Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    KM-Stand ist mir wichtig! Ob nun begründet oder nicht - es ist einfach ein Kriterium, welches ich mir gesetzt habe. Ansonsten kann ich eh nur um das Auto rum laufen und einmal das Innere begutachten - von mehr habe ich keine Ahnung. Aber deshalb will ich ein möglichst neues Auto haben. Ich will einfach so lange wie möglich Ruhe haben und unbeschwert fahren. Der Ärger mit meinem in die Jahre gekommenen 206 CC reicht mir erst einmal.

    Sehe auch nicht so das Problem. Ich habe 2 Autos in der engeren Auswahl und ein Händler in erreichbarer Nähe hat nun auch noch 2 Fahrzeuge rein gesetzt, welche meinen Kriterien entsprechen. Ich werde also schon ein Fahrzeug für mich finden. Die Frage ist halt nur, welcher es von den inzwischen 4 Autos wird. Und dann darf ich wieder

    lg Tanja
    Zuletzt geändert von Stoppi; 23.04.2015, 06:16.

    Kommentar


      #17
      Ansonsten kann ich eh nur um das Auto rum laufen und einmal das Innere begutachten.
      dann nimm Dir auf jeden Fall eine vertrauenswürdige Person mit, die sich zumindest einigermaßen mit Autos auskennt und in der Lage ist, den Zustand zu beurteilen.

      Die angezeigte Zahl muß nicht in allen Fällen der tatsächlichen Laufleistung des Fahrzeuges entsprechen, auch sagt sie nichts über mögliche Restnutzungsdauer und eventuelle Folgekosten aus. Der Zustand ist aber wie er ist - daher diesen beurteilen und nicht blenden lassen. Im Notfall, z.B. wenn Du gar keinen kennst der da helfen kann, kurz vor dem endgültigen Kauf mit dem Wagen zu einer unabhängigen Prüforganisation fahren. Bevor Du viel Geld ausgibst und Dich am Ende ärgerst...

      VG
      Thomas

      Kommentar


        #18
        Sorry, aber irgendwie muss ich lachen. Der Tipp ist gut gemeint, ich weiß, und bei dem einen oder anderen Jüngling bestimmt angebracht.

        Aber es ist a.) nicht mein erster Autokauf und b.) geht es um ein Fahrzeug das 2 Jahre im Einsatz war und 22.000 km runter hat. Da gehe ich nicht von Tachobetrug aus. Ich fahre den Wagen Probe, schaue mir das Checkheft an und lass ihn durch den TÜV gehen und dann ist die Sache für mich rund. Zumal ich von einer älteren Geschäftsfrau kaufe und nicht auf einem polnischen Automarkt.

        lg Tanja
        Zuletzt geändert von Stoppi; 23.04.2015, 06:16.

        Kommentar


          #19
          Ich habe halt persönlich andere Erfahrungen sowohl aus dem eigenen Bekanntenkreis, von "Sieben Sterne Gebrauchtwagen" eines renommierten Fachhändlers einer anderen französischen Marke und auch von Berichten hier im Forum gesammelt.

          Aber wenn Du Dir sicher bist und selbst die Erfahrung gesammelt hast, dass 2 Jahre und die Zahl 22.000 alle bösen Überraschungen ausschließen, dann ist ja alles gut und dann vergiss meinen "gut gemeinten Hinweis" einfach. In der Mehrheit der Fälle ist die Sorge ja auch sicherlich unbegründet. In der Mehrheit. Der überwiegenden.

          Also wünsch ich Dir viel Erfolg (ganz im Ernst und ohne Ironie gemeint)

          VG
          Thomas

          So, ich genieß jetzt mal ne Runde die Abendsonne und mach ne kleine Spritztour mit dem 31 Jahre alten Familienaudi. Da bin ich mir 100% sicher, dass jeder einzelne der 550.000 km echt ist mit guter Wartung. Ich kenn den Wagen ja. Als kleiner Steppke seit 1984.

          Kommentar


            #20
            So - Fahrzeug 1 ist Anfang der Woche ausgeschieden, da ich mich einfach für Schwarz entschieden habe.

