Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zum ADAC gesucht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative zum ADAC gesucht...

    ...wie oben bereits geschrieben, suche ich eine Alternative zum ADAC.

    Hat jemand Tipps oder gar Erfahrungen?

    Wichtig wäre für mich ein Schutz für ganz Deutschland.
    Option für Europa wäre toll aber ich fahre eher selten durch Europa. (alle 2 Jahre vielleicht, im Urlaub)

    Ich sag schon mal danke

    #2
    Es gibt noch den
    AVD
    ACE
    ACV
    ARCD

    einfach mal bei google "automobilclub" eingeben

    Kommentar


      #3
      Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
      Wichtig wäre für mich ein Schutz für ganz Deutschland....
      An was für einen Schutz dachtest Du denn? Wozu braucht man überhaupt so einen Verein?
      Wenn Du Rechtsschutz brauchst, gibts dafür Versicherungen.
      Da Dein Auto neu zu sein scheint, hast Du mindestens zwei Jahre lang die Assistance, die Dich abschleppen, einen Ersatzwagen besorgen, Dich ins Bett bringen und Dein Auto reparieren. Danach gibts für wenig Geld einen Schutzbrief von der Versicherung. Alles in der Regel billiger als eine Vereinsmitgliedschaft.
      Bliebe noch die Zusammenstellung von Reiserouten und Kartenmaterial.
      Aber obs das im Zeitalter von Internet und Navis ausmacht?

      Kommentar


        #4
        Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
        ...wie oben bereits geschrieben, suche ich eine Alternative zum ADAC.

        Hat jemand Tipps oder gar Erfahrungen?

        Wichtig wäre für mich ein Schutz für ganz Deutschland.
        Option für Europa wäre toll aber ich fahre eher selten durch Europa. (alle 2 Jahre vielleicht, im Urlaub)

        Ich sag schon mal danke
        Hallo Gutzemberg,

        wenn du deinen Leo neu gekauft hast, bzw. so lange du die PUG Garantie hast (Neuwagen-Garantie bzw. auch die Anschlussgarantie), ist da auch die PUG Assistance mit inbegriffen. Da hast du die selben bzw. bessere Leistungen als der ADAC und dies kostenlos....... Schaue mal hier: http://www.peugeot.de/service/zusatz...inen_blick.php

        Dann bieten auch viele KFZ-Versicherungen noch einen Europaweiten Schutzbrief mit an. Bei meiner z.B. 6 EUR im Jahr und man hat in etwa die Leistungen wie bei einer ADAC Plus Mitgliedschaft. Aber eigentlich genügt die Assistance von PUG voll und ganz, wenn du mal mit deinem Leo ein Problem haben solltest. Und dies Europaweit.

        Ciao und Grüße nima

        Kommentar


          #5
          Tja der olle ADAC ist halt son Überbleibsel aus der Zeit als ich noch keinen Neuwagen hatte.
          Pug Assistance, so so...hört sich doch super an
          Habe ich ja die nächsten 2 Jahre ruhe

          Ich danke euch

          Kommentar


            #6
            ich hatte auch erst die peugeout assistance und jetzt nach 2 jahren bin ich wieder bei meiner versicherung lvm. der schutzbrief macht eingentlich alles wichtige falls mal was passiert. adac find ich total unnötig.

            Kommentar


              #7
              Muss mal sehen, wie es nach den 2 Jahen mit dem Schutzbrief bei der Versicherung aussieht.
              K.a. ob man da irgendwelche "nachteile" hat wenn man wie ich jedes Jahr seine Autoversicherung wechselt.

              Aber das mit der Pug-Assistance geht erstmal völlig i.O.
              Selbst für ich als Reimporter darf die deutsche Hotline benutzen

              Adac = überflüssig...jein da ich ihn 1x gebraucht habe ^^
              Aber als mich die Merkel heute aus der AdAc Zeitschrift anguckte war der Ofen aus.
              Irgendwann ist's auch mal gut....

              Kommentar


                #8
                Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen
                ...
                Aber als mich die Merkel heute aus der AdAc Zeitschrift anguckte war der Ofen aus.
                Irgendwann ist's auch mal gut....
                Hat die jetzt einen Nebenjob als Gelber Engel?

                Übrigens mußt Du Dir um den Schutzbrief keine Sorgen machen. Ich habe meinen Schutzbrief bei einer ganz anderen Versicherung als die Autos und die sind wiederum auch bei verschiedenen Versicherungen.
                Mußt nur den Überblick behalten.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Gutzemberg Beitrag anzeigen

                  Adac = überflüssig...jein da ich ihn 1x gebraucht habe ^^
                  und vorher schon schön mehrere jahre unsummen eingezahlt ;-)

                  nee ist für das sicherheitsgefühl schon ganz gut. aber wenn ich liegenbleib und bei meiner versicherung anrufe schicken die ja auch jemanden und ob der nun gelb ist oder nicht und evtl. 10min später da ist ist mir egal.

                  wobei mir jemand sagt man muss garkein mitglied sein beim adac, sondern kann im falle eines notfalles trotzdem adac anrufen und dann halt gleich vor ort den vertrag unterschreiben und ist dann mitglied. aber so richtig macht das keinen sinn find ich :keineahnung:

                  Kommentar


                    #10
                    also ich find adac ok da zahl ich zwar 50-60€ im jahr und dann passiert nix aber ich denk mir wenn ich ein mal ne panne hab und ein abschleppwagen kommt dann kost des dann gleich mal 100-x € und dann rechnet sich das schon.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                      Hat die jetzt einen Nebenjob als Gelber Engel?

