Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Felgen & Reifen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Passt Felge 8Jx18 ET 35 mit 20 Adapterplatte ?

    Hallo Leute,

    Ich habe eine Frage, die ich mir nicht so wirklich beantworten kann. Derzeit habe ich die Equinoxe 16" mit 205 Reifen auf meinem Wagen. Leider habe ich weder hier mit der Suche Funktion noch im globalen Internet die passenden Einpresstiefe gefunden.
    Jetzt ist der Sommer da und es sollen jetzt neue Schuhe drauf. Ich habe mir hier auch den Sonderthread angeschaut. Dort gibt es ja die ein oder andere beispiel, dass man als Referenz heranziehen kann. Ich bin mir aber immer noch ein wenig unsicher.
    Als Referenz nehme ich mal nun aus dem Sonderthread den Beitrag von cappy. Er hat auch 8Jx17 aber mit einer ET 55 drauf. Mit Adapterplatten kommt er auf ET 25. Auch hat er 225iger Reifen drauf, was ich auch plane. Wenn ich nun meinen Wunsch dagegenrechne 8Jx17 ET35 mit 20mm Adapterplatten, stehen meine Reifen 10mm weiter draussen. Bekomme ich damit eventuell Probleme???

    Gruß
    Vinci

    Kommentar


      #92
      Ich fahre 9x18 et43 mit 20mm Adapterscheiben.
      Also im Endeffekt et23.
      Somit sollte deine möglichkeit passen.
      Allerdings schreibst Du im Threadtitel was von einer 8x18 in deinem Text steht eine 8x17.
      Welche soll es denn nun sein?

      LG
      gruCC

      Kommentar


        #93
        Es sollen nur 17" Zoll werden !!!

        Hallo Darkside,

        Ja es soll eine 17"Zoll Felge werden. Ich habe mich auch auf deiner Seite rumgetrieben, um ein wenig zu schauen. Wir haben mehrere Felgen zur Auswahl. Die 8Jx17 ist die uns optisch am meisten zu sagt. Es geht hier um die Dotz Hanzo.
        Was kommt denn da noch so auf uns zu, wie TÜV usw.? Ich habe gesehen, dass du viel geändert hast und somit dich doch besser als ich mich mit den Zulassungsbestimmungen. Was ist denn ein NOGO beim TÜV in bezug auf Felgen? Achslasten? Überstände?

        Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten.

        Gruß
        Vinci

        Kommentar


          #94
          Hallo ich habe 8x18 ET35 mit 20mm drauf und alles eingetragen.Schaut super aus
          Gruss *****

          Kommentar


            #95
            Hallo *****,

            was haste denn so alles für die Adapterplatten und TÜV berappen müssen? Wo haste das denn her?

            Gruß Vinci

            Kommentar


              #96
              7,5x18 alufelgen ET 18

              habe folgende frage:

              sind umbauarbeiten am kotflügel bzw. radkasten notwendig?
              was kostet die eintragungdezent f 7,5x18 E 18; 225/40R18 haben tüv-gutachten)(die 17zooler haben ABE)

              danke für euer feedback im voraus.

              Kommentar


                #97
                Ich denke mal, DAS klärt alles!? :winken:
                --> KLICK!!

                TÜV-Abnahme mit Gutachten: 30 - 40€ (regional unterschiedlich)

                Kommentar


                  #98
                  Hi,

                  Hab ET 15 bei gleicher Rad/Reifen Kombination. Eintragung ohne Probleme.
                  Hab für eine Einzelabnahme (kein Gutachten speziell für den 307cc vorhanden) 60EUR bezahlt.

                  Kommentar


                    #99
                    Felgen-Zubehör

                    Hallo CC Freunde,

                    Ich habe mir gestern neue Felgen für meinen 307 CC gekauft.
                    Es handelt sich um:

                    Superturismo GT 7.0x17 ET25.0 4/108.0 racing silber graue Schrift & Sommerreifen von Hankook 215/45R17 V12 Evo 91Y.

                    Nun meine frage: benötige ich noch irgendwelches zubehör zum anbringen der Felgen? iwelche passende schrauben, spurverbreiterung?
                    In diesem Thema bin ich der absolute leihe.

