Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Stefan69 Beitrag anzeigen
    @Cellmann

    Ich habe es gemacht, fahre 205/50-17 Winterreifen. 1. Winter gut, 2. Winter sehr sehr bescheiden, Reifen haben zu sehr abgebaut. Bei viel Schnee(Sauerland) nicht so toll. Ich werde dieses Jahr auf alle Fälle auf 195/65-15 wechseln, schon alleine wegen dem Preis!!!

    Gruß
    Du wohnst im Sauerland? Am Samstag fahren wir (mit Winterreifen!) nach Willingen ins Brauhaus.
    Mein 308 CC:

    HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

    "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

    Kommentar


      #62
      Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
      Jeder setzt ja andere Prioritäten.
      Außerdem komme ich ja aus FD und möchte die hiesige Wirtschaft unterstützen.
      Das sei unbenommen!

      Ich will dir deine Reifen auch gar nicht madig machen (zumal ich für meine Testsieger-Reifen nicht mehr bezahlt habe als du für deine Fuldas ). Vitamin B !:cool:

      Ich bin aber auch der Meinung, dass die Verkaufszahlen das Preis-Leistungsverhältnis widerspiegeln sollten und es dem Kunden nie geschadet hat, wenn es einen Qualitätswettbewerb gab.

      "Geiz ist geil" bei der Sicherheit (und dazu gehören Reifen) ist jedoch auf alle Fälle falsch!
      *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
      *rüttel*

      Kommentar


        #63
        Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
        Du wohnst im Sauerland? Am Samstag fahren wir (mit Winterreifen!) nach Willingen ins Brauhaus.
        Ja, 60 KM von Winterberg. Hier ist es schon mächtig kalt geworden. Ich werde die Winterreifen im November montieren weil ich nächste Woche in Urlaub fliege.
        Willingen ins Brauhaus, gute Wahl, viel Spass wünsche ich euch!
        308 CC, 1.6 VTI Active
        ________________________________________________

        Kommentar


          #64
          307cc 140PS - Reifen zugelassen

          Bei meinem Peugeot 307cc stehen im Schein nur 205/55R16 V Reifen eingetragen. Ist auch ein niedrigerer Geschwindigkeitsindex möglich ??? Warum V der 307cc fährt doch keine 240km/h ?

          Darf man auch Winterräder in 15" Fahren obwohl nicht eingetragen ?

          Kommentar


            #65
            Zu Frage 1, ja niedriger ist erlaubt. Habe ich im Winter auch

            zu 2. Nein darfst du nicht, müsstest die dann eintragen lassen wenn das überhaupt mein 307cc möglich ist mit 15 Zoll fahren zu dürfen


            Alle Angaben ohne Gewähr ^^

            Kommentar


              #66
              Wieso willst Du überhaupt einen nicht so schnellen Reifen fahren. Der Preisunterschied ist da doch nicht allzu gross. Auch im Winter kann man mal getrost Vollgas geben und muss dann nicht aufpassen, das man zu schnell wird.

              Kommentar


                #67
                Du kannst auch T-Reifen(bis 160kmh) fahren. Da wird nur ein Aufkleber auf dein Tachoinstrument geklebt. Rot umrandet mit max 160kmh.

                Kommentar


                  #68
                  Ne danke, nichts für mich. Winterreifen sind ja doch 4 - 5 Monate drauf. Bis auf wenige Ausnahmen kann man in der Regel auch im Winter auf der Autobahn so fahren wie im Sommer. Da möchte ich dann nicht ständig auf den Tacho schauen müssen, das ich ja nicht zu schnell werde. Die 80.- Euro, die man hier für den Satz Reifen sparen kann, sollten dann auf einer Laufzeit von 4-5 Jahren wohl nicht das Problem sein.

                  Kommentar


                    #69
                    am besten mal vom händler die übereinstimmungsbescheinigung holen. da stehen alle reifendimensionen drin, die du auf dem wagen eintragungsfrei fahren kannst.
                    Peugeot 206 S16 HDi

                    Kommentar


                      #70
                      zu Deiner zweiten Frage:

                      Ich selber fahre 195 und mit 15".

                      Es gibt hierzu eine Reifenfreigabe von Peugeot.
                      Ich muss allerdings dazu sagen, ich habe kein Facelift, aber mit neuem CAN-Bus.
                      Die Zwischenlösung also.
                      Ab dem Facelift glaube ich sind die größeren Bremsscheiben vom Diesel drin, da klappt es nicht mit den 15".
                      Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                      Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                      Kommentar


                        #71
                        Wie Snake auch schon meinte,

                        Bei meinem Auto (Facelift) passen definitiv keine 15er drauf.
                        Die kleinsten sind 16er, aufgrund der Bremsanlage vorne.

                        Gruss
                        boersianer

                        Kommentar


                          #72
                          Ein Freigabe für einen H-Reifen würde ja reichen (Höchstgeschwindigkeit 210 km/h). Der Peugeot ist doch nur mit 207 km/h eingetragen.
                          Warum macht Peugeot gleich ein V für 240 km/h in den Brief rein ?

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von tomek Beitrag anzeigen
                            Ein Freigabe für einen H-Reifen würde ja reichen (Höchstgeschwindigkeit 210 km/h). Der Peugeot ist doch nur mit 207 km/h eingetragen.
                            Warum macht Peugeot gleich ein V für 240 km/h in den Brief rein ?
                            Manchmal geht es auch Berg ab. Das hatte ich schon mal 220kmh auf dem Tacho stehen.

                            Kommentar


                              #74
                              Wenn die Höchstgeschwindigkeit nur knapp unter einem bestimmten Grenzwert eines Reifens liegt, muss immer der nächstgrössere drauf. Man sollte aber nicht blindlings darauf vertrauen, das ein kleinerer Reifen oder ein Reifen mit geringerer Geschwindigkeitszulassung automatisch billiger ist. Der Preis von einem Reifen liegt zu 90 % daran, wie oft er an den Autos verbaut wird. Mein Deawoo lieferte einen sehr krasses Beispiel. Es waren 195er Schlappen, die wohl so ziemlich an den meissten Autos hier dran sind. Die bekam ich für ca. 50-60.- Euro pro Stück überall nachgeschmissen. Die 185er Reifen, die ich laut Fahrzeugschein auch noch auf das Auto schrauben durfte, waren fast doppelt so teuer.
                              Also erst vergleichen, ob man tatsächlich was spart.

                              Kommentar


                                #75
                                Hi,
                                ja man(n) darf auf 15" Felgen fahren.
                                Haben auf unserm Facelift die Alutec SP560 (Spyke 6,0 x 15, LK 4/108 ET 25) mit Winterreifen 195/65 R15 drauf.
                                (Beim Auswuchten mussten die nur ganz dünne Gewichte nehmen, wegen der Bremsen)

                                Den Alu-Felgen liegt ne ABE bei die sogar bescheinigt, dass eine "Berichtigung der Fahrzeugpapiere durch die Verwaltungsbehörde" nicht erforderlich ist.
                                (siehe auch hier... http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu...e/00110117.pdf)

                                Gruß aus der Vulkaneifel
                                Zuletzt geändert von Eifel63; 29.01.2008, 17:56. Grund: Ergänzung

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X