                      ...
                      Nein leider nicht als Gelber Engel (da wäre sie ja mal produktiv unterwegs) sondern, oh Graus, mit einer eigenen Gastkolumne.
                      Das driftet mir dann zu sehr in Richtung Bild.


                      Hast übrigens recht; jahrelang bezahlt für einmal Starthilfe.
                      Herr wirf mir ein Hirn vom Himmel.

                      Kommentar


                        #12


                        Tja, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mach', es gibt auch Gutes zu berichten...

                        Bin Gebrauchtwagenfahrer(in), also nix mit Asisstance oder so. Nach einem Unfall mit Totalschaden (Auto war nicht mehr fahrbereit) in der Eifel wurde ich ohne großes Lamentieren vom ADAC auf Wunsch in eine ca. 90km entfernte Werkstatt meiner Wahl abgeschleppt und nicht, wie vertraglich vereinbart, zur "nächst gelegenen Werkstatt", die nur wenige km entfernt gewesen wäre. Kulant.

                        Zweites Mal Abschleppen, als Wasserpumpe defekt (im Winter, -8°C, Bundesstraße im Wald, kein Gasthaus zum Suppe-essen oder so in der Nähe, super), 60km bis nach Hause. Auch ohne Diskussion.

                        Zuletzt vor zwei Wochen ADAC angefordert, als Batterie leer und Starthilfe erforderlich war (nicht mein Auto, dafür um Mitternacht auf einem sehr ungemütlichen Parkplatz). Glücklicherweise konnte der Parkplatzbetreiber mit einem Starhilfekabel aushelfen, so dass der ADAC doch nicht nötig war und wieder "abbestellt" werden konnte.

                        Sicher gibt es viele, die jahrelang einzahlen und die Leistungen nie brauchen (siehe Starthilfe), aber das weiß man ja vorher und kann sich überlegen, ob es einem den Beitrag trotzdem wert ist. Man kann nie wissen... ;o)

                        VG
                        Am Ende wird alles gut.
                        Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                        Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                        Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                        Kommentar


                          #13
                          Hi,

                          kann Iris nur zustimmen.
                          Bin seit Jahrzehnten ADAC Mitglied und war immer sehr zufrieden mit deren Leistungen. Allerdings fahre ich auch in der Regel Gebrauchtwagen bzw. Motorrad und bin im Ausland unterwegs, und da ist sowas schon mehr als sinnvoll.

                          Mal ein krasses Beispiel. Mit dem Motorrad in Italien liegen geblieben. Nach einer notdürftigen Reparatur ging es zwar noch bis zum Urlaubsort, aber dann das Problem. Keine Fachwerkstatt in der Nähe. Telefonische Bestellungen des Ersatzteils war nicht möglich. Alle Händler in der näheren Umgebung wollten Vorkasse bei geschätzten Lieferzeiten von ca. 3-4 Wochen, Super bei 14 Tagen Urlaub.

                          Also ADAC angerufen, Ersatzteil bestellt, 3 Tage später stand UPS vor der Tür, und der Urlaub konnte weiter gehen. Versandkosten gingen zu Lasten des ADAC, ich musste nur den reinen Ersatzteilpreis zahlen.

                          Und das ist nur ein Beispiel von vielen, wo der ADAC mir schnell und unproblematisch geholfen hat. Auch mit Leistungen die nicht unbedingt so im Kleingedruckten stehen. (z.B. Heimtransport eines Motorrads durch ganz Deutschland, da ich die Reparatur selbst machen wollte, Werkstatt hätte ich mir damals nicht leisten können.)

                          Aber das muss halt jeder selbst Wissen.
                          Gruß Werner

                          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                          Mein neuer

                          Kommentar


                            #14
                            Die reine Mitgliedscchaft in einem Automobilclub bringt bei einem Neufahrzeug die ersten 2 Jahre nichts, das die Assistance vorhanden ist. Auch der ADAC und die anderen Club´s rechnen mit der Assistance ab. Interessant wird es erst wenn man den Euroschutzbrief hat. Der macht den Unterschied. Bei einem Unfall im europäischen Ausland ist der ADAC, als größte Organisation bestens gestellt. Bei Rücktransport, Weiterreise, Unterbringung etc. habe ich bisher von keinem gehört dass er Probleme hatte mit dem ADAC. Von anderen, ins besonders den Versicherungsschutzbriefen habe ich schon viel negatives gehört.
                            Zu bedenken ist auch, dass der ADAC als europas größter eingetragener Verein eine sehr gute Lobby in der Politik hat. Viele verkehrspolitische Aktivitäten die die Politik durchsetzen wollte sind aufgrung von Interventionen des ADAC gescheitert. Und dies nur weil eben zigtausend Mitglieder, sprich Autofahrer dahinterstehen.
                            Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                            gekauft für 250,00 € bei EBAY

                            Kommentar


                              #15
                              Moinsen !
                              Geb hier auch mal meinen Senf dazu.
                              Ich selbst bin seit ich 18 Jahre bin beim ACE Mitglied.
                              Zum einen weil es ein sympathischer, nicht zu großer, Automobil Club ist,
                              und zum anderen weil ich z.B. den Schutzbrief gerne nicht bei meiner
                              Autoversicherung habe.

                              Hab hier und da schon den ACE in Anspruch nehmen müßen und war
                              jedesmal höchst zufrieden. Wenig Bürokratie, sehr freundlich und kulant.

                              Ich fühl mich da jedenfalls 1000 mal besser im Notfall aufgehoben als
                              auf die Assistance zu vertrauen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X