Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passendes Fremdradio an JBL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von engie01:
    Wie ich in anderen Threats schon gelesen habe passen vorne wohl maximal Speaker mit ner Tife von 580mm rein, meine Wunschlautsprecher hätten aber ne Tiefe von 660mm.
    660mm? Ich glaube, wenn Du die in die Türen einbaust, überschreitest Du die maximal zugelassene Fahrzeugbreite von 2,55 m. Die stehen nämlich dann links und rechts jeweils nen halben Meter aus der Tür raus.
    Ist aber sicher mal was Extravagantes. :laugh: :totlach:


    Kommentar


      #17
      Mittlerweile bin ich auch drauf und dran mit meinem Wägelchen mal bei nem Car Hifi-Experten wegen anderen Boxen vorzufahren - ich weiß nicht ob ich die Lautsprecher schon getötet habe, aber optimal isses nicht - wenn ich als Beifahrer mitfahre halte ichs bald nicht aus so Sch.. find ich den Ton, mir ist als hätte ich Druck aufn Ohren...Balanceeinstellung ist aber i.o.
      Hat schonmal jemand von Euch JBL-Nutzern irgendwas auf Garantie nachbessern lassen/müssen/können ?

      Kommentar


        #18
        Original von Tentacle:
        Original von engie01:
        Wie ich in anderen Threats schon gelesen habe passen vorne wohl maximal Speaker mit ner Tife von 580mm rein, meine Wunschlautsprecher hätten aber ne Tiefe von 660mm.
        660mm? Ich glaube, wenn Du die in die Türen einbaust, überschreitest Du die maximal zugelassene Fahrzeugbreite von 2,55 m. Die stehen nämlich dann links und rechts jeweils nen halben Meter aus der Tür raus.
        Ist aber sicher mal was Extravagantes. :laugh: :totlach:




        JA OK, ich geb s zu - ich bin doof!!! :sterne: Aber mein Zivi hatte keine Zeit und so mußte ich die Mail halt alleine tippen ;(

        Kommentar


          #19
          Original von Brit:
          ich Druck aufn Ohren...Balanceeinstellung ist aber i.o.
          Hat schonmal jemand von Euch JBL-Nutzern irgendwas auf Garantie nachbessern lassen/müssen/können ?
          JEP!!!
          Bei mir haben die hinteren Speaker immer gezerrt. Bzw. die Werkstatt wollte mir erzählen dass da was mitvibriert hat - aber sorry, ich hab auchOhren und kann Geräusche durchaus differenziert zuordnen - das ist als Toningenieur mein Job ;-)

          Wie auch immer, auf Garantie nachgebssert und jetzt schrebbeln sie auch nicht mehr. Klingt aber leider immer noch nicht so wie ich mir das vorstelle - zumindest nicht wenn ich dafür die Kofferraumeinbußen hinnehmen muß.

          Dein Problem klingt für mich nach verpolten Lautsprechern. Kann ja mal passieren :totlach: sollte aber nicht.
          Nunja, the French way of Autobau :sterne:

          Ich würd das Deinem Werkstattmeister mal vorführen und gleich darauf hinweisen, dass es sowas kleines ja schon sein könnte.

          Viel Erfolg!!!

          P.S. Falls Du mal in der hannoveraner Ecke bist sag mir bescheid, dann hör ich mir das mal an.

          Kommentar


            #20
            [/quote]

            Moin Stoppi,
            ich bin derjenige der das JBL ausbauen möchte, da es mir im Kofferraum leider die alles entshceidenden 8cm klaut :-(
            [c=blue]Du hast Dir das Kofferset gekauft - Stimmt´s!?[/c]
            [/quote]

            nee, leider nicht- oder sollte ich "zum Glück nicht" sagen?!?
            Viel Schlimmer. Ich bin Musiker und mauß daher gern mal nmeine Anlage transportieren. Ohne Tieftöner paßte sie perfekt in den Kofferraum des Vorführwagens - so ist es immer ne Fummelei. Es opaßt zwar auch, aber ich mußte ganz schön tricksen bis ich die optimale Position gefunden hatte.