            Dafür war ich gestern in Buxtehude und habe mir einen Allure angesehen:

            33.768 km
            03/2012 EZ
            € 13.480,-

            Wagen war vom Zustand her ok - einige kleine Macken. Das einzige was mir nicht gefallen hat, war ein heftiger Bordsteinschaden vorne rechts. Wir waren uns aber einig, das im Falle des Kaufs die Felge wenn möglich aufgearbeitet wird und sonst getauscht wird. Auch der Reifen wäre getauscht worden. Preislich war nicht viel zu holen, aber ich hätte ne kleine Inspektion und vor allem noch einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge dazu bekommen. Alles in allem war ich zufrieden mit dem Angebot und habe aber gesagt, dass ich mir ein weiteres Fahrzeug ansehen werde und Morgen Bescheid gebe.

            Bin mit dem Fahrrad dann heute zur Besichtigung von Fahrzeug 2 ( Allure; 22.000 km; EZ 09/2012) gefahren mit dem Gedanken, dass ich meine Entscheidung nun nach Bauchgefühl mache. Ist der Zustand von dem Wagen sehr gut, dann nehme ich diesen, ist der Zustand schlechter als das Händlerfahrzeug, dann wird es der Wagen aus Buxtehude.


            Tja, der Zustand ist etwas schlechter. Einige kleine weiße Kratzer, aber vor allem ein angekratzter Stoßfänger hinten. Eigentlich hätte ich nach meinen vorherigen Überlegungen direkt absagen müssen. Aber ........

            Der Wagen hat alles was ich möchte! Tolle Alufelgen für den Winter, eine gute Bereifung, bereits Türeinstiegsleisten, Fußbrücke, Schmutzwanne im Kofferraum - es ist einfach bereits alles da was ich noch nachträglich machen lassen wollte! Auch hat die Dame eine Inspektion machen lassen, die noch gar nicht fällig war - da habe ich entgegen meiner Befürchtung auch noch 1 Jahr Ruhe.

            Also ich werde vorsichtshalber noch mal ne Nacht drüber schlafen, aber es wird zu 90% der heutige Wagen von Privat. Nächsten Mittwoch könnte ich ihn holen und ich freu mich wie Bolle - mein Bauch sagt er ist es!

            Da ich mich aber immer über den Schaden am Stoßfänger ärgern würde, werde ich noch mal sehen ob ich ihn für überschaubares Geld machen lassen kann. Dann schrumpft zwar der Preisvorteil, aber es fühlt sich alles richtig an.

            Ich füge mal ein Foto vom Schaden an - evtl. weiß ja Jemand ob man das mit Smart Repair hinbekommt oder ob ich etwa den Stoßfänger komplett lackieren lassen müsste.



            lg Tanja
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #21
              Das ist doch ein typischer smart repair Fall

              Kommentar


                #22
                Hoffe ich auch. Was meinst Du wird das wohl ca. kosten?
                Zuletzt geändert von Stoppi; 23.04.2015, 06:16.

                Kommentar


                  #23
                  @TanjaB.
                  Ich hatte solche Riefen (runter bis auf die Grundierung) mal an der Heckstoßstange unten. Silbermetallic ... mein Lackdoc hat es 1A weg bekommen. Könnte jetzt bei Dir etwas mehr kosten, schätzungsweise um die 150 €, bei einem guten Smart-Repair Betrieb.
                  Hör Dich mal um in diversen Autohäuser, wo die ihre kleinen Lackschäden machen lassen. So bin ich damals an diesen guten Mann gekommen.
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #24
                    das mit der inspektion verstehe ich nicht ganz... in 09/14 wäre die erste inspaktion fällig und die nächste 09/16 (oder bei 60.000km )
                    warum hast du dann 1 Jahr ruhe?
                    welche Inspektion wurde denn gemacht die nicht fällig war?

                    Die intervalle haben ja schon eine bedeutung und weder zu früh noch zu spät ist meiner meinung nach besonders sinnvoll

                    Kommentar


                      #25
                      nun ja für ein SR hat er ordentlich zutun. Denke das geht in eine Teil Lakierung über.

                      Rauchi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X