Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Winterreifen / Winterräder

    Weiss jemand vielleicht wo man am Besten und vor allem günstigsten Winterkompletträder für den 308cc incl. dieser Reifensensoren bekommen kann.

    Welche Grössen darf man denn auf dem 308cc 2,0l HDi FAP 140 Euro 5 fahren :confused:

    #2
    Guck doch mal bei www.reifen.com
    Die Reifendrucksensoren kannst Du Dir ja für die WR abschalten bzw. deaktivieren lassen bei Deinem Peugeot-Händler.
    ...und wech isser...

    Kommentar


      #3
      zum Winter gibst Angebote!

      Hi

      mein Freundlicher hat mir letzte Woche gesagt, dass es im Oktober von Peugeot ein Angebot für Winter-Kompletträder (auf Alufelge) gibt. Das Angebot liegt bei ca. 1400 Euro für 4 Räder.

      LG Reiner
      LG Reiner

      - Always Open -

      Kommentar


        #4
        Zitat von daggel Beitrag anzeigen
        ...bei ca. 1400 Euro für 4 Räder...
        Ähm, sind dann 3-teilig oder wie? OMG 1400 Euronen für PeugeotWinterräder

        Nimmst die billigen 16" Almett vom Super-Tuner Unger und machst Dir ordentliche Dunlops oder so drauf. Biste bei 800-900€

        Und nimm ja keine Reifen die aus China kommen alias Wanli, LiLong etc....da habe ich ja gestern im Fernsehen beim Test nen Lachanfall bekommen

        Und wenn Du unbedingt die Reifendrucksensoren dran haben willst, kann ich nur auf diesen Thread verweisen http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=12811&page=5
        Zuletzt geändert von Eisberg79; 24.08.2009, 18:55.
        308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

        Kommentar


          #5
          Zitat von Eisberg79 Beitrag anzeigen
          ...
          Nimmst die billigen 16" Almett vom Super-Tuner Unger
          ...
          Almett(e) is aber ein Brotaufstrich!?

          Was ist eigentlich die kleinste ab Werk eingetragene Felgen-Grösse beim 308cc?

          Kommentar


            #6
            Wenn wir davon ausgehen, das die Izalco 16" die kleinste zugelassene Felgengröße auf dem 308cc ist, dann müsste es laut franz. Foren die Maße sein:

            7x16 ET32 205/55/R16
            308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

            Kommentar


              #7
              Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
              Was ist eigentlich die kleinste ab Werk eingetragene Felgen-Grösse beim 308cc?
              Ich habe mal in meiner "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" nachgesehen, da der Kauf auf mich ja auch noch zukommt. Folgende Reifen- und Felgenkombinationen sind eingetragen:

              215/55 R16 (93V) auf 7x16 (ET32)
              225/45 R17 (94W) auf 7.5x17 (ET32)
              225/40 R18 (92W) auf 8x18 (ET34)

              Hoffe, damit geholfen zu haben.

              Gruß John

              Kommentar


                #8
                bei uns in der schweiz soll es dieses angebot geben:
                4 alu-winterräder michein 205/55/16 für Fr. 2036 (~ € 1360)
                LG Reiner

                - Always Open -

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von daggel Beitrag anzeigen
                  bei uns in der schweiz soll es dieses angebot geben:
                  4 alu-winterräder michein 205/55/16 für Fr. 2036 (~ € 1360)
                  wenn jemand interesse hat - click hier
                  http://www.french-power.com/product_...CC-Cabrio.html

                  Kommentar


                    #10
                    Winter - Komplett - Räder ----------- Peugeot Angebot

                    Hallo zusammen,

                    ich habe mir bei Peugeot ein Angebot machen lassen. Das hört sich - find ich - ganz gut an:

                    Stahlfelgen - 205 / 55R 16 T mit Schrauben und Anbau = 697,35€

                    Alufelgen - 205 / 55R 16 T (hier passen die Schrauben der Sommerräder) = 836,01€

                    Die Winterräder vom 307er CC passen leider nicht; wegen anderer Einpresstiefe.