            [/quote]
            Schade eigentlich dann vom Sound bin ich eigentlich sehr zufrieden damit.
            Das ganze steht und fällt allerdings mit der Möglichkeitvorne andere Lautsprecher einzubauen. Das könnte allerings an deren Einbautiefe scheitern - oder gibt s da so ne Art Distanzringe?!?
            [c=blue]Es gibt Distanzringe - die sind aber nicht nötig (siehe unten)![/c]
            Wie ich in anderen Threats schon gelesen habe passen vorne wohl maximal Speaker mit ner Tife von 580mm rein, meine Wunschlautsprecher hätten aber ne Tiefe von 660mm. Nur mal als Ahnungsloser Gefragt, was passiert wenn ich die reinsetze? Klemmen dann meine vorderen Fensetr oder wie?!?
            [c=blue]Die Lautsprecher in den Türen sitzen in nem Kunststoffkorb - Den kann man aber herausschneiden um Lautsprecher mit ner grösseren Einbautiefe einzusetzen! Bei den von Dir genannten 660mm gibt´s da überhaupt keine Probleme - auch nicht mit den Scheiben![/c]
            [/quote]

            Das wär ja genial!!! Wenn Du genau wissen möchtest welche es werden sollen, dann schau mal hier rein:

            http://www.teufel.de

            Dann auf "Auto-Hifi" klicken. dann findest Du die AM160. Die sollen es werden, denn die sind einfach genial!!!


            http://www.teufel.de/index.cfm
            Abgesehen davon würd ich auch gern auf Deine Bastelhilfe zurückkommen. Ich hab zwar schon die eine oder andere Anlage in Autos eingebaut, aber ich hab ein wenig Schiß dass ich an meinem neuen Spielzeug irgendwelche Plastikteile zerstöre ;-)
            [c=blue]Kein Problem! Müsste man dann halt mal schaun, wo und wann man sich trifft![/c]
            [/quote]

            Du wohnst ja irgendwo im Süddeutschen, stimmt s?
            Nunja, ich wollt ja eh mal ne richtig schöne Tour mit meinem Kleinen machen ;-)

            Danke und Gruß
            Ingo



            Kommentar


              #21
              Original von engie01:
              ....Wenn Du genau wissen möchtest welche es werden sollen, dann schau mal hier rein:

              http://www.teufel.de

              Dann auf "Auto-Hifi" klicken. dann findest Du die AM160. Die sollen es werden, denn die sind einfach genial!!!

              ....
              Du wohnst ja irgendwo im Süddeutschen, stimmt s?
              Nunja, ich wollt ja eh mal ne richtig schöne Tour mit meinem Kleinen machen ;-)
              ......
              [/quote]

              Jo. Teufel ist klasse! Meine Heimkinoanlage ist von denen!!

              Ich wohne im Süddeutschen - aber nicht im südlichsten :d_zwinker: ! !
              Mein Heimatdorf liegt ganz oben links in Bayern direkt an der hessischen Grenze!
              Wenn Du das ganze mit ner Tour verbindest, wäre natürlich klasse!


              Kommentar


                #22
                Original von Stoppi:

                Jo. Teufel ist klasse! Meine Heimkinoanlage ist von denen!!
                In der preisklasse kriegst Du nichts besseres ;-)

                Original von Stoppi:
                Ich wohne im Süddeutschen - aber nicht im südlichsten :d_zwinker: ! !
                Mein Heimatdorf liegt ganz oben links in Bayern direkt an der hessischen Grenze!
                Wenn Du das ganze mit ner Tour verbindest, wäre natürlich klasse!
                Ich fänds cool wenn wir das hinkriegen. Wird aber dan sicherlich ne etwas aufwendigere Bastelei. Die Teufel rein ist wohl nicht das Problem, aber das JBL raus inkl aller kabel die dazugehören - das wird aufwendig.

