Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tour gefällig? Im September 09 durchs Bayrische Voralpenland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tour gefällig? Im September 09 durchs Bayrische Voralpenland

    Hallo Leute,
    lange nichts mehr von mir gehört, aber jetzt bin ich wieder da.Ich hab mich vor 2 Jahren, oder warens 3, hier registriert und hatte damals die 5 Seen Tour, bzw. die 6 Seen Tour reloaded angeboten.
    Eigentlich wollte ich ja nichts mehr organisieren. nach der Orga des SLK Stammtischs Oberbayern innerhalb von MBSLK.de und einem Dutzend organisierten Ausfahrten in die Alpen, nach Südtirol, Großglockner, Dolomiten etc. und einigen weniger guten Erfahrungen mit einem eigenen Cabrio Forum hatten ich und meine Frau eigentlich beschlossen uns von der Orgafront zurückzuziehen.
    Aber irgendwie kribbelt es wieder.:-)

    Ich biete euch an:

    Eine 2 tägige Tour von Ebersberg aus zum EFA Automobil Museum,( ca. 1 1/2 Std. Aufenthalt ) nach Wasserburg, am Chiemsee vorbei, über den Tatzelwurm nach Fischbachau. Dort Kaffeepause.
    Weiter am Tegernsee vorbei runter nach Kreuth in Richtung Österreich. Dann über den Achenpaß nach Pertisau am Achensee.
    Aufenthalt mit Übernachtung im Hotel Karlwirt am Achensee.

    Am nächsten Tag dann weiter den Achenpaß zurück in Richtung Sylvenstein Speichersee. Den Vorderriß ( private Mautstraße ) entlang nach Wallgau. An Walchen und Kochelsee vorbei hinauf zum Hohen Peißenberg. Dort abschließendes Mittag essen und individuelle Heimreise.

    Auf meiner Homepage könnt ihr euch den Bericht dazu aus dem Jahre 2004, als ich die
    (Vor)Alpentour 2004 mit den SLK`lern fuhr, anschaun.
    Alles in allem eine fahrerisch zwar nicht all zu anspruchsvolle Strecke, aber dafür in einer Landschaftlich sehr reizvollen Gegend.
    Die Kosten für die 2 Tage halten sich in Grenzen.

    Auf der Infoseite Alpentour 2009 könnt ihr euch alles wichtige dazu ansehen.

    Interesse?

    dann mal los.

    Gruß Volker

    #2
    UP Noch 3 Plätze frei und bis 31.Mai Zeit zum anmelden.

    Gruß Volker

    Kommentar


      #3
      Hi miteinander,
      da mir von der Teilnehmerliste 2 Fahrzeuge abgesprungen sind, das Kontingent noch nicht ausgeschöpft ist und noch ne Menge Zeit ist hab ich die Anmeldefrist auf den 31.6 verlängert.
      Wer also Lust verspürt... Alpentour 2009

      Kommentar


        #4
        UP. Wieder 2 neue Teilnehmer. Also noch 3 freie Plätze und bei Bedarf ne Warteliste.
        Zusätzlich hab ich zur besseren Übersicht auf meiner Infoseite die Streckenabschnitte beider Tage geteilt und je 1 pro Karte bei Google Maps eingebunden.

        http://open-air-friends.de/alpentour_20091.htm

        Gruß Volker

        Kommentar


          #5
          Mahlzeit.
          Als kleiner Apetizer ein Mitschnitt des Videos das bei der 04er Tour gedreht wurde.

          Alpentourvideo

          Kommentar


            #6
            So Leute,
            seit heut sind wir voll.
            D.h alle 15 Plätze sind belegt.
            Ab jetzt gilt `ne Warteliste um bei Bedarf nem "Nachzügler" noch ne Chance zu geben.

            Gruß Volker

            Kommentar


              #7
              Leute, einer geht noch. Abgesehen davon das man sich bei interesse auf ne Warteliste setzen lassen kann, ist ein Teilnehmer abgesprungen.
              D.h ein Platz wäre sofort frei.

              Gruß Volker

              Kommentar


                #8
                Hallo miteinander,

                leider, leider haben mir 2 Teilnehmer aus privaten Gründen absagen müssen.
                Also sind insgesamt 3 Plätz frei. Wobei die Anzahl der Fahrzeuge nicht in Stein gemeisselt ist.
                Ebenso hab ich mich dazu entschlossen auch "geschlossene" Fahrzeuge mitzunehmen.
                Wer also ein QP oder nen schönen Oldie hat kann sich gerne zur Alpentour 2009 anmelden.
                Gruß Volker

                Kommentar


                  #9
                  So, in 2 Wochen gehts los.
                  Die Roadbooks sind so gut wie fertig, fehlen nur noch ein paar Details ( muß noch mal Strecke abfahren ) und die Funkgeräte liegen auch parat.



                  Als kleines Appetithäppchen hab ich auf der Infoseite zur Tour ein Pro7 Video über unser Kaffeestop Lokal "Das Winklstüberl" eingestellt.
                  Klick mich

                  Gruß Volker

                  Kommentar


                    #10
                    So meine lieben,
                    spät aber dennoch.
                    Der Tourbericht und die Bilder zur Alpentour 2009 sind fertig.

                    Klick mich

                    Ich hoffe es gefällt euch.
                    Für alle die nicht dabei waren... selber schuld ;-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X