Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Querlenker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hi ,

    Trotz Import keine Probleme mit der Garantie !! das ist ja echt Empfehlenswert viel spaß beim Befahren der schlechten Straßen :lach:
    :i_respekt: [mwechsel]Gru? Toni[/mwechsel]

    Kommentar


      #32
      Tipp mal Querlenker in die Suche ein...kommt also schon ab und zu mal vor.

      Bei mir wurden die auch nach ca. 6 Monaten 8o getauscht.

      Kommentar


        #33
        Moinsen,

        mich hat es nun aucherwischt. Weil es bei mir vorne rechts immer knackte habe ich den Wagen heute mal auf die Bühnegestellt und musste feststellen, dass das Lager am Achsschenkel vom Querlneker ausgeschlagen ist. Und zwar soweit, dass nicht mehr viel gefehlt hätte und ich wäre mein Rad losgewesen 8o

        Ich habe zwar erst 50t runter, aber mein Wagen istmit Federn 30mm tiefer gelegt. Das heißt ja mehr BElastung für die GElenke. ICh denke mal mit Garantie ist das Essig. Was meint Ihr?

        Wenn Ihr schreibt,dass bei Euch die Querlenker getauscht wurden, meint Ihr dann wirklich den ganzen Querlenker oder eben nur diese eine GElenk? Der Lenker ansich ist ja noch topi! Was kann da auch kaputtgehen...

        Oder täusche ich mich?

        Kommentar


          #34
          @schrauberling
          ob nur das gelenk ausgetauscht wurde, kann ich dir auch nicht sagen, aber beide seiten wurden auf gewährleistung ausgetauscht, obwohl meiner vorne 25mm tiefer ist.

          lg,
          Grex

          Kommentar


            #35
            @schrauberling

            Bei mir wurden schon beide Querlenker 2mal getauscht... Ging alles auf Garantie...
            Meiner ist auch um 35mm tiefer gelegt (Eibach Federn von Peugeot)!

            Ob nur das Gelenk gewechselt wurde weiss ich nicht. Auf der Rechnung stand immer nur:
            Austausch der Querlenker li/re ... --auf Garantie--

            aber ich glaube nicht, dass es das Gelenk einzeln gibt.

            Ging bei mir aber auf Garantie... (auch nach 2 Jahren).
            Sollte also bei Dir auch gehen... Querlenker sind KEINE Verschleissteile!!! Und es kann nicht sein, dass ein Querlenker(oder auch Gelenk) trotz tieferlegung nach 50.000km kaputt geht. Mein alter XM hatte 205.000km drauf und die Querlenker(-Gelenke) waren noch top!

            Viel Glück...
            Grüße aus Bayern.

            Kommentar


              #36
              hab gerade einen termin in der werkstatt gemacht. die dinger werden in der tat auf garantie ausgetauscht. das ist meine erste positive erfahrung mit peugeot in den ganzen 4 jahren... jippa!!!!

              Kommentar


                #37
                moinsen,

                ich muss meinen letzten post leider revidieren. ich habe den wagen freitag wegen der besagten mängel in die werkstatt gebracht. kurz darauf rief der gute annahmefritze bei mir an und sagte mir, dass die sich nicht meinem wagenannehmen können, weil die dennicht auf die bühne kriegen 8o
                meiner ist 30mm tiefer und hat schwellerverkleidungen dran. damit ist es zugegebenermaßen schwieriger, aber nicht unmöglich, den wagena ufzubocken. man z.b. einfach vorne auf böcke fahren können oder auf ein stück oder was weiß ich. aber ne, die jungs hatten wohl keine lust dazu...
                auf meine bitte hin die querlenker dann einfach ins auto zulegen, damit ich die selber einbauen kann, wurde natürlich nur abgewunken. da gibbet ja dann auch nix zu verdienen, gelle...

                tja, also was soll ich jetzt machen? fahrzeug ust absolut fahruntauglich und werkstatt weigert sich zu reparieren. ichw erde gleich mal die nächste werkstatt ansteuern. mal sehen, ob ich da überhaupt noch ankomme...

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Schrauberling
                  Bin neu im Forum, habe das Problem wohl auch schon nach 11000 KM.
                  Fahre ich nach rechts über einen kleinen Bordstein klingt es als würde etwas anschlagen. Habe aber den Wagen nicht von einem Peugeot Händler. Vor 6 Monaten gekauft. Glaubst du ich bekomme das bei einem Vertragshändler auf Garantie ?? ? ? Wagen Erstzulassung 01 2002

                  Kommentar


                    #39
                    moin cornflix,

                    auf den querlenkern sind wohl laut peugeot 3 jahre garantie bzw die gewähren dir kulanz. ich musste den einbau nämlich bezahlen und nun wird erst ein kulanzantrag gestellt. hat man mir aber vorher nicht gesagt. bin ganz schon sauer, sind immerhin 270 piepen ohne material! also frag lieber vorher nach, ob das auch umsonst ist...