                Hast Du ne garage oder sowas zur verfügun? Dann wären wir nicht so Wetterabhängig und könnten das ja recht bald in Angrifrf nehmen.

                Ich hätte z.B. die zweite Mätrzwoche Urlaub.

                Lg INGo


                Kommentar


                  #23
                  Original von engie01:
                  ...
                  Ich fänds cool wenn wir das hinkriegen. Wird aber dan sicherlich ne etwas aufwendigere Bastelei. Die Teufel rein ist wohl nicht das Problem, aber das JBL raus inkl aller kabel die dazugehören - das wird aufwendig.
                  [c=blue]Jo, das mit den Kabeln wird wohl "n bisserl" aufwändiger!
                  Vor allem kommts dann halt drauf an, wie der ganze Kabelstrang ver- und belegt ist! Kann gut sein, dass dann für die neuen Lautsprecher erstmal komplett alle Kabel ab dem ISO-Stecker verlegt werden müssen![/c]

                  Hast Du ne garage oder sowas zur verfügun? Dann wären wir nicht so Wetterabhängig und könnten das ja recht bald in Angrifrf nehmen.
                  [c=blue]Ich hab sogar noch was besseres als ne Garage - eine grosse befahrbare Terasse![/c]

                  Ich hätte z.B. die zweite Mätrzwoche Urlaub.
                  [c=blue]Müsste bei mir auch passen! Da können wir dann kurzfritig noch was ausmachen![/c]

                  Kommentar


                    #24
                    Terasse klingt auch gut - ich dachte nur Wettertechnisch wäre ein Dach und ein paar Wände drumrum nicht die schlechteste Idee ;-)

                    Den Isostecker umbauen dürfte wohl mit das einfachste dabei sein, oder?

                    Die Verkleidungen nahezu komplett abbasteln wird glaub ich eher aufwendig.
                    Aber da vertaru ich dem Fachmnn.
                    Da ich die Teufel schon ganz gut kenne weiß ich zumindest dass ich keine Endstufe dazu brauche. Das macht das ganze ja schon wesentlich einfacher und unaufwändiger.

                    Ach Mesnch, das ist dann ja shcon nächste Woche - wir haben ja morgen schon März?!? Dann muß ich aber ganz schnell die Speaker ordern.

                    LG INGo

                    Kommentar


                      #25
                      Und auf dem Weg nach Süden kannst ja mal Zwecks Probehören bei mir vorbeikommen 8)

                      Mal was ganz anderes: gibts hier nen PC Experten?
                      Immer wenn ich in IE was schreibe (z.B. hier oder E-Mail), fängt der seit ein paar Tagen alle paar Sekunden an, dass was ich ins Forum schreiben will, plötzlich in die Adresszeile zu schreiben.
                      Immer wieder...das nervt höllisch :t_teufelboese: Brauche 3x so lange um was zu schreiben, weil der immer in diese besch....Adresszeile springt!
                      Woran kann denn das liegen?

                      Kommentar


                        #26
                        Original von engie01:
                        Terasse klingt auch gut - ich dachte nur Wettertechnisch wäre ein Dach und ein paar Wände drumrum nicht die schlechteste Idee ;-)
                        [c=blue]Ach so: IST komplett überdacht - und es sind auch Wände drumrum![/c] :d_zwinker:

                        Den Isostecker umbauen dürfte wohl mit das einfachste dabei sein, oder?
                        [c=blue]Denke ich auch![/c]

                        Die Verkleidungen nahezu komplett abbasteln wird glaub ich eher aufwendig.
                        Aber da vertaru ich dem Fachmnn.
                        [c=blue]Das ist überhaupt kein Problem![/c]

                        ......