                    Schöne Grüße
                    Suse
                    Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallöchen,
                      ersteinmal möchte ich mich als neuer User hier vorstellen.
                      Bin auch seit Anfang August stolzer Besitzer eines 308cc in Perlmutt Weiss.
                      Einfach nur gigantisch. Dieses Fahrzeug wollte ich schon bei der ersten Vorstellung unbedingt haben. Zuvor besaß ich den 207cc. Zu den Winterreifen habe auch ich mich natürlich umgesehen, da im Bergischen ja diese fast schon Pflicht sind. Hier mein Angebot, das ich dieses Jahr nutze:
                      EUROMASTER Reifen
                      Alufelgen - 205 / 55R 16 T, inkl. Montage und Einlagerung der Sommerreifen
                      650,00 Euro
                      Grüße aus dem Bergischen Land und allen allzeit gute Fahrt
                      ruwus

                      Kommentar


                        #12
                        Welche Alufelgen beim Diesel möglich ---> 308cc HDi FAP 140 Platinum <--- ?

                        Zitat von DerJohn Beitrag anzeigen
                        ... in meiner "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" nachgesehen ...

                        215/55 R16 (93V) auf 7x16 (ET32)
                        225/45 R17 (94W) auf 7.5x17 (ET32)
                        225/40 R18 (92W) auf 8x18 (ET34)
                        Hallooooooooochen, liebe Runde!

                        Ja, ich habe jetzt seit 2 Wochen auch einen Neuen: "308 CC HDi FAP 140 Platinum"!
                        Einfach herrlich!!! Fahre gerne Diesel!

                        In meiner "EG-Übereinstimmungsbescheinigung" stehen die gleichen Angaben, wie oben bei "@DerJohn".

                        @Suselogo
                        Das Peugeot-Angebot gilt vermutlich für die Benziner des 308 CC.

                        Nun habe ich über die Problematik der "Reifendrucksensoren" bei den Winterrädern/Felgen gelesen.
                        Ist jemand schon bekannt, welche Alufelgen beim 308 CC HDi FAP 140 eingebaut werden dürfen?

                        Mein Wunsch:
                        - 215/55 R16 (93V) auf 7x16 (ET32), lt. "EG-Übereinstimmungsbescheinigung";
                        - der Einbau der Reifendrucksensoren zulässig ist und
                        - die Alufelgen wintertauglich sind.

                        Danke für Euere Tipps und herzliche Grüße,
                        Elvi
                        Zuletzt geändert von ElviCC; 26.09.2009, 17:00.
                        Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                        Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                        Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                        Kommentar


                          #13
                          Welche Alufelgen beim Diesel möglich ---> 308cc HDi FAP 140 Platinum <--- ?

                          Hallooooooooochen zum 2., liebe Runde!

                          @Suselogo
                          Das Peugeot-Angebot gilt vermutlich für die Benziner des 308 CC.

                          ODER:
                          Sind die "Alufelgen - 205 / 55R 16 T (hier passen die Schrauben der Sommerräder) = 836,01€" doch möglich?

                          Im Forum habe ich diesen Hinweis gefunden:
                          "Dein örtlicher P-Händler wird sicherlich auch eine sog. "Winterreifenfreigabe"-Liste haben."
                          Vgl. "Winterreifen Eintragungspflichtig?" http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...post_id=198356

                          Viele herzliche Grüße,
                          Elvi
                          Zuletzt geändert von ElviCC; 26.09.2009, 21:13.
                          Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                          Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                          Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                          Kommentar


                            #14
                            Komplettangebot Peugeot

                            Hallo Elvi,

                            das Angebot habe ich für meinen 308 CC bekommen - Diesel -> siehe oben!

                            Ich hab die Alu's genommem und bin gespannt, hab sie ja noch nicht.

                            Grüße,
                            Suse
                            Auf der Suche nach dem richtigen Mann für's Leben, kann man viel Spaß mit den Falschen haben. (Cher)

                            Kommentar


                              #15
                              Evtl. doch ---> Alufelgen + 205/55 R16 <--- möglich

                              Hallo Suse,

                              meinen Beitrag oben habe ich um eine sog. "Winterreifenfreigabe"-Liste erg.

                              Mein P-Hänler will sich noch informieren (wg. meinem Hinweis auf den fehlenden Eintrag für die Reifen 205/55 R16 in der "EG-Übereinstimmungsbescheinigung") und dann bei mir melden.

                              Bot mir die "Alufelgen + 205/55 R16" auch für 836,00 Euro bzw. mit Michelin-Reifen für 969,00 Euro (beide ohne Reifendrucksensoren) an.

                              Wann bekommst DU die WR? Bilder wären schön

                              Viele Abendgrüße,
                              Elvi

                              PS. Fahre übrigens schon 6 Jahre im Winter mit Alufelgen und es gab nie Probleme.
                              Mein 307CC 2.0 136 JBL Nacht Schwarz
                              Mein 308CC 2.0 HDi 140 Platinum Babylon Rot

                              Countdown 2016! Danke an ©CC-Guru!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X