                    Kommentar


                      #40
                      Querlenker Kulanz?

                      Hallo

                      ich besitze einen 206cc 135er Platinum Bj. 2001 und habe nun das Problem, dass nach 66000km die Querlenker, wie bei so vielen von euch auch, ausgeschlagen sind. Da das ganze ja auf einen Konstruktionsfehler zurückzuführen ist, frage ich mich nun, ob ich da eine chance auf Kulanz habe. Mein Händler meines Vertrauens stellt sich da nämlich quer. Was sollte ich eurer Meinung nach tun?

                      Mal ne andere Frage noch nebenbei. Hat von euch schonmal jemand den Einbau der Querlenker selber vorgenommen?

                      mfg

                      sk8219
                      Zuletzt geändert von ; 19.10.2005, 15:47.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von sk8219
                        Hallo

                        ich besitze einen 206cc 135er Platinum Bj. 2001 und habe nun das Problem, dass nach 66000km die Querlenker, wie bei so vielen von euch auch, ausgeschlagen sind. Da das ganze ja auf einen Konstruktionsfehler zurückzuführen ist, frage ich mich nun, ob ich da eine chance auf Kulanz habe. Mein Händler meines Vertrauens stellt sich da nämlich quer. Was sollte ich eurer Meinung nach tun?

                        Mal ne andere Frage noch nebenbei. Hat von euch schonmal jemand den Einbau der Querlenker selber vorgenommen?

                        mfg

                        sk8219
                        Die Querlenker sind nicht wegen einem Konstruktionsfehler sondern wegen Materialfehlern öfter schadhaft beim 206cc. 66TKm sind natürlich schon eine Marke wo Kulanz schwieriger wird. Da möchte ich das Thema Kulanz mal kurz beschreiben, es handelt sich sozusagen um ein unverpflichtetes Entgegenkommen, was die Firma Peugeot (in Vertretung die Händler) von Fall zu Fall entscheidet, da gibt es keine generellen Regelungen. Wenn Dein Händler nein sagt, dann heisst das nein, vielleicht auch weil er anhand der Reparaturgeschichte ablesen kann, daß Du mit Deinem Wagen nur geheizt bist (wäre EINE Möglichkeit für die Ablehnung) oder, daß er weiss, daß Deine Seriennummer von dem Materialfehler gar nicht betroffen ist. Ich würde Dir empfehlen Dich nach Saarbrücken zu wenden, vielleicht kannst Du da mit der Tränendrüse mehr erreichen. Es ist im Bereich des Möglichen, daß die die Querlenker bis zu einer Laufleistung von 100TKm eventuell noch auf Kulanz ersetzen.

                        Der Einbau ist nur auf einer Hebebühne möglich, wo die Räder frei hängen und machbar für technisch versierte mit dem entsprechenden Werkzeug.

                        V,

                        Hippe
                        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo, hatte das selbe Problem bei ca. 61000 km hatte allerdings die Verlängerung der Werksgarantie. Wurde alles bezahlt. Würde ich mir nicht bieten lassen, einfach bei Peugeot ein wenig Terror machen hilft immer. Ist ja schließlich nicht deine Schuld, das Sie den billigsten Teilelieferanten gewählt haben. Einfach mal direkt an Peugeot schreiben.

                          mfg

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo

                            vielen Dank für eure Antworten. Habe mich dazu entschlossen die Dinger selber zu wechseln. Werde mir eine Hebebühne mieten und dann das ganze selber machen. Erfahrung habe ich genug, habe 3 Jahre lang an meine VW alles gewechselt was nur ging. Meine Frage ist nun diesbezüglich, ob mir jemand von euch das Anzugsdrehmoment für die Schrauben nennen kann, oder ob ich das Moment von der 206 Lim übernehmen kann, denn die Querlenker sind ja bei beiden gleich?

                            mfg

                            sk8219

                            Kommentar


                              #44
                              Hi, ich habe momentan bei 60.000 km das gleiche Problem. Meiner ist gerade in der Werkstatt läuft aber noch auf Garantie. Wenn ich noch nen Mechaniker heute abend beim Abholen treffe werd ich ihn mal fragen wegen dem Drehmoment.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo

                                mal eine Frage zwischen durch. Warum läuft denn deiner noch auf Garantie? Hast du eine Garantieverlängerung vorgenommen?

                                mfg

                                sk8219

                                p.s.: danke fürs nachfragen im voraus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X