                        Ach Mesnch, das ist dann ja shcon nächste Woche - wir haben ja morgen schon März?!? Dann muß ich aber ganz schnell die Speaker ordern.
                        [c=blue]Dann halt Dich mal ran... [/c] :d_pfeid:

                        Kommentar


                          #27
                          Original von MagicMan:
                          Und auf dem Weg nach Süden kannst ja mal Zwecks Probehören bei mir vorbeikommen 8)


                          Also wenn das alles so klappt wie wir uns das denken kriegen wir das wohl hin.
                          Mailt mir doch mal Eure Adressen, dann kann ich gleich mal mein Navi anschmeißen und gucken wie sich das am besten kombinieren läßt.

                          LG IGNo

                          Kommentar


                            #28
                            @Stoppi:
                            Find ich ja echt mal richtig genial dass Du Dir für sowas die Zeit nimmst!!! :i_respekt: es gibt doch noch hilfbereitschaft auf dieser Welt - ich bin nachhaltig beeindruckt!!!

                            Würd mich tierisch freuen wenn wir das so hinkriegen!!!

                            LG INGo

                            P.S. Kennst Du Dich zufällig auch mit der "Display-/Tachobeleuchtung" aus? Ich würd ja gern noch dne Umbau auf Blaues Licht in Nagriff nehmen (wie er hier in der Bastelecke beschrieben ist). UNd wen die Kiste eh schon nahezu komplett innen zerlegen wär das doch DIE Chance dafür, oder?

                            Kommentar


                              #29
                              Original von engie01:
                              @Stoppi:
                              Find ich ja echt mal richtig genial dass Du Dir für sowas die Zeit nimmst!!! :i_respekt: es gibt doch noch hilfbereitschaft auf dieser Welt - ich bin nachhaltig beeindruckt!!!

                              Würd mich tierisch freuen wenn wir das so hinkriegen!!!

                              [c=blue]Kein Problem! Ich helf, wo ich kann![/c]

                              P.S. Kennst Du Dich zufällig auch mit der "Display-/Tachobeleuchtung" aus? Ich würd ja gern noch dne Umbau auf Blaues Licht in Nagriff nehmen (wie er hier in der Bastelecke beschrieben ist). UNd wen die Kiste eh schon nahezu komplett innen zerlegen wär das doch DIE Chance dafür, oder?
                              [c=blue]Die Gelegenheit wäre günstig! Allerdings möchte ICH da lieber die Finger davon lassen! Grade beim Display in der Mittelkonsole wurde anscheinend mal was geändert! So war z.B. die Farbfolie GEKLEBT! Als ich das dann bei meinem CC umbauen wollte, hat danach nur noch die untere Hälfte der Anzeige funktioniert.. [/c] :d_gutefrage:

                              Kommentar


                                #30
                                [quote]
                                Original von Stoppi:
                                Original von engie01:

                                P.S. Kennst Du Dich zufällig auch mit der "Display-/Tachobeleuchtung" aus? Ich würd ja gern noch dne Umbau auf Blaues Licht in Nagriff nehmen (wie er hier in der Bastelecke beschrieben ist). UNd wen die Kiste eh schon nahezu komplett innen zerlegen wär das doch DIE Chance dafür, oder?
                                [c=blue]Die Gelegenheit wäre günstig! Allerdings möchte ICH da lieber die Finger davon lassen! Grade beim Display in der Mittelkonsole wurde anscheinend mal was geändert! So war z.B. die Farbfolie GEKLEBT! Als ich das dann bei meinem CC umbauen wollte, hat danach nur noch die untere Hälfte der Anzeige funktioniert.. [/c] :d_gutefrage:
                                MMmhhh, dann lassen wir das wohl lieber wie s ist. Schade eigentlich, denn das ist das einzige was ich von Anfang an an dem 206 nicht so wirklich mochte. Aber man gewöhnt sich dran.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X