDE EINSATZ sitzt oben VERSENKT IN DER KONSOLE!
                        Und das Einstell-Rad der mittleren Lüftungsdüsen sieht bei diesen 207-Modellen dann auch anders aus.
                        Es gibt dort noch die Möglichkeit, das Gebläse mit (oberste Stellung mit Blumen-Symbol) oder ohne Duft (mittlere Stellung wie auf dem Foto) zu betreiben. DA muss man also weder etwas aus- noch umbauen.


                        Zuletzt geändert von Stoppi; 23.10.2008, 12:02.

                        Kommentar


                          #27
                          da stört nix einfach die originale leerpatrone drin lassen und man sieht außer dem blümchen auf dem lüfterrädchen fast nix mehr und man riecht auch nix.
                          das teil oben in der konsole mit den neuen düsen ohne parfümspender soll wohl so um die 60€ kosten.
                          205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                          ES IST LIEBE

                          Kommentar


                            #28
                            und was kostet es MIT Parfümspender? *gg*
                            open source - open mind - open future

                            Kommentar


                              #29
                              müsste das mit den 60€ sein, meinte jedenfalls mal mein freundlicher, da ich mir den spender mal in meinem 207 ohne cc nachrüsten wollte aber jetzt hab ich ja cc und spender
                              ist ja im endeffekt nur ein "loch" um die patrone reinzu schrauben und die düsen sind in zwei "kanäle" unterteilt, mit duft und ohne. da wird die preisliche differenz der teile gering sein.
                              205 RG Cabrio und 206cc Platinum 2.0
                              ES IST LIEBE

                              Kommentar


                                #30
                                ok, danke dir...
                                open source - open mind - open future

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X