                    Danke für eure Hilfe
                    Euer speed

                    Kommentar


                      Felgen-Reifen vs. Nacharbeiten

                      Hallöle,

                      ich habe ein kleines Problem.

                      Und zwar haben wir uns für unseren 307CC Kompletträder bestellt bei reifen.com. Haben also den Konfigurator durchgeklickt und uns schöne Räder ausgesucht (17 Zoll Felgen, ATS Pegasus in 7,5 X 17 nebst 215/45R17-Reifen). Nun bekomme ich das Gutachten zugeschickt nebst einer Bestätigung, dass ich Umbaumaßnahmen am Auto akzeptiere. Und zwar steht das im Gutachten unter Punkt:
                      K46 An Achse 2 ist durch Nacharbeiten der Radhausinnenkotflügel, Kunststoffeinsätze bzw. deren
                      Befestigungsteile eine ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.

                      und K56 Durch Nacharbeit der Heckschürze am Übergang zum Radhausausschnitt ist eine
                      ausreichende Freigängigkeit der Rad-Reifenkombination herzustellen.
                      .
                      Nun hab ich bißchen Panik, was soll ich denn da am Auto abfeilen oder so? Wer weiß, was das wieder kostet :-(

                      Wer hat denn von Euch vielleicht auch so eine Rad-Reifen-Kombi dran und was mußte letztendlich gemacht werden?

                      Für schnelle Tipps wären wir Euch sehr dankbar.
                      ...und wech isser...

                      Kommentar


                        Hallo Roger,

                        also ich habe auf meinem 307CC Dotz Hanzo 8,5x18 ET35 mit 225/40R18 drauf. Habe es so eingetragen bekommen, ohne Abänderungen am Fahrzeug. Ich habe es von "MD307" hier aus dem Forum machen lassen. Der Besitzt einen Reifen & Tuningladen. Kann ja Bilder schicken, PN mit E-Mail adresse und dann sende ich sie dir.

                        Gruß
                        Martin

                        Kommentar


                          Die Auflagen sind Standard und stehen bei vielen Felgen dabei.
                          sind demnach eine Kann, keine Muß-Auflage.
                          Welche ET haben Deine Felgen?

                          Kommentar


                            Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
                            Die Auflagen sind Standard und stehen bei vielen Felgen dabei.
                            sind demnach eine Kann, keine Muß-Auflage.
                            Welche ET haben Deine Felgen?
                            Die Felgen haben ET 20.
                            Bist Dir sicher, dass das nur ne "Kann"-Bestimmung ist? Ich muß das nämlich extra bestätigen vor dem Kauf, dass ich mit den Umbaumaßnahmen einverstanden bin.
                            ...und wech isser...

                            Kommentar


                              Such Dir ein anderes Gutachten
                              dann siehst Du es
                              Die Freigängigkeit der Rad/Reifen Kombi muss gewährleistet sein
                              und 5mm Platz zu festen Teilen

                              100% in Deinem Fall kann ich natürlich nicht garantieren

                              Kommentar


                                Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
                                Such Dir ein anderes Gutachten
                                dann siehst Du es
                                Die Freigängigkeit der Rad/Reifen Kombi muss gewährleistet sein
                                und 5mm Platz zu festen Teilen

                                100% in Deinem Fall kann ich natürlich nicht garantieren
                                Wo soll ich denn ein anderes Gutachten herbekommen? Das, was die mir geschickt haben, hat halt diese beiden Kinken mit drin :-(
                                Oder meinst Du mit anderem Gutachten, dass es dort nur drinsteht, dass die Freigängigkeit gewährleistet ist?

                                Kann mir nicht vorstellen, dass bei 215er 17 Zoll statt 205er 16Zoll solche Unterschiede sind, zumal andere Kameraden ja auch tiefergelegte Wagen haben und 18 u. 19 Zöller drunter haben. Wie paßt das denn da?

                                Soll ich die Dinger etwa abbestellen und andere Räder nehmen, oder einfach nehmen und anbauen und dann weiterschauen?
                                Zuletzt geändert von cc-mücke; 03.06.2009, 06:19.
                                ...und wech isser...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X